Pioneer kombiniert CD-Player mit Vinyl Feeling

S

SUBzeroY

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
166
Reaktionen
0
Es geht Schlag auf Schlag!

Pioneer bringt bald das Pioneer CDJ-1000 seht es Euch an und gut durchlesen, ein Meisterstück was Pioneer gebaut hat.

Das beste die "Touch Sensitivity" je nach dem wie fest man drückt, ändert sich der Scratch effekt wie bei Vinyl. Und bei den Effekten macht das auch einen Unterschied.

Das DIng hat nur einen Nachteil und das ist der Preis von 2500 DM pro (!) Cd-Player. In den USA ab Juni erhältlich.
Aber der Preis ist gerechtfertigt für dieses Hitech-Gerät!

*habenwill*
 
BOOOOOOOOAAAAAAAAAHHHHHHHHHH !!!!!!

Als ich mir das teil eben angeguckt hab liefen mir die Tränen über die augen...krass!!! Wieso kann mein Vater nicht Bill Gates sein? *wein*
also mal im ernst das teil is ja der absolute Wahnsinn!Ich hoffe dass der Preis sinken wird aber naja bei dem Hammerteil glaub ich dass der Preis oberhalb der 2000,- noch 2 Jahre bestehen bleibt.Egal jetzt heißt es noch mehr sparen *g* oder alte  omas überfallen...das Teil is HAMMMMER
 
*VORLAUTERSTAUNENUNDEHRFURCHTNIXMEHRSAGENODERSCHREIBENKÖNNEN* :O:O:O
 
Wenn das Teil echt so teuer sein sollte dann werd ich mir lieber nen neuen TT und nen einfacheren CD-player gönnen. Das ist ja unbezahlbar...aber boahhh wenn man das Teil nur anguckt kommt man schon ins Schwärmen.....HAMMERTEIL aber leider nur für reiche Bengel *wein*
 
Subba, mich haust vom Hocker. *einpenn*
Seid ihr allergisch gegen Vinyl oder warum wollt ihr ums verrrecken mit CDs scratchen ??? Wenns 1000 mal billiger mit Vinyl geht.
*Kopfschüttel*
 
Tja ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich hab Sache auf CD die es auf Vinyl längst nicht mehr zu kaufen gibt! Und außerdem wär es geil einen Cd-Player zu den TTs zu ergänzen!! Das schadet doch nciht wenn man ab und zu mal ne CD mit reinmischt oder?! na siehst du...und wenn man eine Doppelcd mit 30 Tracks kauft dann spart man ne menge geld! Kannst ja ausrechnen wieviel du für Platten ausgeben würdest

Vinyl rulezzzzz aber Vinyl + CD rulezzz noch mehr *hehe* :-D
 
Gegen eben mal schnell paar CDs dazwischen mixen hab ich ja auch nix (ich hab selber zuhause ein Doppel CD Player). Aber für was brauch ich dann so ein Viech für 2500 DM ?? Mein DOPPEL CD Player hat ca 1200 DM gekostet !!!!!!!! Übrigens Doppel CDs mit Clubtauglichen Version haben ca 20 Tracks. Wenn du dir eine Future Trance oder so ein Rotz mit 40 Lieder kaufst hast du Glück wenn 3 Club Versionenen drauf sind der Rest nur Radio Edits !!
 
Jo hast recht 2500,- is bissel übertrieben. Will mir vielleicht einen von Pioneer für 1000,- kaufen. Aber mal sehen...zuerst will ich neue TTs und nen neuen Mixer...der CD-Player kommt zum schluss :)
 
Das Ding ist schon ganz geil, momentan aber noch viel zu teuer.
Das mit den Doppel-CD kaufen und damit auflegen halte ich nicht so für sinnvoll. Auf den Doppel-CDs gefallen doch einem nur 5-7 Tracks.

Ich warte noch auf das Internetportal, wo ich legal kommerzielle Mp3z gegen Bezahlung in exzellenter Qualität (also direkt vom Studio gerippt) runterladen kann. Der Preis pro Track könnte so zwischen 0.5 und 1 DM liegen.
Dann burnst du die Mp3z auf CD, und damit legst du dann auf... :)

Editiert von neuroshock am 30.05.01 @ 19:12 h
 
@ neuroshock

Das wäre für mich immer noch zu teuer !!!! Dann kann ich mir auch gleich Compilations kaufen.
 
Cd-Player mir Vinyl-feeling ?!?
Tut mir leid aber kein digitales Gerät der Welt kann das Feeling für Vinyl ersetzen !nicht mal Feinal Scratch !!!!!
DaZe
 
@ DJHT
Du wiedersprichst Dir! Erst sagst du das auf DOppel CDs (Compilations) von 20 Lieder nur ca 4 Clubtauglich sind.
Und dann sagst du das 20-40DM (wenn ein MP3 zwischen 50 und 100 PF kostet) für eine selbstzusammengestelte CD zuviel sind, und du Dir dann lieber eine Compilation kaufen würdest!
Aber auf der die du aus MP3z bestellt hast wären doch dann alle Lieder geil, weil DU sie ausgesucht hast.

Ungefähr gleicher Preis, aber alle Lieder geil. Ist doch super!

@ DaZe

Wenn da eine Vinyl auf dem TT ist und du da ganz normal rumscartchst etc und der Computer kann das 100% umsetzen, wo fehlt da das Vinyl Feeling?
 
@ SUBzeroY

Ich sagt nur, dass bei einer Compilation mit 40 Tracks maximal 3 Club Versionen drauf sind, bei 20 Tracks auf einer Doppel CD darf man davon ausgehen, dass das meiste Club Versionen sind.
 
also sagen wir mal so...wenn ich jetzt irgendwie zu nem Haufen Knete kommen sollte (Lotto oder Banküberfall *g*) dann hol ich mir das Teil aber sonst geb ich keine 2500,- für den Kram aus! Da Kauf ich mir lieber noch nen weiteren PLattenspieler und ne ganze menge Vinyl :)
 

@ DaZe

Wenn da eine Vinyl auf dem TT ist und du da ganz normal rumscartchst etc und der Computer kann das 100% umsetzen, wo fehlt da das Vinyl Feeling?


ich will Platten wechseln keine Mp3 ´s !den ganzen abend nur die selben 2 platten oben haben und mit ner Maus die Files zu wechseln ODER SOGAR SCHON IN DER REIHENFOLGE SORTIERT ZU HABEN WIE MAN SIE SPIELT DAS LÄUFT NICHT !
Nicht mit mir !
DaZe
 
Is ja süß ;)

Digital = Böse, na sind wir da nicht etwas konservativ???
(Auch wenn die Kirche es lange nicht zugeben wollte, die Erde ist keine Scheibe!)
 
Ja ja Suby !
Ja ich gebs ja zu ich bin Konservativ in dieser Angelegenheit !Das kommt davon das mein Mentor auch strikt gegen solche Dinge ist !Das is aber auch das einzige was ich von ihm hab !
DaZe
 
Es gibt nix vergleichbares mit dem Vinylfeeling ... egal wie geil die technologie sein wird....VINYL RULEZ
 
Flou willst mich heiraten !
Der Mensch denkt genauso Konservativ wie ich !*lol*
Nein ehrlich zum reinen auflegen gehören nur 2 Decks ein Mixer und ne Fette Pa !(Platten nicht vergessen) Alles andere ist mehr oder weniger unnötiger Schnickschnack !
DaZe
 
Darf ich denn dann Trauzeuge sein? *lol*

Ich sehe das so:
Solange die Musik stimmt soll der DJ auflegen mit was er will. Vinyl Feeling lässt sich auch nur schwer erzeugen, und ich denke das ein CD-Player im Set auch net schlecht ist z.B. für den letzten Track vom Kumpel o.Ähnl.

Doch völlig auf CDs mixen... Nee... zu digital. Ebenso das gleiche bei diesem Mp3 Mixing (gibts auch für CDs von MixMachines) mittels Turnie...
Dabei geht halt Flair verloren, das in der Plattenkiste stöbern usw...

Sorry, aber sowas gehört für mich halt dazu. Und so etwas wird etwas digitales halt nie ersetzen können...

Das einzige richtig geile neue wäre eine neue Plattenart die a) nicht an Ton verliert und b) billig zu produzieren wäre... Halt die Vorteile von Vinyl und CD kombinieren würde. Darauf würden dann wohl auch mehr Leutz umsteigen...

(de) kaltekuh
 
Und noch einer der meiner Meinung ist !So ich hoffe das jetzt einige Leute auch einsehen das Vinyl nie sterben wird und es mehr Gegner gibt als man glaubt denn sie sind alle im Untergrund !*hähä* ;-)

Final Scratch :gun:

DaZe
 
es is schon geil was die technik bringt. Also mit CDs aufzulegen is ja noch ok aber es gibt nix besseres als Vinyl :)

Es lebe das schwarze Gold !!!!
 
wenn mann mir sowas zum aulegen gäbe würd ich das Teil rausreissen und in die Crwod werfen !
DaZe
 
Ja genau!
Das denke ich mir auch, so uneinsichtig wie du bistm, trauche cih Dir auch zu die Crowd zu bewerfen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben