KlangTerrorist
Vinyljunkie&Plattendealer
Habe immernoch ein ewig altes Pioneer Pult im Verleih, wo sich langsam wirklich alles auflöst. Die Faderkappen wurden schon sonstwie oft geklebt, das Pult rauscht wies Schwein, 1 Kanal fällt ständig aus und sonst sieht es auch nicht mehr alzu gut aus.
Eine Reparatur würde wohl keinen Sinn mehr machen, weil es einfach zuviele Sachen sind die ersetzt werden müssten. Jetzt muss natürlich langsam mal ein neues Pult her.
Nur die Frage welches würde da am ehesten in Frage kommen. Ich mixe selber ab und zu damit, mir ist es eigentlich egal durch was es ersetzt wird. Ich komme damit dann schon zurecht, aber die Frage ist eben auch, was die DJ´s brauchen und mit was sie am besten zurechtkommen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Pioneer kennen eben viele und die DJ´s kommen damit noch am besten zurecht, es hat viele Effekte, aber der Klang ist nicht soo gut.
Effekte müssen wahrscheinlich nicht unbedingt sein, oder liege ich da falsch?
Bpm Counter währe gut, wenn keiner eingebaut ist, könnte man ebenfalls einen externen nutzen, währe also kein Problem.
Welches Pult würdet ihr uns da anraten?
Preis würde ich mal auf 1500€ VK ansetzen, denke das müsste ganz gut langen.
Benötigt werden:
-3 Turntables
-3 CD
-2 Line
-min. 1 Mic
-XLR Outs
-Gute Bediehnbarkeit(Die DJ´s müssen damit zurechtkommen, auch ohne Einarbeitung....)
Eine Reparatur würde wohl keinen Sinn mehr machen, weil es einfach zuviele Sachen sind die ersetzt werden müssten. Jetzt muss natürlich langsam mal ein neues Pult her.
Nur die Frage welches würde da am ehesten in Frage kommen. Ich mixe selber ab und zu damit, mir ist es eigentlich egal durch was es ersetzt wird. Ich komme damit dann schon zurecht, aber die Frage ist eben auch, was die DJ´s brauchen und mit was sie am besten zurechtkommen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Pioneer kennen eben viele und die DJ´s kommen damit noch am besten zurecht, es hat viele Effekte, aber der Klang ist nicht soo gut.
Effekte müssen wahrscheinlich nicht unbedingt sein, oder liege ich da falsch?
Bpm Counter währe gut, wenn keiner eingebaut ist, könnte man ebenfalls einen externen nutzen, währe also kein Problem.
Welches Pult würdet ihr uns da anraten?
Preis würde ich mal auf 1500€ VK ansetzen, denke das müsste ganz gut langen.
Benötigt werden:
-3 Turntables
-3 CD
-2 Line
-min. 1 Mic
-XLR Outs
-Gute Bediehnbarkeit(Die DJ´s müssen damit zurechtkommen, auch ohne Einarbeitung....)