Auf Thema antworten

@Netiwizzard: klar kann man sich über Geschmack immer streiten. Und sicherlich hat die von mir oben gelinkte Show ihre Schwächen. Zudem stimmt es was Du sagst, man kann nicht für jeden Song etwas bauen was perfekt passt. Damit wird man nie fertig. Es ist aber zumindest möglich auch aus dem DMX1 Interface etwas zu zaubern was eben nicht blosses geblinke ist. Und das war eben die Aussage die ich dazu in Foren bislang finde. Kann nur blinken, ist nutzlos. Und fast jeder Beitrag ist Jahre alt, als das System noch ganz neu war. Wären die damit nicht so sehr verrissen worden hätten sich vielleicht mehr Leute damit auf dem Weg gemacht und auch Pioneer hätte mehr in die Steuerung investiert. Der Ansatz ansich ist meiner Meinung nach nämlich richtig. Licht und Ton gehören zusammen. Autosteuerungen von Firmware geht beim SoundtoLight oft an der Musik ganz grob vorbei.

Ich glaube mit etwas mehr Liebe von Pioneers Seite aus könnte man das sehr gut als "Grundstruktur" nutzten. Und es hat laut Olli2k ja auch niemand sonst etwas am Start was Lichtjahre besser wäre.

Ich finde den Gedanke diese Automatik dann mit extra Steuerung für Gobos/Strobe und ähnliches mittels MIDI live zu "pimpen" auch völlig OK. Wenn ich anderes zu tun habe, läuft eben RB mit DMX-1, wenn ich Kapazität habe nehme ich Einfluss auf Farbe, Gobos, etc.

Zudem gibt es dann 3-10 Stücke am Abend, die mir wichtig sind. Für die würde ich dann mittels Merger von RB auf DMX Control 3 überblenden.

Auf jeden Fall gibt DMX1 die Möglichkeit zu pitchen, zu mixen und ähnliches anzustellen und dabei die Lichtcontrol im Rythmus zu halten, richtig Ollie?

Und nur damit mir nicht aneinander vorbei reden: Mein Ziel ist nicht eine irre LIchtschow abzufeuern. Die Leute sollen dazu tanzen, nicht an der Seite stehen und nur zuschauen. Aber es SOLL gut zur Musik passen, damit es diese ergänzt. Es muss einfach passen und einem pushen. Es soll helfen, dass man sich besser in der Musik verlieren kann, Endorphine triggern.

[USER=76591]@Olli2k[/USER] Ich weiß das es für die Fixture Libaries die Möglichkeit gibt, Anfragen zu stellen. Meinst Du, man könnte versuchen die Dinge die Du erwähnst (Grouping, Group Dimming, etc.) im Dialog anzubringen? Vermutlich hat Pioneer sich etwas dabei gedacht als sie das Interface DMX1 gebaut hatten. Die Analyse und Integration in die Software war sicherlich nicht ganz ohne Aufwand. Man sollte Ihnen helfen sich zu verbessern. Konstuktives Feedback könnte doch willkommen sein, oder?

Ja, ich habe die DMX1 zwar noch nicht, aber die grundsätzlichen Settings habe ich mir angeschaut in ein paar Tutorials. Nicht die Welt aber als Anfang eben durchaus brauchbar denke ich.

Ich finde die Light4Me noch immer ziemlich sexy, habe mir aber inzwischen drei Showtec Kanjo Spot 10 gebraucht gekauft. Also einen habe ich hier, die anderen zwei sind noch in der Post. Und in ein paar Wochen kommt dann auch noch ein vierter dazu, je nach finanzieller Lage und Angebot.

Cameo hatte ich mir auch schon angeschaut, denn 600 Nano aber irgendwie übersehen. Vermutlich weil er mir zu hell war... es braucht eben Licht & Schatten :) Aber 3kg ist genau die Gewichtsklasse nach der ich suche. Und genau wie Du sagst, wenn es keine Gobos gibt, dann ist es auch nicht tragisch wenn RB die nicht ansteuert:)

Ich hatte mir deshalb von Lightmaxx die Vega Dot 60 angeschaut.... wenig schnick schnack, scharfer beam und endlos pan und 270 tilt. Die könnte mit RB auch Spaß machen. Vielleicht sind die leiser als Deine Camos?

Dank Euch auf jeden Fall für Eure Worte und Ideen!

Licht&Schatten

Wie nennt man die runden Scheiben, die Deejays auf ihren Plattenspielern verwenden?
Zurück
Oben