Auf Thema antworten

[USER=40989]@Netwizard[/USER] Dann hätte ich vielleicht doch meinen Instinken folgen und Denon kaufen sollen? Ich bin ansonsten was den HiFi bereich angeht ein Denon/Marantz-Fan. Für mich klingen die einfach besser als das was Sony, Pioneer oder andere bauen. Ich mag den warmen Ton. Mit den richtigen Lautsprechern (in meinem Fall Monitor Audio) sind sie zudem sehr präzise und ehrlich. Keine Überhöhung von bestimmten tonalen Anteilen wie ich es bei Sony ganz stark empfinde... da werden Bässe und Höhen künstlich überhöht. Mit dem, was eigentlich aufgenommen wurde hat das dann nur wenig zu tun. Yamaha klingt auch gut, aber es fehlt einfach die Leistung.

Und sicher, wenn man wirklich immer super Licht haben will geht es (zumindest im Moment) nicht ohne LJ. Aber mein Ansatz war ja auch, dass ich RB/DMX1 gern für den Grundstock benutzten und auf den dann aufsetzen möchte, wenn ich die Zeit/Kapazität habe. Der Anspruch ist nur, dass es besser sein muss, als was die Automatismen der Fixturehersteller bieten und dass es möglich sein muss sowohl "on-the fly"/life als auch pre-programmed "mehr" daraus zu machen.

Das ist es, was ich versuche zu eroieren ehe ich das Interface überhaupt kaufe.

[USER=38593]@k.k.supporter[/USER] Ich hatte vor deinen Kommentar ein wenig Hoffnung in Ableton Link gesetzt. Auf dem Papier klingt das ansich recht gut. Aber dieses Hin und Her wenn man die Sync Function am Controller nutzten möchte ist ein echtes no-go. Da kann einfach nichts Gutes bei rauskommen. Sehr schade. Läuft sowas bei Traktor oder Serato denn besser?

Und nein, Dein Workflow ist nicht das Problem. Das werden die meisten wohl so machen. Dafür gibt es am Controller ja die Möglichkeit zu syncen. Gerade für Anfänger ist das sehr hilfreich. Wobei ich in zwei Wochen eine 70ger-themed Party habe. Da wird beatmatching außerhalb der Discosongs und einigen Dingen von ABBA wirklich gräsig werden.

Womit kann man eine Schallplatte abnehmen? Nadel, Faden oder Zahnbürste
Zurück
Oben