Pioneer Rekordbox One Shot Samples

NOCO

NOCO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Aug 2017
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Dalberg, bei Bad Kreuznach
Rekordbox installiert einen Ordner names SAMPLE_PACK. In dem Ordner befinden sich One Shot
Samples aller möglichen Sounds: Syth, Percussion, Voices etc.

Wie ist das gedacht wie man die nutzen soll? Also speziell auf meinem Controller DDJ-RZX.
Ich gehe mal davon aus, dass man die auf die Performance Pads und nicht auf ein Deck laden soll, oder?

Ich habe es aber nicht rausgefunden wie man die auf die Pads lädt.
 
Nicht, dass ich wüsste, in jedem Fall kannst Du die wohl mit RB DJ im Performance Mode nutzen, nachdem Du Sample Packs importiert hast.
 
Ja, danke für den Tipp. :)
In dem Zusammenhang habe ich dann noch die Sache mit dem OSC Samples. Also noise, sirene, horn usw.
Zum Glück kann man ja, wenn man den Schalter auf USB A (oder USB B wenn angeschlossen) stellt, eigene Sound auf die vier Tasten legen.
Allerdings kriege ich das auch nicht hin, vermutlich, weil Rekordbox nicht "weiss" wo es die files finden soll.
Bei mir liegen die in Musik/PIONEERDJ/Sampler/OSC/Preset OneShot und die vier files heissen da auch noise.wav, sirene.wav usw.
In irgend einem Menu muss man da ziemlich sicher die vier sound files zuordnen. Und/oder in einem XML configurations file, da werde ich gleich mal kucken gehen....
 
Dass da 4 Knöpfe auf einem Controller "verschwendet" werden, um da so eher nichtssagende und vor allem auch noch festgelegte Sounds zur Performance zu ergänzen, wundert mich schon. Horn und Sirene von mir aus auch noise lasse ich ja noch halbwegs angehen aber was man mit einen Sinuston anfangen soll....
Deswegen versuche ich ja über den USB-Eingang eigene Sounds auf die 4 Knöpfe zu legen.
Im Moment ist es noch ein "Versuch" weil Rekordbox die externen, also auf Platte befindlichen vier Sounds nicht kennen will. Im Moment heissen die sogar noch noise.wav, sirene.wav usw. obwohl man den Pfad und die Namen in XML-Konfigurationsdateinen sogar ändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben