Pioneer RMX-1000 (DJ-Tools)

Exakt.

Wobi natürlich die Frage ist, ob Pioneer das Problem irgendwann behebt bzw. beheben kann.
 
man kann es nicht beheben und es ist kein 'problem' in dem sinne sondern so gedacht von a&h. ist halt ein studio send/return. ob es sinnvoll ist, ist eine andere sache :p

pioneer kann da garnix dran ändern
 
Mir is klar, dass es kein Bug sondern ein Feature ist. Aber vllt kann da Pioneer ja softwareseitig was machen. Ist das denn so abwegig? ;)
 
Es liegt ja nicht am RMX sondern daran wie der A&H das Signal mischt.

Der RMX ist da schon sehr durchdacht da man ihn ja sogar auf den "Master Modus" stellen kann um ihn sinnvoll hinter einen Mixer zu hängen.
 
Mich würde mal interessieren ob diejenigen die das Gerät haben es auch wirklich häufig nutzen. Sind nicht die Effekte der Mixer ausreichend ? Ich habe irgendwie bedenken das ich mir das Teil kaufe und es dann nur selten nutze...
 
ein xone92 hat z.b. gar keine effekte.
 
Mich würde mal interessieren ob diejenigen die das Gerät haben es auch wirklich häufig nutzen. Sind nicht die Effekte der Mixer ausreichend ? Ich habe irgendwie bedenken das ich mir das Teil kaufe und es dann nur selten nutze...

Ich würde mir eher Gedanken machen ob dann die Effekte des Mixers überflüssig wären....
Der RMX sitzt mit seinen Effekten dank quantize absolut im Takt, im Gegensatz zu sämtlichen Mixern mit Effekteinheit.
Ausgenommen DJM 900 und 2000, die haben selbst auch quantize.
 
An meinem Mixer kann man nur laut und leise machen.
Und er hat mehr gekostet als ein neuer DJM 900 Nexus. :d
 
Ok, ist ja gut ihr habt recht...habe mir auch gerade nochmal eine Video angesehen klingt schon ganz gut was man mit dem RMX 1000 alles so machen kann.
 
Hallo zusammen,

ich möchte meinen RMX 1000 mit Ableton Live 8.3.3 auf meinem MBP (Mountain Lion) benutzen und habe dazu auch das VST Plugin installiert. Als ich es damals zum 1. Mal installiert habe, hat alles reibungslos funktioniert. Doch irgendwann später ging es dann nicht mehr. Weiß nicht, was ich geändert habe. :(

Jedenfalls sieht das Problem so aus:
Egal, was ich am RMX mache/drehe, in Ableton passiert im RMX-Plugin-Fenster nichts. RMX ist an, im Ableton steht dort "link on" und "connect". Habe bei den Einstellungen im Bereich Midi so gut wie alles ausprobiert: Input/Output bei allen 3 Bereichen (Track, Sync, Fernst.) an/aus gehabt. Alles mögliche kombiniert, glaube ich.
Habe auch hinten am RMX "Master" und "Send/Return" probiert. Aber in Ableton bewegt sich nichts, wenn ich am RMX was mache. Die "Midi-Empfangsanzeige für Spuren" leuchtet auch, wenn ich was am RMX mache.
Ich habe auch das VST-Plugin deinstalliert und wieder installiert. Und es ist auch die neueste Version von pioneer. (Ich glaube, ich habe sogar Ableton neuinstalliert. Bin mir aber nicht sicher.)

Könnt ihr mir bitte helfen? Was könnte ich noch probieren? Danke!!! :)
 
schon mal verschiedene midi-kanäle am rmx durchprobiert?

ich bin mit der midi-einbindung in ableton nicht sonderlich vertraut, aber da der rmx nicht nur einen midi-kanal bietet und ich einmal ein ähnliches problem in traktor hatte könntest du den vielleicht versehentlich gewechselt haben. in der bedienungsanleitung sollte stehen wie man die kanäle umstellt.
 
zieh dir mal die neue Firmware für den rmx1000 runter und probier noch einmal.. ich glaube die haben was an der midi verändert..
 
Neue Firmware ist raus (2.10) -

doofe Frage: Was soll "Support RMX-1000 Platinum" heißen?? ich meine: Warum muss mein schwarzer überhaupt den Platinum supporten???
 
Das Update ist für alle RMX 1000 und bei allen steht nur "support RMX1000 Platinum" .. nur frage ich mich, was die anderen RMX-1000 davon haben und vor allem ist es komisch das ein Platinum anders sein soll als die anderen..
 
die anderen werden nix davon haben, aber vielleicht hat die platinum version einen anderen chip eingebaut oder so. ist doch normal, dass ab und zu bauteile gewechselt werden und sonst alles gleich bleibt.
 
Pioneer hat doch mal vor einiger Zeit angekündigt, dass die Presets von Laidback Luke, Zabiela, usw. veröffentlicht werden als Download. War das nur ne Marketing-Sache? Weiß das jemand?

Oder gibt es bereits beliebte Presets für den RMX 1000? :)

Ist echt aufwendig, sich da durchzufuchsen. Daher frage ich einfach mal. ;) Danke!

LG
 
Sagt mal könnt ihr mir nochmal genau erklären wie ich Samples auf die Bänke lade?
Hab mit der Software die komplette 1. bank alle Slots vollgeladen und abgespeichert.

wie greif ichn nu drauf zu auf die samples???

Bank gedrückt halten... dann kick oder snare oder wie oder wat?
 
ah hat sich erledigt.
problem war das meine sd-karte nicht richtig funktioniert hat.
nun ist alles tutti.
die RMX is echt n Hammerteil :)
 
Hallo zusammen
Ich möchte meinen RMX 1000 auch wieder loswerden,da ich irgendwie fast alles Effekte am DJM 2000 habe und ich meine das die reichen.Oder weis jemand einen guten Grund das Teil wirklich zu behalten.Ich bin iwie etwas zwiegespalten und meine Rückgabefrist läuft langsam ab.Ich hab das Teil eigentlich am liebsten für one shots genutzt,fand die Effekte eigentlich alle etwas übertrieben und den Release braucht auch niemmand wirklich,schön ist die abstimmung durch die software die viele Individualisierungen durchführbar macht.Die Effekte die nicht so übertrieben sind sind eh am Mixer.Für die one shots und zur produktion hab ich mir jetzt die maschine mk2 bestellt,ich glaube da sind die möglichkeiten in der Richtung besser wenn ich sie als Midi anschließe,oder?Möcht gern mal eure Meinung und Erfahrung dazu hören bevor ich das Teil wegschicke.Danke
 
Ich bin halt ein Isolator Junkie.

Da ist der Cut/Add schon eine geile Sache.
Leider mache bei mir die Potis schon echte Probleme und ich überlege mir das Dingen in ein größeres Case zu bauen um echte Potis verbauen zu können.
 
Frag mich sowieso warum es die gleichen Effekte sind wie beim Djm,vorallem wer nutzt den Rmx schon sinnvoll?
 
Habe mir den RMX 1000 auch zugelegt. Sollte heute kommen.
Bin gespannt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben