Pioneer RMX-1000 (DJ-Tools)

Hallo liebe RMX fans,

ein paar Fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe..

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit dem ROLL Effekt loopen - Wie lang sind nun exakt die Zeiten ? (wieder nur 4000ms Puffer ? / oder gar weniger)

Kann man die sampels irgendwie auf der Karte speichern ?

Lassen sich die sampels eigentlich anschliessend nochmal über die Mischpult Filter Form endgueltigen Signalausgang bearbeiten ?

Gibt es eigentlich wirkliche Alternativen zum RMX 1000 ? (neben dem Korg Kaoss Pad)

dankee und viele Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe RMX fans,

ein paar Fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe..

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit dem ROLL Effekt loopen - Wie lang sind nun exakt die Zeiten ? (wieder nur 4000ms Puffer ? / oder gar weniger)

wenn du das untere touch-feld(x-pad) meinst -> ja, man kann damit loopen
zeit kannst du individuell von 1/32 bis hin zu 8/1 via der mitgelieferten remixbox-software einstellen

Kann man die sampels irgendwie auf der Karte speichern ?

die samples kannst du ausschließlich via der remixbox-software auf eine sd-karte speichern
on the fly ist das aufnehmen von samples also nicht möglich (sollte es doch gehen, ist es mir zumindest nicht bekannt;))

Lassen sich die sampels eigentlich anschliessend nochmal über die Mischpult Filter Form endgueltigen Signalausgang bearbeiten ?

beispiel : channel 3 spielt, aufm dim send/return auf channel 4 legen und dann deine samples aufm channel 4 wiedergeben und mit sound colour efx & eq´s bearbeiten

Gibt es eigentlich wirkliche Alternativen zum RMX 1000 ? (neben dem Korg Kaoss Pad)

dankee und viele Gruesse



nö ^^meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht aufm hardware Sektor
-> wie mein Vorredner schon sagte, möge das mit Maschine und software durchaus möglich sein
 
Moin moin,
welche Verbindung werden eigentlich benötigt bzw. empfehlt ihr?

Ist aktuell eher für den Heimgebrauch.

Lohnt es sich er mehr Geld zu investieren ?
 
Habe mir jetzt auch die RMX gebraucht zugelegt, bin aber unschlüssig wegen eines Ständers.
Das ich einen brauche, steht wohl fest. ohne ist ziemlich blöd..
finde aber 70-100 €für nen offiziellen etwas teuer..
würde ein Laptop Ständer nicht auch funktionieren?
Wenn ja, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Lg
 
Sorry für OT, aber ich kann vor lauter lachen nicht mehr :))))
Ja, man(n) braucht einen Ständer *lach*

lg
Dana
 
Selber bauen ;) hab ich für meinen RMX-500 auch.
Stand.jpg
Ich hoff da kann man was erkennen.
Zumindest wer die Möglichkeiten hat. ansonsten machen lassen.
Einziges Manko kostet auch etwas...
 
Ich hab auch mit Crane Stand etc rumprobiert.
Sieht sch**sse aus und verbraucht mehr Platz.

Hab mein RMX dann zurück geschickt und bei einem anderen Händler (Musicstore) bestellt, wo es den Stand im Bundle mit dem RMX für einen Aufpreis von 50,- gab.

Der Pioneer Stand ist mit Abstand die beste, stabilste und platzsparendste Lösung!
 
Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe meinen RMX 1000 am Läpi angeschlossen, Remix-Box installiert, Plug-Ins installiert und neueste Firmware ist auch drauf. Wenn ich jetzt Remix-Box starte sagt er mir jedes mal:

"Der RMX 1000 wird bereits von einer anderen Anwendung verwendet. Daten können nicht übertragen werden, bevor das Midi-Gerät freigegeben ist"

ich habe schon mit Pioneer telefoniert, die kennen das Problem nicht, ich solle mal alles neu installieren und einen anderen USB Anschluss nutzen. Habe ich alles gemacht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke.
 
Danke für deine Antwort, das check ich und melde mich zurück.
 
Mist, hat nicht funktioniert. Hab alles beendet und auch beim Systemstart deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
 
Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe meinen RMX 1000 am Läpi angeschlossen, Remix-Box installiert, Plug-Ins installiert und neueste Firmware ist auch drauf. Wenn ich jetzt Remix-Box starte sagt er mir jedes mal:

"Der RMX 1000 wird bereits von einer anderen Anwendung verwendet. Daten können nicht übertragen werden, bevor das Midi-Gerät freigegeben ist"

ich habe schon mit Pioneer telefoniert, die kennen das Problem nicht, ich solle mal alles neu installieren und einen anderen USB Anschluss nutzen. Habe ich alles gemacht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Hattest du diese Seite schon gefunden?
http://forums.pioneerdj.com/entries/21386726--SOLVED-Rmx1000-problems-
das liest sich als ob es genau dein Problem wäre. Ist an dem USB Port sonst ein anderes MIDI Gerät angeschlossen oder war da schon mal ein MIDI Gerät angeschlossen.
Es gibt auch einen Hotfix von Microsoft für USB 2.0 Geräte mit MIDI Out, der evtl helfen könnte: http://support.microsoft.com/kb/2182039/en-US
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es was mit dem DJM 850 Treiber zu tun den ich auch installiert habe.
 
Hattest du diese Seite schon gefunden?
http://forums.pioneerdj.com/entries/21386726--SOLVED-Rmx1000-problems-
das liest sich als ob es genau dein Problem wäre. Ist an dem USB Port sonst ein anderes MIDI Gerät angeschlossen oder war da schon mal ein MIDI Gerät angeschlossen.
Es gibt auch einen Hotfix von Microsoft für USB 2.0 Geräte mit MIDI Out, der evtl helfen könnte: http://support.microsoft.com/kb/2182039/en-US


Prima, das mit dem Hotfix hat funktioniert. Vielen Dank Jan. Hast mir sehr geholfen.
 
Habt ihr auch ab und zu ein lautes "knacken" wenn ihr den Release Effekt von Echo zum Back Spin wechselt?
Hatte ich schon ein paar mal aber immer nur 1x nach dem ersten Wechsel.
 
Es gibt auch einen Hotfix von Microsoft für USB 2.0 Geräte mit MIDI Out, der evtl helfen könnte: http://support.microsoft.com/kb/2182039/en-US

Prima, das mit dem Hotfix hat funktioniert. Vielen Dank Jan. Hast mir sehr geholfen.

Wer hätte das auch gedacht, das ein HotFix von Microsoft wirklich mal Früchte tragen würde - ich bin begeistert. Freut mich das dein Problem damit gelöst ist. Mit dem Knacksen kann ich Dir leider nicht helfen da ich keinen RMX 1000 habe
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Hallo :D
ich hab die sufu schon benutzt aber leider nix gefunden deswegen frage ich hier. ich will mir den rmx zulegen. wie sieht es aus mit dem anschließen an anderen Mixern aus? zb. Xone 92 oder auch behringer? funktioniert das?
würde mich über eine Antwort freuen :)
 
Hey Tonfall. Jetzt liest dir hier alles durch dann hast du deine Antwort.

Ein fx wird entweder an Send return oder Master out angeschlossen.
Je nachdem was der Mixer hergibt.
 
Hey,heute ist endlich mein rmx gekommen.wolltenun mal bisschen testen.Ich kann über Kopfhörer die getãtigten funktion am rmx nicht hören,meine Anlage spielt sie aber ab.Habe ich etwas falsch angeschlossen?

DJM 800 -> MasterOut -> Input Rmx -> Outpur Rmx zur Anlage

DJM und RMX stehen aud Send/Return.
Vieleicht kann mkr da ja mal ebe einer helfen


Edit:habs selbst gesehen,habs via chinch angeschlossen,muss aber sicherlich da dafür vorgesehenden anschlüsse am djm nutzen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst? Wenn das wirklich wahr ist, dann hast du echt nicht verdient so ein Gerät zu bestitzen :rolleyes:
Versuchs mal mit DJM 800 Send Output -> RMX 1000 Input ->Rmx 1000 Output -> DJM 800 Return Input
DJM 800 Master Output -> Analge Input
Hauptsache nen Effektgerät besitzen, aber nichtmal nen Plan wie man Send/Return vom Mixer nutz...
 
Ist mir dann auch selbst aufgefallen;)

Kannst dich wieder beruhigen

Frohe Weihnachten
 

Neue Themen


Zurück
Oben