Pioneer RMX-1000 (DJ-Tools)

Hallo zusammen

Kleiner Tip für alle welche den RMX 1000 gerne hätten. Die iPad App ist bis Ende Februar 2016 zum halben Preis erhältlich (für uns Schweizer noch 10 Franken anstatt 20): iTunes Link

Die Einbindung mit dem neuen DJM 900 NXS2 klappt perfekt. Klar ist die Steuerung mit richtigen Knöpfen einfacher, jedoch kann man für den Preis nicht meckern.

pioneer-cdj-2000-nxs2-pioneer-djm-900-nxs2.jpg
 
Kann man eigentlich auch den richtigen RMX 1000 an den DJM 900 NXS2 per USB anschließen?

Hallo zusammen

Kleiner Tip für alle welche den RMX 1000 gerne hätten. Die iPad App ist bis Ende Februar 2016 zum halben Preis erhältlich (für uns Schweizer noch 10 Franken anstatt 20): iTunes Link

Die Einbindung mit dem neuen DJM 900 NXS2 klappt perfekt. Klar ist die Steuerung mit richtigen Knöpfen einfacher, jedoch kann man für den Preis nicht meckern.

pioneer-cdj-2000-nxs2-pioneer-djm-900-nxs2.jpg
 
Wie ist der Delay mit der App? Für mich käme sowas schon aufgrund der Haptik nicht in Frage, der Preis ist aber fair.
 
Hallo Leute,

Ich habe den RMX 1000 an den XONE 92 angeschlossen und es funktioniert mehr oder weniger. Das einzige was komisch ist, dass es ab und zu Rückkopplungen gibt. Als würde ich mit einem Mikrophon zu nahe an einen Lautsprecher gehen und dann wird es lauter und es fängt an zu pfeifen. kann mir da jemand helfen?

Gruss
Suono
 
Wie hast du den RMX 1000 angeschlossen?
Send/Return (wenn vorhanden) oder an den Master?
DB Einstellung am RMX entsprechend angepasst?
Vielleicht Dry/Wet Regler nicht komplett aufgedreht?
 
Kurze Frage, kurze Antwort:

Lohnt sich (aus Eurer Sicht) für den Anwender eines DJM900 NXS2 mit seiner Effektbank die Anschaffung eines RMX1000?
 
Die Frage habe ich mir auch schon ein paar Mal gestellt und sie mit eigentlich "nein" beantwortet.
Das liegt daran, weil man eigentlich alle Effekt schon im DJM 900 NXS2 hat, man muss dort nur teilweise wissen wo man sie findet, bzw. so hinbekommt.
Beim RMX 1000 hingegen hat man für jede Spezialfunktion einen Drehregeler.
Der Noise+ wäre einer der Effekt die am RMX 1000 am meisten Spaß machen, wobei Noise mit Spiral einen ähnlichen Effekt fabriziert.
Ein RMX 2000 mit neuen Effekten und echten (8) Sample Bänken hingegen würde ich mir kaufen, weil ich hier mehr an einen Mehrwert glaube, als an den RMX 1000, der als Ergänzung für den DJM 900 gedacht war und dort auch wirklich Sinn gemacht hat.

Kurz gesagt, entweder du wartest noch bis ein evtl. Nachfolger kommt oder du kaufst dir einen gebrauchten für ca. 350-400 Euro (Ebay Richtlinie).
Neu würde ich mir ihn aber mit einem DJM 900 NXS2 im Rücken nicht extra kaufen.

Nebenbei bemerkt, was hältst du von der RMX 1000 App?
Die bkommt man für ca. 20 Euro und macht damit auf jeden Fall nichts verkehrt.
 
Deckt sich im Grunde mit meiner Schlussfolgerung, vor allen Dingen wäre es den Preis am Ende wohl nicht wert.

Die App habe ich auch schon gesehen, gibt's die mittlerweile auch für Android?

Könnte man für den Preis natürlich dann einfach mal austesten.
 
Der Isolator ist ziemlich cool, die Settings der Effekte gehen 'ne ganze Ecke weiter als beim DJM und die Kombinationsmöglichkeiten sind echt abgefahren.
Vielleicht lädst Du Dir mal die Remixbox App (für den Rechner) runter und schaust Dir die Einstellungen an.

Ich bin seit vielen Jahren glücklich damit (habe aber auch schon 'ne Weile einen Mixer ohne interne Effekte)
 
Wäre eine Option, hatte mir den DJM wegen der gehäuften Clubtätigkeit geholt, nun merke ich aber, dass das alles am Ende gar nicht so kriegsentscheidend für den Erfolg des Abends ist, nun habe ich eher Bock auf XONE 92/96 + RMX, was ich vorher ausgeschlossen hatte :D Naja, first DJ problems.

Das + an Effekten und Möglichkeiten ist sicherlich geil, aber ob es den Preis halt wert ist... ich glaube nicht. Bei einem Mixer ohne interne Effekte wäre die Sache natürlich glasklar.
 

Neue Themen


Zurück
Oben