Pioneer, Stanton, Vestax

JohnD

JohnD

trance-mission
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Mein Problem:

Ich habe zur Zeit einen DJM 300 Mixer von Pioneer. Der wird mit aber langsam zu klein und ich hätte doch lieber etwas, wo man mind. 3 Kanäle gleichzeitig laufen lassen kann. Wenn man so den Elevator durchblättert, fallen mir da der Stanton RM Three, ESO Extreme Pro 1000 DSP, Vestax PMC-270A, und die DJM 500 und 600. Preislich gesehen fällt der 600 aber raus...
Ich würde auch gerne einen Mixer haben, der eine Effektschleife hat, um evt. Alesis Air FX anzuschließen. Um ehrlich zu sein liebäugle ich zur Zeit mit dem Vestax. Kann mir jemand Erfahrungswerte geben? Und sollte man lieber einen 3 oder 4 Kanäler kaufen? Ich glaub das Thema ist komplizierter als die Frauen - aber kriegen wir schon hin, ne?

JohnD.
 
also was du so gesehen hast is ned schlecht !in die Engere auswahl würd ich den Vestax, Stanton und den Pioneer nehmen !welchen du dann nimmst bleibt dir überlassen !Am besten wär natürlich der Pioneer aber wenn du dann nachher druafkommst das einer der anderen 2 besser gewesen wäre beisst du dir wieder in den Arsch !Grunsätzlich reichen 2 decks und ein Mixer zum mixen aus aber da die meisten Techno-Dj´s Grössenwahnsinnig zu sein scheinen bilden sie sich ein sie brauchen 3-4 Decks !(was eigentlich nichts gegen irgendso einen Durchgeknallten HipHop Dj is der mit 6 werkt Das macht mal einer nach!!!!!!)
DaZe
 
...*hehe* der iss nix gegen Jeff Mills auf seinen 8 Turnies...

Also, ich würde zu dem Pioneer raten. Den Eso sowie den Vestax bekommt man sehr günstig... der Vestax ist übrigens ein 3 Kanal Pult, sieht recht edel aus und hat nen geilen Klang... Wenn du ein wenig suchst bekommst du ihn für ca 800-900 DM-. Über den Eso weiss ich leider kaum etwas... Er wird sicherlich auch gut sein (ist ja von Eso... ;-) ) und ihn bekommst du schon für 1000 DM. Er kommt mir allerdings etwas klein vor, ebenso sind mir die Fader zu klein. (die Kuppen)

Ich würd aber trotzdem den 500er nehmen... 4  Kanäle, überaus groszügig dimensioniert, ein guter Klang und ein absolutes Clubgerät...

(de) kaltekuh
 

(was eigentlich nichts gegen irgendso einen Durchgeknallten HipHop Dj is der mit 6 werkt Das macht mal einer nach!!!!!!)
DaZe
DURCHGEKNALLTER HIPHOP DJ :-:)-:)-(...nimms zurück oder es gibt KRIEG.
:splat::splat::splat::splat::splat:
Ne jetzt mal im Ernst ich versteh zwar nix von eurer Schranzmucke, aber hätte da trotzdem mal ´ne Frage: Was will man den bitte mit 8 TT´s anstellen???
1. Das geht ja wohl nicht schlecht ins Geld und...
2. Ich glaub ich besorg mir mal die Adresse von dem Kerl, vielleicht hat er ja Lust einen seiner Turnies an mich abzutreten!!!!!!!!!
 
*hehe*
Der Kerl ist Jeff Mills und einer der besten Techno-DJs auf dieser Erde... Er bringt halt alle 20-30 Sekunden ne neue Platte in seinen Mix ein. Zudem glaub ich nich das er zuhause 8 Turnies stehen hat, sondern nur manchmal auf Gigs.
Und ich glaube er hätte dafür genug Geld...

(de) kaltekuh
 
he he reg dich ncht auf !
Das es die Leute hier noch immer nicht kapiert haben
DAS ICH AUCH HIP HOP AUFLEGE !!!!!!!!!!!
:splat: :cry:

Sorry wenn ich dich verärgert habe !aber das grenzt doch wirklich schon an Grössenwahn !okay der Typ is gut und kann sich das erlauben !Aber ich halte nichts von solchen Protzereien !
Zu Jeff Miles ich hab noch nie von dem n set gehört tut mir leid aber das liegt daran das er noch nie in Ö. gespielt hat !

UND ICH SPIELE AUCH SICHER KEIN SCHRANZZEUG !!!!!!!!!!!
:cry: :splat:

Ausserdem hab ich nie gesagt das ich mit mehr als 2 Decks auflege !*grml*
DaZe
 
Jetzt kriegt euch wieder ein Leute...
muss ja nicht gleich eskalieren. Also ich schwanke jetzt echt zwischen dem Vestax und dem Pioneer. Muss ich mir dann nochmal genauer überlegen... und den Kontostand prüfen...

Vielen Dank soweit...
JohnD.
 
sorry aber wie in einem anderen Posting schon erwähnt bin ich ein Emotionaler Mensch und rege mich daher auch schnell auf !!!!

Back to the Roots !
Ich würde den Vestax nehmen !hat sicher das beste Zeug drinnen und glänzt mit gutem Preis/Leistungsverhältnis !!!!!
DaZe
 
alles klar...
Der DJM 500 und der Vestax im Vergleich ist echt schwer... beide haben echt Dinge, die für und gegen Sie sprechen. Aber der Vestax sieht geiler aus, finde ich. Bloß finde ich es doof, dass die es nicht schaffen in so ein Teil einen frei zuordbaren Crossi einzubauen. Ich kann leider nicht genau einschätzen wie sehr mich das stört... Dafür ist es aber intelligenter designt und man merkt, dass die sich richtig Gedanken gemacht haben - bis auf die Tatsache  mit dem Crossfader <grmpf>. Aber was solls... wird wohl der Vestax werden... mal gucken...
JohnD.
 
An deiner Stelle würde ich auch noch mal bei ein paar Shops nachfragen,die können dir meißtens noch vor oder nachteile sagen,auf die man selber nie gekommen wäre,z.B: über das innenleben und so...

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Naja das mit dem fehlenden CF-Assign is eigentlich kein grosses Prob.! Meiner Meinung nach eben !!!!!!!!!!Ich komm halt mit so nem Mixer aus !Bzw. bin ich damit ausgekommen nur das es leider kein Vetasx war !
Und ich sags jetzt zum 10 mal => Antesten biste Hausverbot bekommst !!!!!
DaZe
 
bei vielen läden kriegt man aber schon hausverbot wenn man die mixer nur mal kurz anfässt :(
 
Also das hört sich für mich jetzt allerdings auch ziemlich unglaubwürdig an!
Wasn dad fürn Laden,und wann macht er pleite?

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
N
Antworten
0
Aufrufe
810
NC_Neo
N
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
dj smokey
D

Neue Themen


Zurück
Oben