Pioneer vs. Behringer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DjMyStiK

DjMyStiK

5uck.My.StyLe
Dabei seit
18 Apr 2006
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin liebe df´ler,

wir wissen ja nun alle das pioneer djm 600 der verbreitete mixer ist.. aber doch wundert es mich jedesmal das ich doch soo sehr krasse unterschiede gerade im EQ bereich des pioneers im vergleich mit dem behringer djx700 empfinde! Nun gut wir müssen nich diskutieren das behringer nur ein billiger abklatsch ist aber sind diese unterschiede im EQ der beiden mixer nun wirklich so hart oder bilde ich mir das im club beim pioneer einfach nur ein? Wäre cool wenn jemand mal erfahrungen mit beiden mixern gemacht hat und etwas dazu sagen kann, damit ich nich jedesmal wenn ich im club stehe mir den kopf drüber zerbrechen muss <gg>

*ps gerade wenn ich beim behringer den bass kille quasi wegnehme hört sich gleich der gesammte track sehr blächig und billig an... was mir beim pioneer anders erscheint..
 
Mein lieber was für eine überflüssige Frage,
das müsstest du dir doch normal selber beantworten können oder ?

Pioneer DJM 600 = 838,00 €
Behringer DJX 700 = 169,00 €

Da Liegen Welten zwischen den Mixern, Merkste was ?


Cheers !
 
Vergleich mal die EQs eines DJM 600 mit denen eines Xone, Ecler oder Urei. DA liegen Welten zwischen.
 
...khmmm...

Pioneer djm-600: 838 €
Ecler Nuo5: 999 €

...und da liegen auch Welten dazwischen...;)
 
Oki also is doch nich der alk schuld :-d, habe nie gewusst was es bei den eq´s an qualität unterschiede gibt, dachte immer das liegt an anderen bauteilen des mischpultus wie fader etc, was den preis ausmacht!! Aber dann bin ich wohl nen stück schlauer nun ;)
 
Zusätzlich zu den verwendeten Einzelbauteilen ist es aber auch immer ein Zusammenspiel aller Komponenten das ausschlaggebend ist.

Mal ne andere Frage:
War dein Vergleich bisher DJX@home vs. DJM@club!?

...Das verstärkt/verfremdet aber dann die Unterschiede noch mal extrem -wenns zu hause z.B den Bass der neuen Platte reindrehst kommt halt (guter) Bass, im gut ausgestatteten Club mit mehreren kW im Rücken drückt des dann doch nochmal um Welten anders ;)
 
Jo also zu hause benutze ich noch den behringer djx700 wobei ich vermutlich den neuen Behringer DDM4000 mal testen werde, und im club öfters den pioneer djm 600 / 800

@Pyroclastic, mir gehts ja nich um den bass reindrehen, der bass von der sache an sich is recht normal, nur wenn ich aus einem track den bass rausnehme klingt es derbe *******e vorallem wenn der eine track im hintergrund vom anderen track läuft klingt es einfach schlecht richtig billig, und genau das hat mich immer verwundert im vergleich mit dem pioneer (im club) und dem behringer (@home)! Natürlich die sound verhältnisse vom club und zu hause sind gewaltig groß aber man hat ja nun doch ein gewisses gehört dafür und ich merks halt..

Wie gesagt ich werd mir demnächst mal den neuen behringer ddm4000 anschaffen eventuell ist es bei dem besser, wodurch ich dann auch (nach meinem gehör) bessere taps liefern kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die über 300 Ocken für den DDM4000 kann man aber auch sinnvoller investieren. Der DJX700 gehörte zu meinen ersten Mixern und ich war von der schlechten Quali der Fader, EQ´s, Effekte und den überflüssigen Quark wie BPM-Counter oder Suround-Poti damals schon sehr enttäuscht. Es sind nicht wirklich alle Produkte von Behringer schlecht, aber die Mixer sind alle Schrott und abzocke.

Vielleicht finden wir da was solideres für dich?
 
Ja klar, steilbandigeren Eq. hat das Pio auf jeden, gar keine Frage was ich meinte war halt das, zusätzlich zu den angesprochenen Eqs und der allg. Verarbeitung, es doch noch mal zusätzlich nen gehörigen Unterschied macht das selbe Gerät einmal @home und einmal im Club zu nutzen, da ist der Vergleich das schlechtere zu Haus und das "bessere", (<- Keine djm-Diskussion jetzt *g*), im Club nicht wirklich durchführbar :)
 
naja ob sinnlos hin oder her, wir sind hier um uns auszutauschen bzw unsere meinungen und ich wollte einfach mal wissen wie das nun so ist bzw war ;)

@azebn24 ne andere alternative zum djx700 bzw 4000.. wäre für mich dann eindeutig das pioneer djm 500, 600, 800 nur dort gibts das problem das ich für den homegebrauch keine 700 - 900 € ausgeben will/möchte daher kam das djx700 schon recht gut auch von der bauart gefällts mir.. hatte bis jetzt auch keine probleme mit dem ding.. ungefähr 4 jahre hab ichs nun schon bis jetzt ist ein fader im arsch obwohl ichs fast täglich benutze.. aber wie gesagt jetzt keine djm diskusion :p

was wäre denn dein favorit azebn24 für zwei tts u. 2 cd + 2x pc soundkarten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben