Pioneer vs. Ecler

S

Steve

Elektro-Technologiker
Dabei seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
108
Ort
255.255.0.0
Pioneer vs. Ecler

Hi Leutz,

Ich möchte mir gerne einen neuen Mixer anschaffen, da mein alter (Reloop Effex) so langsam den Geist aufgibt !

(Somit muss ich sagen, dass ich von RELOOP-MIXER nicht mehr viel halte etc.)

zurück zum Thema:

Pioneer DJ-M-600
oder
Ecler Smac Pro 30

wer kann zu den beiden Mixern was sagen, bezüglich Qualität und Bedienkomfort ?

mfg,
Turntablerocker

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
dann warte lieber auf den ecler nuo 5 - ich denke, dass der preislich in etwa auf pioneer-niveau liegen wird...
 
pro Pioneer... :D
Hab nämlich selber einen ;)
 
ja, ich bin auch für pioneer, wegen der:

- auto bpm funktion
und
- den integrierten effekten

aber ecler is auch top.....hmm......

der ecler nuo 5 wird sicher genial, aber der dj-m 600 ist, glaube ich, für mich besser geeignet (leg trance, techno & house auf) !

nunja......

mfg,
Turntablerocker
 
hm. wenn das die 2 einzigen argumente sind die für das pio zählen, wür dich mir überlegen nen ecler + kp2 zu nehmen.

kosten wirds ungefähr genau so viel nur hast du halt besser einzustellende effekte, und dort is ja der beat counter auch schon eingebaut.

den auto bpm am pio brauchst du eh nur für die effekte, außer du kannst nicht ohne gehör mixen ;)

aber da brauchst du auch nicht gleich nen pio und effekte ^^
 
Schließe mich meinem Vorredner an ! Ecler SMAC 30 + KP 2
ist immer noch die Kombination mit dem besten Preis - Leistungs - Verhältnis im Heimbereich. Die Effekte beim Pioneer sind mittlerweile auch schon ziemlich durchgenudelt. Außerdem lässt der Bedienkomfort des eingebauten Effektgeräts im Vergleich
zum Kaosspad einiges zu wünschen übrig. Der Mixer an sich ist mit dem SMAC ohne weiteres vergleichbar. Fader und EQ sind sogar nahezu identisch.
 
Äh... was ist ein Kp2 ?!

Hi,

interessanter Thread, ich will mir auch ein neues Mischpult zulegen. Seit mehreren Tagen durchwühle ich das Netz ,um das richtige Mischpult zu finden.Und Favouriten sind auch pioneer 600 und Ecler Smac. Mehrer Anbieter sagen das das der Ecler smac dem Pioneer klanglich weit überlegen ist ! Und das obwohl er billiger ist ! Soll auch super robust sein, mit einer exellenten Verarbeitung, und den besten EQ´s die es derzeit auf dem DJ-Mischpult Markt gibt ! Wie dem auch sei, das einzige was mich stört ist, das der Ecler Smac kein BPM Counter hat (Ist schon ´ne tolle Sache) Deshalb würde ich gerne Wissen was ein KP2 ist ?!

mfg
 
Ich rate zu ECLER! Haben eine bessere Soundqualität als Pioneer!

Und sonst stehen sie dem Pioneer auch in nix nach...

mfg
 
@Turntablerocker
Oder halt noch den DENON in die engere Wahl einbeziehen. Der kam zwar bei dir nicht zur Sprache, aber preislich liegt der (fast) auf gleichem Niveau. Erste Eindrücke wurden ja hier im Forum auch schon präsentiert. Nur so nebenbei und nicht ganz offtopic.
 
sind denn alle zu faul zum lesen?

der ecler nuo 5 kommt mitte april - da gibt's doch in der beziehung keine kompromisse!

- ecler qualität und sound

- einen bpm counter (who the **** needs that...)

- effekte und diese sogar programmierbar


warte noch 2 wochen und hol dir den, wenn's denn unbedingt ecler sein soll!
 
Ich find Pioneer DJM's von der Verarbeitung absolut geil. Und der Beatcounter scheint ziemlich genau zu gehen(ob nun überflüssig oder nicht). Leider habe ich noch nie mit einem Ecler aufgelegt und kann hinbezüglich dieses Vergleichs nicht so viel sagen...
 
*Faderqualität Pioneer DJ-M-600*

Erstmal Hallo an alle,

kann mir jemand von euch etwas über die Faderqualität und über die EQ`s vom Clubmixer Pioneer DJ-M-600 sagen ?

oder: lassen sich die Fader/Crossfader und die EQ`s mit nem Ecler (zum Beispiel) vergleichen ?

Was könnt Ihr mir dazu sagen ?




mfg,
Turntablerocker
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
*

ja ich hab die Suchfunktion benutzt ABER nichts passendes gefunden !

Somit brauch ich eure Antworten !


mfg,
Turntablerocker
:D
 
die fader sind wohl nich schlecht..aber viele beschweren sich uber den Sound
 
Also die Fader sind auf jeden Fall Spitze, ich weiß nur noch von einem Test im Technik-Labor, wo diese eine Million Mal hin und her bewegt wurden und dabei so gut wie kein Verlust auftrat.
Hab den Mixer jetzt selbst schon 2 Jahre und die Fader sind noch wie neu, kein Rauschen oder Haken oder ähnliches-Alles TOP !!!
Und der Sound ist CD-Qualität (von einer Vinyl immerhin), ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt ?!!
 
*

oder stellen wir die Frage mal so:

WARUM SOLLTE ICH MIR ANSTATT NEM PIONEER DJ-M-600 EINEN ANDEREN MIXER KAUFEN, bzw. DEN ECLER NUO 5 ???

mfg,
Turntablerocker
 

Neue Themen


Zurück
Oben