Pioneer vs. Technics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ-P.H.

Mitglied
Dabei seit
29 Jun 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Merseburg
Hi DJ's,
findet ihr auch das Plattenspieler jetzt fast endgültig von CD Playern verdrängt wurden und warum. Mich interessieren alle Meinungen.

MFG DJ-P.H.
 
ich merk nichts davon! Bei den Goa Dj´s zwar schon aber die sind ihr eigened Volk!
 
[quote author=DJ-P.H. link=board=14;threadid=7704;start=0#76273 date=1056882643]
Hi DJ's,
findet ihr auch das Plattenspieler jetzt fast endgültig von CD Playern verdrängt wurden [/quote]

Ich hab schon lange net mehr so ein Schwachsinn gehört SORRY...

Ist ja was ganz neues, aber EGAL

Dieser Thread ist meiner Meinung nach total schwachsinnig, vielleicht schließt ja irgendein Moderator den Müll :-D

Cu Slex
 
Na ja mir ist es aufgefallen, da die Preise für die meisten Plattenspieler stark gesunken sind und daran das sehr viele DJ's jetzt gewechselt sind.
 
Leute nichts für ungut. Mir ist es nur aufgefallen und ich wollt mal eure Meinung dazu hören, weil mich das ma intressiert
 
[quote author=DJ-P.H. link=board=14;threadid=7704;start=0#76281 date=1056883196]
Leute nichts für ungut. Mir ist es nur aufgefallen und ich wollt mal eure Meinung dazu hören, weil mich das ma intressiert
[/quote]

Merkst du net SELBER was für ein schwachsinniger Thread das ist?

Also manchmal muss ich mir schon an den Kopf langen...

Cu Slex
 
was die Preise bei den Decks angeht kann viell. daran liegen das sich ein Händler getraut hat nen ganzen Container Techis aus Japan zu bestellen und so ein Container fasst nun mal 1000 Stück davon da ist es dann klar das die Preise Fallen!

Bzw. Je länger ein Player am Markt ist (ausser Techis bzw. siehe oben) desto billiger wird er, weil:

1. Die Entwicklungskosten langsam aber doch wieder drinnnen sind!
2. Sollte er nicht so gut gehen muss er billiger werden, andernfalls bleibt der Preis gleich! (siehe Techi)
3. Es immer mehr gute Nachbauten oder Eigenkreationen (siehe Numark TTx [ ich liebe sie einfach]) gibt!
DaZe

Ps.: Hi Overhead!
 
Lustiger Thread :)

Da hat wohl einer eine zu hohe Dosis Pioneer-Marketing abbekommen.
 
Meiner Meinung nach werden Plattenspieler überhaupt nicht verdrängt!!

Hab noch von keinem DJ gehört, der von Platte zur CD gewechselt hat.
 
[quote author=SuperBrill link=board=14;threadid=7704;start=0#76307 date=1056889344]
Meiner Meinung nach werden Plattenspieler überhaupt nicht verdrängt!!

Hab noch von keinem DJ gehört, der von Platte zur CD gewechselt hat.

[/quote]

Ich auch net ;)

Greetz
Slex
 
Ich für meinen Tiel, kann den anderen nur zustimmen. Weder ist der Thread sinnvoll noch lösen CD-Player Turntables ab!
 
Also wenn man auch nur ein kleines bisschen in der Szene drin ist muss man dort merken, dass die Cd-Player ins fast allen Fällen höchstens eine Ergänzung zu den bestehenden Plattenspielern darstellen.
Frage mich woher man so eine Behauptung überhaupt hernimmt! Viele DJs haben gewechselt?? Will nicht wissen was das für DJs sind.

Plattenspieler werden mit Sicherheit auch die nächsten Jahre NICHT verdrängt werden...eher wird es so kommen, dass in vielen Clubs neben den Turntables noch Cd-Player hingestellt werden. Das hat mit "verdrängen" aber nix zu tun sondern stellt nur eine sinnvolle Ergänzung dar
 
ist auch von der musikmarkt situation her gar nicht möglich, weil die neuen scheiben alle zuerst auf vinyl und wochen später (wenn überhaupt) auf cd erscheinen.
 
AW: Re:pioneer vs. Technics

Also wenn man auch nur ein kleines bisschen in der Szene drin ist muss man dort merken, dass die Cd-Player ins fast allen Fällen höchstens eine Ergänzung zu den bestehenden Plattenspielern darstellen.
Frage mich woher man so eine Behauptung überhaupt hernimmt! Viele DJs haben gewechselt?? Will nicht wissen was das für DJs sind.

Plattenspieler werden mit Sicherheit auch die nächsten Jahre NICHT verdrängt werden...eher wird es so kommen, dass in vielen Clubs neben den Turntables noch Cd-Player hingestellt werden. Das hat mit "verdrängen" aber nix zu tun sondern stellt nur eine sinnvolle Ergänzung dar

die vielfalt der verschiedenen töne, die anhand eines plattenspielers erstellt werden können, werden niemals durch ein CDJ erzeugt werden können.
und das mit den vielen dj's meint er wohl eher so, dass es viel "dj"'s gibt die nix drauf haben und dann sich nen cdj holen was ja wesentlich einfacher ist, man braucht ja fast nur die lautstärkeregler und den open/close knopf um ne neue cd einzuschieben.
meiner meinung nach dürften CDJ-Benutzer sich nicht einmal DJ nennen.
DJ heisst ja nun mal Disc Jockey, also soviel wie "plattenreiter" (da man die vinyls ja anfasst, reitet man mit der hand auf ihr lol) , da gefällt mir dann der name "volumejockey", "gainjockey" oder "cd-changer" besser ^^

zur ergänzung sind sie jedoch ganz gut, denn so kann der vinyl dj mal ne cd laufen lassen und ne kippe rauchen.

ausserdem würde ich die massenhaften CDJ-benutzer daher erklären dass es wesentlich billiger ist sich zb.: ein vestax vci300 (hab den vestax als beispiel genommen weil ich da weiss dass er nur 300 flocken kostet) zukaufen, als 2 technics sl1200 mit mixer, headshells, nadeln usw (das kostet gut und gerne mal 1500€, wenn man nur ein einsteiger equipment kauft)


mit freundlichen grüssen, und nicht für ungut ihr lieben musikfreunde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re:pioneer vs. Technics

ist auch von der musikmarkt situation her gar nicht möglich, weil die neuen scheiben alle zuerst auf vinyl und wochen später (wenn überhaupt) auf cd erscheinen.

und der vinyl sound ist deutlich klarer als cds oder mp3s
 
Ohje, sowas sollte mann closen, den Thread und am besten gleich den Leichenschänder mitbannen.
 
AW: Re:pioneer vs. Technics

und das mit den vielen dj's meint er wohl eher so, dass es viel "dj"'s gibt die nix drauf haben und dann sich nen cdj holen was ja wesentlich einfacher ist, man braucht ja fast nur die lautstärkeregler und den open/close knopf um ne neue cd einzuschieben.
meiner meinung nach dürften CDJ-Benutzer sich nicht einmal DJ nennen.
DJ heisst ja nun mal Disc Jockey, also soviel wie "plattenreiter" (da man die vinyls ja anfasst, reitet man mit der hand auf ihr lol) , da gefällt mir dann der name "volumejockey", "gainjockey" oder "cd-changer" besser ^^

zur ergänzung sind sie jedoch ganz gut, denn so kann der vinyl dj mal ne cd laufen lassen und ne kippe rauchen.



mit freundlichen grüssen, und nicht für ungut ihr lieben musikfreunde

:d:d:d:d Endlich wieder was zu lachen ! Abgesehen von Rechtschreibung und Orthographie ist der Inhalt mal wieder GÖTTLICH :d Nichts für ungut, lieber "dj" , aber sowas ist echt die Höhe. Leben und leben lassen. Mit CD hat man ganz andere Möglichkeiten als mit Vinyl. Man denke da an Loops, supergenaues pitchen, scratchfähige Jogwheels... Viel Spaß beim drüber Nachdenken.

"mit freundlichen Grüßen", du nekro :d (Ist auf das Threaddatum bezogen)
 
8 Jahre alte Leiche... Respekt...:rolleyes:
Beitrag darf gern als Posthunt Comment angesehen werden xD
 
hehe Stefan trifft es. :D
Was sindn dann die DJ's die Plattenspieler haben aber mit DVS auflegen?
Die reiten auch mit der hand auf einem Vinyl. Aber das Pitchen übernimmt der PC. Also scratchen kann man mit CDJ's auch.
Also schieben DJ's mit Plattenspieler auf nur Lautstärken hin und her.

Aber ich find es ja schon geil wie sich dieser ben_jae, hier erst anmeldet. Das ganze Forum durch sucht. Alte Thears zum Leben erweckt. Und meint er ist der meister. :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben