Pioneer XDJ 1000 / CDJ 900 Nexus: BPM und Track Collection springt bei Traktor Pro

D

DJPhilLucas

Mitglied
Dabei seit
28 Feb 2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Celle
Hallo Leute,
ich habe ein ernstes Problem.
Ich habe mir die neuen XDJ 1000 geholt und hab gestern auch mit den 900 Nexus aufgelegt,
leider springt seit Neustem die BPM und die Trackcollection. Wenn ich die BPM hoch oder runter gepitcht habe, geht die nach kurzer Zeit von alleine wieder zur Originalgeschwindkeit und er springt in der Trackcollection automatisch in einen anderen Ordner. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Ich benutze ein Mac Book Pro und das neue Traktor Pro, verbinden tue ich die Geräte über HID, Betriebssystem ist El Capitane.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Wenn du sonst nix weiter selbst an den Mappings geändert hast, dann könnte evtl. ne Überlagerung der Grund sein.
Geh in den Preferences zum Punkt Controller Manager und rufe dort mal die Liste der aktiven Mappings auf. Dort entfernst du (falls vorhanden) dann mal alle Mappings, die ungenutzt sind, also zu denen du keinen Controller hast. Als nächstes stellst du bei jedem Mapping den "In Port" auf genau eben jenen Controller (in der Regel steht das meist auf All, daher werden dann auch sämtliche ankommende Signale von diesem Mapping umgesetzt -> was eben zu einer Überlagerung und ungewollten Steuerung führen kann).

Sollte das alles nix bringen, löschst du mal ALLE Mappings aus der Liste heraus und importierst sie komplett neu, bzw startest den Wizard.
 
Ok danke , ich Versuch es mal. Oben bei der Masterclock, muss die auf Auto stehen ?
 
So ich hab jetzt geschaut und alles rausgenommen, In Port stand schon CDJ 900 Nexus drin. Problem besteht weiterhin, der Fehler tritt nicht ständig auf und komischerweise auch nur wenn ich das Tempo mit den Sync Button angleiche.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJ Alexander
D

Neue Themen


Zurück
Oben