Pioneer XDJ 1000 mk2 reagieren nicht mehr.

S

SUPERIOR HARDCORE

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Okt 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Community 🤟🏻

Ich habe neu hier her gefunden und habe ein paar Fragen zu meinen Problemen…

Ich besitze zwei Pioneer XDJ 1000 mk2 die die letzten 4 Jahre tip top liefen.

Als ich sie nach ca. 3 Wochen mal wieder anschalten wollte und bisschen Musik machen wollte trifft mich der Schlag..😓

Komischerweise haben beide Player den selben Fehler: Das Touch Display reagiert nicht, der usb Stick wird manchmal erkannt und manchen blind der usb sloth und wird nicht gelesen. Die jogwheel Bewegung wird nicht wahrgenommen also die waveform bewegt sich nicht, Play und pause sind aktiv aber machen bei Betätigung nicht das was sie sollen, wenn ich ein Track lade wird er kurz vor dem Ende eingeladen und von dort komm ich auch nicht wo anders in den Track (Tracks auswählen mit dem Rädchen und einladen per drücken auf dem Rädchen funktioniert, das war’s aber auch 😢). Bei dem zweiten Player funktioniert der Touch nur unten rechts in der Ecke ganz plötzlich. Ich bin ratlos da es ja nur ein sehr krasser Zufall sein kann das beide Player zeitgleich den Geist ausgeben mit dem einen und selben Fehler…Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem weiterhelfen weil ich kenne mich mit der Technik im Innenleben nicht aus.

Ich freue mich auf Hilfe 🤟🏻
 

Anhänge

  • 65625729216__EA9944FD-02DB-4E76-AEC4-BAAE8278A806.MOV
    7,3 MB
zwei Pioneer XDJ 1000 mk2 die die letzten 4 Jahre tip top liefen.
Als ich sie nach ca. 3 Wochen mal wieder anschalten wollte
...
Komischerweise haben beide Player den selben Fehler
klingt als hätten beide während der zeit der lagerung was abbekommen. wo waren sie denn, als du sie nicht benutzt hast und unter welchen bedingungen?
 
die Player waren nur 2 Wochen im Karton Bei mir im Wohnzimmer. Musste sie wegräumen weil ich für die Zeit den Platz gebraucht habe.
 
hmm okay also das wäre dann schon ein seltener zufall, wenn beiden dort in der zeit was ungünstiges passiert wäre. natürlich ist es sehr unwahrscheinlich, daß beide zur gleichen zeit das gleiche problem haben ohne äußeren einfluß, aber auch nicht unmöglich.

du könntest noch folgendes versuchen:
- anderen usb-stick versuchen.
- mal mit usb an den rechner hängen und schauen, ob sie sich mit rekordbox im performance-modus anders verhalten.
- im service modus starten. bei den xdjs ist das glaube ich play + track vor (oder zurück) beim einschalten gedrückt halten.

wenn sich trotzdem nichts ändert und du keine hinweise auf den fehler dadurch bekommst, bleibt noch der gang in die werkstatt.
 
Hallo Community 🤟🏻

Ich habe neu hier her gefunden und habe ein paar Fragen zu meinen Problemen…

Ich besitze zwei Pioneer XDJ 1000 mk2 die die letzten 4 Jahre tip top liefen.

Als ich sie nach ca. 3 Wochen mal wieder anschalten wollte und bisschen Musik machen wollte trifft mich der Schlag..😓

Komischerweise haben beide Player den selben Fehler: Das Touch Display reagiert nicht, der usb Stick wird manchmal erkannt und manchen blind der usb sloth und wird nicht gelesen. Die jogwheel Bewegung wird nicht wahrgenommen also die waveform bewegt sich nicht, Play und pause sind aktiv aber machen bei Betätigung nicht das was sie sollen, wenn ich ein Track lade wird er kurz vor dem Ende eingeladen und von dort komm ich auch nicht wo anders in den Track (Tracks auswählen mit dem Rädchen und einladen per drücken auf dem Rädchen funktioniert, das war’s aber auch 😢). Bei dem zweiten Player funktioniert der Touch nur unten rechts in der Ecke ganz plötzlich. Ich bin ratlos da es ja nur ein sehr krasser Zufall sein kann das beide Player zeitgleich den Geist ausgeben mit dem einen und selben Fehler…Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem weiterhelfen weil ich kenne mich mit der Technik im Innenleben nicht aus.

Ich freue mich auf Hilfe 🤟🏻
Hey leude 🤟🏻

Also ich bin jetzt mal in den Service-Modus gegangen die Funktionen zu testen und um die Fehlerquelle einzudämmen. Im Service-Modus funktionieren alle Knöpfe. Das touch sogar auch teilweise..bei dem zweiten Player funktionieren auch alle Knöpfe und das touch teilweise mehr. Außerhalb des Service Modus sieht das wieder alles so aus und funktioniert alles wie auf dem 1 Video..bleibt mir eigentlich nurnoch der Weg zur Reparatur oder ?
 
war im service-modus der usb-stick noch drin? falls ja, nochmal ohne versuchen. wenn sich dann nichts ändert, bleibt leider nur die werkstatt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben