Pioneer XDJ-RX

schraube0207

Well-known member
Supi, Danke dir!

Edit:

Hab das Teil, MEGA!!!

Zuletzt bearbeitet:

schraube0207

Well-known member
Ist es eigentlich möglich eine RMX 500 mit dem RX2 zu betreiben? Sehe das in vielen Youtube Videos.

Frank Forest

Well-known member
Wenn du den RMX 500 zwischen den RX2 und der PA (Master Out Chinch) anschließt, dann schon.
Allerdings sind die Effekte dann nicht zu hören, wenn du per USB Stick direkt am RX2 aufnimmst.
In diesem Fall müsstest du das Signal vom Master abgreifen.
Der RX2 hat aber keine Send/Return Schleife wie z. B. der 750 mk2 und ist auch nicht für eine entsprechende Erweiterung ausgelegt.

schraube0207

Well-known member
Wie könnte man das mit der Aufnahme anstellen? Die RMX hat ja nur einen Ausgang. Splitten?

Frank Forest

Well-known member
Der RMX 1000 hat zwei Ausgänge, Klinke und Cinch:
rmx-1000-back.jpg

Somit kannst du einen direkt für die Aufnahme nehmen, vorausgesetzt du hast ein entsprechendes Audio Device.

BØRJE

Pitch it!
Der RMX 1000 hat zwei Ausgänge, Klinke und Cinch:
Anhang anzeigen 31111

Somit kannst du einen direkt für die Aufnahme nehmen, vorausgesetzt du hast ein entsprechendes Audio Device.
Er hat ja "leider" einen 500er, wo er nur über einen Chinch-Ausgang gehen kann.

@ Schraube: Du könntest in einer ext. Soundkarte gehen, dort das Signal abgreifen und wieder rausjagen.

Migosch

New member
Hallo zusammen, ich möchte gerne noch einmal auf das Thema mit dem Anschluss und der Aufnahme in Verbindung mit dem RMX 500 zurückkommen.
Ich hab meinen RMX 500 jetzt mit meinem XDJ-RX verbunden und auch die Problematik mit dem Aufnehmen gelöst, also einmal aufehmen mit Effekten über meinen Onkyo Receiver über den Output und Line in am PC mit Audacity und dann natürlich ohne Effekte über den XDJ-RX selbst.
Die Lautstärke der Aufnahme ist leider sehr leise (nur ca. 50-60 % der Eingangsquelle).
Obwohl ich alles nur mögliche bereits nach oben gedreht habe, in Audacity sowie in den Einstellungen der Soundkarte (onboard). Die Ausgangsleistung am Receiver kann leider nicht angepasst werden.
Wie kann ich dem ganzen einen zusätzlichen Boost geben und natürlich die Klangquallität beibehalten?

DJ-Maikel-Kiel

New member
Moin aus Kiel hat jeammand erfahrungen mit den Pioneer XDJ RR wollte mit den XDJ RR am ende des jahres zulegen benutze Virtual DJ 8 Voll version ist der rr kompatibel noch hat virtual dj keine anbindung
da ich auf hochzeiten und Geburstagen auflege brauche ich ein stand alone gerät falls der mac mal nicht viel oder virtual ausfällt bisher hatte ich das zwar noch nie aber besser ist das eine rückversicherung zu haben
danke für die antworten
DJ Kiel Maikel

BØRJE

Pitch it!
findeesauchunmöglichwennsichleuteneuineinemforumanmeldenunddannnichtmaldiezeitunddenanstandhabenihresätzehalbwegsverständlichundgrammatikalischkorrektzuformulierendakannmandannnichtwirklicherwartendassdieleutelusthabensichmitdemthemaernsthaftzubeschäftigennocheinenschönentag

3000GT

Well-known member
findeesauchunmöglichwennsichleuteneuineinemforumanmeldenunddannnichtmaldiezeitunddenanstandhabenihresätzehalbwegsverständlichundgrammatikalischkorrektzuformulierendakannmandannnichtwirklicherwartendassdieleutelusthabensichmitdemthemaernsthaftzubeschäftigennocheinenschönentag
Meine Fresse

Sonst habt keine Probleme?

BØRJE

Pitch it!
Immer locker bleiben und nicht alles bierernst nehmen ;) schlecht geschlafen, oder so?

schraube0207

Well-known member
Hallo,

ist es möglich den XDJ—RX2 an den Pc anzuschließen und mit Rekordbox, nicht Rekordbox DJ, Tracks auf das Gerät zu schieben?
Besten Dank

Sigo

Well-known member
Ja natürlich . Im Export Modus ist der PC mit Rekordbox nur ein grosser Datenspeicher

schraube0207

Well-known member
Vielen Dank.

Wie wird das da verbunden? Bei meinem Nexus Set ging das über das Lan-Kabel. Der XDJ RX2 hat ja nun keine Lan-Buchse mehr.

Oben