Pioneer XDJ-RX (DJ-Controller)

grundsätzlich macht es bei so zeug kaum sinn in veraltetet Technik zu investieren - daher auf jeden fall den rx2, er ist schlichtweg besser.

Spielt er diese Vorteile auch aus, wenn ich den XDJ als Standalone benutzen will? Ich will in Rekordboc mein Set planen, analysieren und dann auf dem CDJ ohne Macbook spielen.
 
Besonders dann wegen des Touchscreens und der Suchfunktion.

Im Export Link Modus könnte man ja alles am Rechner suchen.
 
Auch wenn ich die Sets quasi so am Macbook vorbereite, dass ich einen Track nach dem anderen runterspiele, ohne auf dem XDJ noch Tracks aus der "Mediathek" zu suchen?
 
Hmmmm ... 137 Produkte von Pioneer im Programm. Is das " eingeschränkt" ???
Als ich nachgeschaut hatte waren es im Wesentlichen nur CDJ 2000 nxs 2, DJM 900 nxs 2, Kopfhörer und Monitorboxen... es scheint sich sehr oft zu ändern.


Auch wenn ich die Sets quasi so am Macbook vorbereite, dass ich einen Track nach dem anderen runterspiele, ohne auf dem XDJ noch Tracks aus der "Mediathek" zu suchen?
Dann relativiert sich das natürlich...



BTW: Was schätzt ihr was man z.Zt. für einen gebrauchten XDJ-RX (1) erziehlen könnte?
 
Auch dann macht der Touchscreen Sinn, z. B. für die Loop Funktion die sich damit auch besser steuern lässt als beim Vorgänger. Außerdem hast du 8 Hot Cues pro Track anstelle von 4 und einen Workflow wie bei den größeren Playern.
 
Die 8 Hot Cues sind nicht wichtig für mich. Ich suche quasi 2 CDJ 400, aber ich möchte meine Tracks sehen (Loops, Beatgrid, ...) Dazu wären noch die Effekte der großen DJMs ganz nett.

Wie unterscheidet sich der Workflow der beiden Modelle? "Nur" weil das Scrollrad neben dem Display ist wie bei den CDJ NX?
 
Hey,

ist die Effekt-Einheit des RX2 auch nutzbar wenn 2 TT´s angeschlossen sind?
 
Supi, Danke dir!


Edit:

Hab das Teil, MEGA!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich eine RMX 500 mit dem RX2 zu betreiben? Sehe das in vielen Youtube Videos.
 
Wenn du den RMX 500 zwischen den RX2 und der PA (Master Out Chinch) anschließt, dann schon.
Allerdings sind die Effekte dann nicht zu hören, wenn du per USB Stick direkt am RX2 aufnimmst.
In diesem Fall müsstest du das Signal vom Master abgreifen.
Der RX2 hat aber keine Send/Return Schleife wie z. B. der 750 mk2 und ist auch nicht für eine entsprechende Erweiterung ausgelegt.
 
Wie könnte man das mit der Aufnahme anstellen? Die RMX hat ja nur einen Ausgang. Splitten?
 
Der RMX 1000 hat zwei Ausgänge, Klinke und Cinch:
rmx-1000-back.jpg

Somit kannst du einen direkt für die Aufnahme nehmen, vorausgesetzt du hast ein entsprechendes Audio Device.
 
Der RMX 1000 hat zwei Ausgänge, Klinke und Cinch:
rmx-1000-back.jpg

Somit kannst du einen direkt für die Aufnahme nehmen, vorausgesetzt du hast ein entsprechendes Audio Device.

Er hat ja "leider" einen 500er, wo er nur über einen Chinch-Ausgang gehen kann.

@ Schraube: Du könntest in einer ext. Soundkarte gehen, dort das Signal abgreifen und wieder rausjagen.
 
Danke euch,

noch habe ich keine der beiden RMX.
 
Hallo zusammen, ich möchte gerne noch einmal auf das Thema mit dem Anschluss und der Aufnahme in Verbindung mit dem RMX 500 zurückkommen.
Ich hab meinen RMX 500 jetzt mit meinem XDJ-RX verbunden und auch die Problematik mit dem Aufnehmen gelöst, also einmal aufehmen mit Effekten über meinen Onkyo Receiver über den Output und Line in am PC mit Audacity und dann natürlich ohne Effekte über den XDJ-RX selbst.
Die Lautstärke der Aufnahme ist leider sehr leise (nur ca. 50-60 % der Eingangsquelle).
Obwohl ich alles nur mögliche bereits nach oben gedreht habe, in Audacity sowie in den Einstellungen der Soundkarte (onboard). Die Ausgangsleistung am Receiver kann leider nicht angepasst werden.
Wie kann ich dem ganzen einen zusätzlichen Boost geben und natürlich die Klangquallität beibehalten?
 
Moin aus Kiel hat jeammand erfahrungen mit den Pioneer XDJ RR wollte mit den XDJ RR am ende des jahres zulegen benutze Virtual DJ 8 Voll version ist der rr kompatibel noch hat virtual dj keine anbindung
da ich auf hochzeiten und Geburstagen auflege brauche ich ein stand alone gerät falls der mac mal nicht viel oder virtual ausfällt bisher hatte ich das zwar noch nie aber besser ist das eine rückversicherung zu haben
danke für die antworten
DJ Kiel Maikel
 
@DJ-Maikel-Kiel: Mach Satzzeichen! Das kann man ja nicht lesen so...
 
findeesauchunmöglichwennsichleuteneuineinemforumanmeldenunddannnichtmaldiezeitunddenanstandhabenihresätzehalbwegsverständlichundgrammatikalischkorrektzuformulierendakannmandannnichtwirklicherwartendassdieleutelusthabensichmitdemthemaernsthaftzubeschäftigennocheinenschönentag
 

Neue Themen


Zurück
Oben