pitch justieren?!

G

Gast30

Guest
woran erkenne ich eigentlich optisch, dass der pitch neu eingestellt werden muss?
wenn ich bei mir den pitch auf "0" stelle, dann bewegt sich der "dicke punkt" am plattentellerrand (wisst ihr was ich meine, es sind ja mehrere punkte am rand, oben 2 kleine, dann der dicke, unten wieder ein kleiner..) garnicht..ist das in ordnung so oder verwechsele ich da jetzt was?? ???

habt mitleid,

jim_pansee
 
wenn der dicke punkt sich nicht bewegt ist alles in ordnung...
Der untere bewegt sich bei ungefähr -3,3% nicht, der obere bei rund 7,2% nicht und der zweite bei +3,3% nicht...
 
Ich dachte immer dafuer ist die nette Beschriftung am an/aus Knopf da. Laut Legende zumindest sollte die oberste bei + 6 "stehen bleiben".
Bei gut abgestelltem Pitch trifft die Legende sowohl fuer 33 als auch fuer 45 Touren zu.
 
Und solange man mixen kann , ist es auch völlig egal was irgendeine Skala anzeigt. In Clubs, an denen mehrere DJs auflegen wäre es natürlich praktisch, wenn alles seinen Richtigkeit hat. Ansonsten ist diese Frage ein typischer Fall für den Hinweis aufs Manual deines TT.
 
vielen dank, dann ist alles in ordnung..
aber isch ´abe doch gar keine manjüäl ;)

bis zur nächsten doofen frage,

jim_pansee
 
Manuals kann man sich aber zuschicken lassen oder direkt aus dem Inet runterladen!

Erspart einem u.U eine Menge Ärger.
 
hast du vielleicht nen link?
wäre sehr hilfreich, bisher habe ich noch nix gefunden..
aber nicht, dass ich dazu was illegales machen muss :-D
 
Wenn es um Technics geht, so sind die auf der allgemein bekannten Panasonic-HP

MKII

M3D

Bei Nachbauten sollten die zumindest über den jeweiligen Vertrieb zu ordern sein.
 
nett, dank dir.. :)
ist schon ein mk2, wollte mir zuerst reloop kaufen,aber davon lasse ich die finger, "durfte" einen im shop ausprobieren..
 

Neue Themen


Zurück
Oben