Pitch oder ähnliches beim Technics Defekt, Gleichlaufschwankungen

D

De Lay

Member
Mitglied seit
22 Apr 2003
Beiträge
7
Reaktionen
0
hab n problem mit 2 defekten technics 1210ern. der eine hört sich an wie wenn er parkinson hätte, er wird nämlich so ungefähr 5 mal pro sekunde schnell und langsam, sodass ne abgespiele platte einen heftigen vibrato-effekt bekommt. der andere hat ein ähnliches problem. wenn ich ihn auf pitch=0 stelle, ist alles ok, das lämpchen läuchtet grün.
wenn ich allerdings den pitch auf irgendwas anderes einstelle, was nicht in der mitte ist, leuchtet das lämpchen halbdunkel und es sind schwache gleichlaufschwankungen zu hören, wie beim ersten fall, nur schwächer aber ungleichmäßiger.

hatte schon mal jemand so ein phänomen? kennt jemand von euch ne internetseite, wo solche probleme diskutiert werden? hier ist ja alles eher anwender-orientiert, als technisch kompetent.

will das teil auf jeden fall selber reparieren, hab kein geld und auch keine lust auf ne reparatur. hätte die dinger auch schon aufgeschraubt, wenn sie schon mir gehören würden...
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Also ich würde auf Pitchfader-Defekt schleissen, weil Du ja sagst, dass das bei 0 alles glatt läuft. Wie alt sind die Mäuschen denn?

Pitchfader kann ein geübter Handwerker norfalls noch selbst wechseln, aber ansonsten würste um eine fachmännische Reparatur kaum herumkommen...

Gruzz, Badtrans
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Soviel ich weis ist das problem eine kleine schraube im inerren. die kan man verstellen und dann funzt alles wieder
 
D

De Lay

Member
Mitglied seit
22 Apr 2003
Beiträge
7
Reaktionen
0
weiß leider nicht, wie alt die teile sind, da ich sie nicht aufschrauben konnte bis jetzt. viel elektronik ist in nem technics ja auch nicht drin, von daher kann auch nicht arg viel elektronik kaputt sein...

stark benutzt sind sie auf jeden fall nicht, sehen nämlich noch ganz gut aus, kaum kratzer...
und dort wo die stehen war auch wöchentlich nur eine veranstaltung, von etwa 5 bis 6 stunden. das klima dort ist allerdings immer recht feucht. muss mal fragen, ob ich etwas dran herumschrauben darf...

pitchfader austauschen ist kein problem, hab ich selber schon 2 mal gemacht, war nix großartiges.

@overhead: für was soll die schraube sein? es gibt seht viele schrauben im inneren...
oder meintest du ein poti, an dem man drehen soll?
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Hmmh, ja, meine ich... Mir ist das Wort nicht mehr eingefallen *g*
 

Ähnliche Themen

frei:stil
Antworten
180
Aufrufe
18K
FrankieFrank
F
kaype
Antworten
133
Aufrufe
60K
Patrick
Patrick
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
PAAUL
P
 

Neue Themen


Oben