Pitch oder ähnliches beim Technics Defekt, Gleichlaufschwankungen

D

De Lay

Mitglied
Dabei seit
22 Apr 2003
Beiträge
7
Reaktionen
0
hab n problem mit 2 defekten technics 1210ern. der eine hört sich an wie wenn er parkinson hätte, er wird nämlich so ungefähr 5 mal pro sekunde schnell und langsam, sodass ne abgespiele platte einen heftigen vibrato-effekt bekommt. der andere hat ein ähnliches problem. wenn ich ihn auf pitch=0 stelle, ist alles ok, das lämpchen läuchtet grün.
wenn ich allerdings den pitch auf irgendwas anderes einstelle, was nicht in der mitte ist, leuchtet das lämpchen halbdunkel und es sind schwache gleichlaufschwankungen zu hören, wie beim ersten fall, nur schwächer aber ungleichmäßiger.

hatte schon mal jemand so ein phänomen? kennt jemand von euch ne internetseite, wo solche probleme diskutiert werden? hier ist ja alles eher anwender-orientiert, als technisch kompetent.

will das teil auf jeden fall selber reparieren, hab kein geld und auch keine lust auf ne reparatur. hätte die dinger auch schon aufgeschraubt, wenn sie schon mir gehören würden...
 
Also ich würde auf Pitchfader-Defekt schleissen, weil Du ja sagst, dass das bei 0 alles glatt läuft. Wie alt sind die Mäuschen denn?

Pitchfader kann ein geübter Handwerker norfalls noch selbst wechseln, aber ansonsten würste um eine fachmännische Reparatur kaum herumkommen...

Gruzz, Badtrans
 
weiß leider nicht, wie alt die teile sind, da ich sie nicht aufschrauben konnte bis jetzt. viel elektronik ist in nem technics ja auch nicht drin, von daher kann auch nicht arg viel elektronik kaputt sein...

stark benutzt sind sie auf jeden fall nicht, sehen nämlich noch ganz gut aus, kaum kratzer...
und dort wo die stehen war auch wöchentlich nur eine veranstaltung, von etwa 5 bis 6 stunden. das klima dort ist allerdings immer recht feucht. muss mal fragen, ob ich etwas dran herumschrauben darf...

pitchfader austauschen ist kein problem, hab ich selber schon 2 mal gemacht, war nix großartiges.

@overhead: für was soll die schraube sein? es gibt seht viele schrauben im inneren...
oder meintest du ein poti, an dem man drehen soll?
 

Neue Themen


Zurück
Oben