pitch-steps beim Pioneer CDJ 800

H

heschroe

Aktives Mitglied
Dabei seit
15 Mai 2005
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ja ist das denn zu fassen, da ruft man direkt bei pioneer an und versucht in Erfahrung zu bringen, welche "Tempo Control Steps" der cdj 800 hat.
Die Auskaunft war dann, dass dieser wohl 0,02 % haben soll. Aber der Berater kam mir schon bißchen komisch vor!
Dann dacht ich mir, jetzt googlest mal n bißchen, um das noch mal von einer anderen Quelle bestätigen zu lassen!

Und was finde ich:

Der CDJ 800 hat bei einem +/- 10% Tempo Control Ranges die Tempo Control Steps von 0,05%. Und das fand ich auf mehren Seiten.
Könnt Ihr das bestätigen?

Ich wollte mir den eigentlich kaufen, aber wenn ich jetzt sehe, das nur entweder der CDJ 1000 und CDJ 200 die Tempo Control Steps haben von 0,02%, dann fällt wohl doch die kaufentscheidung auf den CDJ 200.
Für mich ist es einfach nur sehr wichtig, dass ich die Geschwindigkeit so präzise einstellen kann, wie es geht, ohne ständig die pitch bend tasten drücken zu müssen bzw. das jogwheel betätigen zu müssen. ein oder zwei mal korrigieren is ja ok, aber nicht ständig!

Was für Erfahrungen habt Ihr den mit den beiden Playern gemacht (CDJ 800 & CDJ 200)?
Und zu welchem Player würdet ihr mir dann raten, wenn Ihr meine Vorstellungen eines Players kennt?

Danke für Eure Antworten :)
 
wieviel hast du schon mit cds gemixt?
man bekommt selbst mit 0,1 sehr gute mixe hin, mit 0,05 bist du schon doppelt so präzise.
wenn es ums handling geht wär ich eindeutig für den 800, keine frage
 
@ danny: wie defenierst du für dich denn das handling?
 
also ich hab den cmx 3000 von pioneer. der hat auch 0,05 schritte. ist mir manchmal schon ein wenig zu grob, da man, wenn man pech hat alle 30 sec nachdrehen muss. aber manchmal passt es auch ganz gut.
wenn im club auf nen 100er triffst hast sogar nur 0,1, das ist dann mies. mit 0,05 kann man aber schon leben.
den 200er würd ich net nehmen, da würde mir zu viel fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig den 800er !

GLaub mir die Pitchauflösung reicht aus !
 
die pitchauflösung beim cdj 800 reicht aus ja, aber wäre der cdj 200 nicht besser für pitchen?
 
So genau kannst du garnicht pitchen...
Selbst bei 0.1% läuft die Geschichte im schlimmsten Fall 0,06s/Minute auseinander...
 
naja ich hab den 800er und 0.05 reichen völlig aus, jedoch muss ich sagen das ich mit dem Pitch fader nicht zufrieden bin, er ist viel zu leichtgängig. Kaum berührt man Ihn schon ist er verschoben, man wirklich mit finesse Arbeiten... Da ist ein Pitcher von einem technics mkII deutlich präziser und schöner zum Arbeiten. Ist der Pitch Fader bei allen Pios der Selbe?

Sonst eigentlich völlig ausreichend zum mixen!

Grüsse
Muki
 
Und ich bin mit dem "schweren" Pitchfader vom Denon S3500 unzufrieden weil man damit nicht so genau (in meinen Augen mixen kann) wie mit den leichten von CDJ 800/1000.
:)

Wie du siehst jeder empfindet das anders.

Aber warum denkst du das du mit dem 200er besser mixen kannst?
 
weil die cdj 200 feinere pitch steps haben ... dachte ich

das beste is wohl, dass ich die mal selber live testen sollte, nur leider verkauft hier in bremen keiner die dinger bzw. wo man die auch mal vorher testen könnte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Snaip schrieb:
Und ich bin mit dem "schweren" Pitchfader vom Denon S3500 unzufrieden weil man damit nicht so genau (in meinen Augen mixen kann) wie mit den leichten von CDJ 800/1000.
:)

Wie du siehst jeder empfindet das anders.

Aber warum denkst du das du mit dem 200er besser mixen kannst?


Hab ich irgendwas verpasst..?


Also bei dem 3500er den ich Zuhause hab, kann man den Pitch nicht mal ansatzweise als "schwer(gängig)" bezeichnen...
Mixen geht Absolut herrlich, wie ich finde... Es ist mein erster Player und die Übergänge haben schon nach 20 min gesessen wie nach 1 Jahr an den Turni...

Aber zum Thema zurück,

0.05 reicht für sauberes Mixing vollkommen aus... Mein TTX geht in 0.1 Schritten, und ich kann die Platte bis zu 2-3 minuten ohne Korrektur laufen lassen...



MfG MaX!Mo
 
:)
Ich sag ja nicht das ich nicht damit mixen kann, geht alles Wunderbar!
Nur bin halt die Butterweichfader von Pio gewöhnt und bei den Denon muss man etwas mehr drücken.

@Treadsteller:
Stimmt selber testen ist das Beste!
 
so, ich hab mich nu für den cdj 800 entschieden!

was sagt ihr, ich kann 2 gebrauchte bekommen für 750 €

3 Jahre alt
beide lasereinheiten seit 2 monaten neu und 1 neue lasereinheit als reserve
sehen auf den fotos noch ganz gut aus, ausser ein paar gebrauchsspuren an den seiten!

is der preis i.O.? ich denke schon oder?
 
bilder
 

Anhänge

  • Player1 von oben im Betrieb klein.JPG
    Player1 von oben im Betrieb klein.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 211
  • Player1_1 linke Seite klein.JPG
    Player1_1 linke Seite klein.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 207
  • Player2 linke Seite klein.JPG
    Player2 linke Seite klein.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 214
  • Player2 von oben im Betrieb klein.JPG
    Player2 von oben im Betrieb klein.JPG
    29 KB · Aufrufe: 201
  • Player2 rechte Seite klein.JPG
    Player2 rechte Seite klein.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 207
Also ich will dich nicht entmutigen, aber was haben die Da mit dem Gehäuse gemacht?war das ein mobile Dj ohne cases??? Meiner habe ich schon seit einem Jahr und er sieht noch wie neu aus ohne jeglichen kratzer!
naja... aber hauptsächlich er funktioniert!

GReetz
 
ich sagte, dass die beiden player zusammen mit einem mixer im case waren und zwischen den geräten nicht ausreichend polsterung war, soll er auch nicht mitgekriegt haben. er sagt, dass er so alle 4 bis 6 wochen mit dem case unterwegs war!
naja, ich werd die sowieso vorher bei dem testen.
könnt ihr mir tips geben, worauf ich da achten sollte bzw. was für test´s ich mit den player machen sollte!
und das die lasereinheiten neu sind, kann man auch schwer wieder nachvollziehen :(
 
so leude, ich hab mir dinger jetzt gekauft (CDJ 800) und ich muss sagen, die sind aller erste sahne, da macht das mixen wieder spass. ihr habt recht gehabt, dass mit den pitch steps reicht aus (0,05%).

Happy MIXING :)
 
Also 750€ für zwei CDJ800 ist ein wirklich verdammt guter Preis...

Haben zwar starke (äußerliche) Gebrauchsspuren, aber bei dem Preis kannst und darfst vor allem auch ned mekern...

Hast nen Guten Kauf gemacht...


Viel spaß am Mixin...




MfG MaX!Mo
 
.....und ich suche auch immer noch einen (zweiten) Pioneer CDJ-800 für einen vernünftigen Preis :mad:
 
Fürs mixen ist der 200er auch gebaut, und das macht er super.
Aber wenn du das Geld für zwei 800erMk2 hast, und gerne ein paar features mehr möchtest (Vinylemulation) dann würd ich die 800er holen.
 

Ähnliche Themen

Digital:Mind
Antworten
59
Aufrufe
14K
Maniak
Maniak
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
DJ_Basstaker
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ_Basstaker
DJ_Basstaker
D
Antworten
0
Aufrufe
889
Dj Harddried
D

Neue Themen


Zurück
Oben