Pitch vom Gemini PT-2400 spinnt

domik

domik

Power-User
Dabei seit
30 Sep 2004
Beiträge
746
Reaktionen
47
Hab den bei Ebay ersteigert, der Verkäufer weigert sich aber, das Ding zurückzunehmen.

Defekt: Pitchanzeige zeigt bei 0% auf der Skala 7,9% auf dem Display an, und laut Strobepunkiten kommt das auch hin, d.h. dass der Teller sich bei 0% um 7,9% schneller dreht. Somit komme ich bei dem gesamten Pitchbereich nicht unter -0,03% und bis +10%.
Kann nich da selbst irgendwas reparieren? Habe über Google leider keien Ersatzteileangebote gefunden.

Wie viel würde ich für das Gerät bei Ebay noch bekommen?


Grüße
 
da ist doch mit Sicherheit nen Poti drin - nen Versuch ist das meiner Meinung auf jeden Fall wert, aufschrauben und gucken kostet nichts, ist ja nen guter TT; auf ebay als defekt verkaufen dürfte ein Minusgeschäft sein
 
Hatte ihn schon aufgeschraubt, konnte den Pitch aber nicht herausnehmen. Wonach soll ich da genau gucken?
 
ich kenne das Ding auch nicht, aber alle analogen TTs müßten doch nen Potentiometer zum justieren des Pitchbereichs haben, hat nen Techniks auch, auch Reloop-Teile haben das, mußt nen bisschen suchen
 
Alles klar, hab so ein Rädchen gefunden und konnte damit den Pitch perfekt adjustieren, allerdings stimmt die digitale Anzeige nicht überein. Aber das ist ja auch nciht wirklich wichtig. Die Strobepunkte stehen jedenfalls am 0-Punkt und an + bzw. -3 etc. so still wie sie sollen.

Vielen dank für deine Hilfe!
 
Meine Geminis drehen am rad

sry, konnte leider kein eigenes Thema starten, warum auch immer, deshalb nehm ich mir mal die Freiheit und schreib hier mein Problem rein.
Folgendermaßen: Ich besitze 2 Turntables von Gemini mit Motor. Diese 2 teller weisen inzwischen krasse gleichlaufschwankungen auf. Ich dachte immer, mit motor sei das nicht möglich. Muss ich mir jetzt 2 neue teller kaufen oder wie sieht das aus? oder gibts da möglichkeiten, das evtl zu reparieren. Is nämlich sehr ärgerlich, weil ich die teller gerade erst abgezahlt habe und mir insg. Platten im Wert von 800 Euros gekauft habe. Eine Antwort wäre sehr sehr nett.... danke
 
AW: Meine Geminis drehen am rad

aehm welcher typ?
was fuern antrieb?
motor ist klar. ;) riemen oder direkt?

dann koennte mann eventuell helfen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben