Pitchen! Speichern! Brennen! Fertig! ????

D-Jax

D-Jax

Subsonic Lover
Dabei seit
29 Jan 2003
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ort
Schleswig Holstein
Hey Leude!
Kennt einer ein "popeliges" prog, womit ich meine Trax auf Festplatte einfach pitchen und danach absafen kann!?!?

Mit Cool Edit funktioniert das ja wunderbar aber es dauert mir einfach zu lange! Habe schon so einige Mixe mit Cool Edit hinter mir aber aber aber...... ;)

In Traktor kann man leider auch nur BPM einstellen und dann müßte ich den "gepitchten" Track auch noch aufnehmen! Das wäre dann noch komplizierter!

Greetinx D-Jax
 
Na ja, keine Ahnung nach welchem Prinzip Tractor arbeitet, aber wenn man digitale Signale pitcht, dann wird ja meist die Samplingfrequenz geändert. Oder benutzt du eine Timestretchingfunktion?
Auf jeden Fall, muss Material, dass nicht 44,1 kHz entspricht erst auf eben diese CD-kompatible Frequenz zurückgerechnet werden und das geht zumindest beim momentanen Stand der Technik noch nicht in Echtzeit.
Ähnlich verhält sich es sich mit pitchbaren CD-Playern mit Digitalausgängen: In den meisten Fällen wird dieser Ausgang deaktiviert, sobald ein Signal in seiner Wiedergabegeschwindigkeit geändert wird, da kein CD-kompatibles Signal mehr vorliegt, bzw ein angeschlossenes Gerät auch sofort sync/clock Probleme kriegen würde.
 

Neue Themen


Zurück
Oben