Plastiktüte?!

DJ aTr

DJ aTr

Well-known member
Mitglied seit
14 Nov 2005
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hab ma von Kumpels gehört,dass die zwischen Plattenteller und Slipmat zurechtgeschnittene Plastiktüten tun, um damit die Reibung zu verringern!Ist das quatsch oder bringt das schon was?Am besten mal ausprobieren und vergleichen, nicht?
 
p0i

p0i

Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2005
Beiträge
308
Reaktionen
7
Ort
Mannheim
hmm, ja das bringt was, alufolie tuts auch.. bei mir is aber so, dass ich mehr grip haben will, zum cutten zum beispiel, aber wenn du lange ohne plastiktüte/alufolie gemixst hast wirst du wohl kaum noch das gefühl wie früher haben....
mfg
 
Steve Bee

Steve Bee

ref. iur.
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
641
Reaktionen
86
Ort
Pforzheim
Klick' mal auf die Page vom Elevator DJ Mailorder und stöber' mal ein wenig rum. Die bieten dort von Reloop spezielle Slipmats mit extra Kunstoffeinlagen an, die angeblich die Reibung zwischen Slipmat und Plattenteller verringern und die Möglichkeiten beim Scratchen erhöhen. Zu gut Deutsch: Sie schwören darauf. Wer's braucht...
 
Da Freek

Da Freek

Staubmagnet
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
174
Reaktionen
13
Ort
Hamburg
Bei den MK5 von Technics sind solche Plastikfolien zum Unterlegen schon dabei. Verringern die Reibung deutlich.

Gruß,
DaFreek
 
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Die Reloop Teile sind schweineteuer und bringen nix für das Geld.
Rutschen schlechter als die Technics Speedmats.
Und einfach ne Folie von ner Plattenhülle rundschneiden kostet überhaupt nix und bringt ne ganze Menge!
 
MattVenture

MattVenture

voll auf Rille
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
420
Reaktionen
67
Ort
Dortmund/Siegen
Hab seit Monaten Backpapier drunter - ist noch wie frisch;)
 
MattVenture

MattVenture

voll auf Rille
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
420
Reaktionen
67
Ort
Dortmund/Siegen
Was meinste mit Lärm? Wenn man den Monitor an hat bzw. den Heady auf, merkt man doch nichts davon. Kann man ja fast mit dem Nadelrauschen vergleichen...
 
G

Gast8856

Guest
MattVenture schrieb:
Was meinste mit Lärm? Wenn man den Monitor an hat bzw. den Heady auf, merkt man doch nichts davon. Kann man ja fast mit dem Nadelrauschen vergleichen...

Ich hab mal aus reiner neugierde Backpapier unter die mat geklatscht...

Man hörte leider ein leises "kratzen" am Plattenteller, aus angst ihn zu
zerkratzen hab ich das ganze schnell wieder abgenommen, allerdings
frage ich mich für welche scratches man soviel flutsch braucht ? :)

Bei schwächeren TT's ist das sicherlich hilfreich, bei stärkeren
kann man die spielereien getrost weglassen...

... und wieso wurde mein beitrag gelöscht, war doch nur ironie ;)
 
DJ aTr

DJ aTr

Well-known member
Mitglied seit
14 Nov 2005
Beiträge
51
Reaktionen
0
maCe schrieb:
Bei schwächeren TT's ist das sicherlich hilfreich....

da hast du genau den nagel auf dem kopf getroffen!!! :)
 
MattVenture

MattVenture

voll auf Rille
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
420
Reaktionen
67
Ort
Dortmund/Siegen
maCe schrieb:
Ich hab mal aus reiner neugierde Backpapier unter die mat geklatscht...

Man hörte leider ein leises "kratzen" am Plattenteller, aus angst ihn zu
zerkratzen hab ich das ganze schnell wieder abgenommen, allerdings
frage ich mich für welche scratches man soviel flutsch braucht ? :)

:D Hehe Backpapier mit Nieten oder wie? ...und Hauptsache et flutscht...auch wenn ich nie scratche:)
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ aTr

DJ aTr

Well-known member
Mitglied seit
14 Nov 2005
Beiträge
51
Reaktionen
0
Wie siehts aus mit Backfolie aufm Slipmat?Habs grad nämlich ausprobiert und es läuft viel besser als sonst.Bestimmt mag das dann die Platte nicht so. :D
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Ich habs bisher nur mit backpapier bei dem Plattenspieler von meinen Eltern versucht.
Bei 4g Auflagegewicht bei einer Hi-Fi Nadel geht scratchen sau gut :D
 
p0i

p0i

Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2005
Beiträge
308
Reaktionen
7
Ort
Mannheim
ooooooooooouuuuuuoooooooooooooooo!!!!
mach dich schnell aus dem wohnzimmer, ich will gar nciht wissen,
auf was für eine platte du "gescratcht" hast....
eieieieiei

mfg :cool:
 
Skip_Intro

Skip_Intro

Well-known member
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
55
Reaktionen
0
Backpapier oder zugeschnittene Plattenfolien sind schon ganz gute Tipps. Oder du kaufst halt schon vorgefertigte Sachen. Es gibt auch Slipmats, wo die untere Seite beschichtet ist und du oben halt ein normales "Fell" hast.


Ach ja, wenn du ne Platiktüte nimmst, bitte keine von KiK :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
39
Aufrufe
5K
Netwizard
N
B
Antworten
1
Aufrufe
955
djtwok
djtwok
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
bossa
bossa
 
Oben