Plastiktüte?!

DJ aTr

DJ aTr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Nov 2005
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hab ma von Kumpels gehört,dass die zwischen Plattenteller und Slipmat zurechtgeschnittene Plastiktüten tun, um damit die Reibung zu verringern!Ist das quatsch oder bringt das schon was?Am besten mal ausprobieren und vergleichen, nicht?
 
hmm, ja das bringt was, alufolie tuts auch.. bei mir is aber so, dass ich mehr grip haben will, zum cutten zum beispiel, aber wenn du lange ohne plastiktüte/alufolie gemixst hast wirst du wohl kaum noch das gefühl wie früher haben....
mfg
 
Klick' mal auf die Page vom Elevator DJ Mailorder und stöber' mal ein wenig rum. Die bieten dort von Reloop spezielle Slipmats mit extra Kunstoffeinlagen an, die angeblich die Reibung zwischen Slipmat und Plattenteller verringern und die Möglichkeiten beim Scratchen erhöhen. Zu gut Deutsch: Sie schwören darauf. Wer's braucht...
 
Bei den MK5 von Technics sind solche Plastikfolien zum Unterlegen schon dabei. Verringern die Reibung deutlich.

Gruß,
DaFreek
 
Die Reloop Teile sind schweineteuer und bringen nix für das Geld.
Rutschen schlechter als die Technics Speedmats.
Und einfach ne Folie von ner Plattenhülle rundschneiden kostet überhaupt nix und bringt ne ganze Menge!
 
Was meinste mit Lärm? Wenn man den Monitor an hat bzw. den Heady auf, merkt man doch nichts davon. Kann man ja fast mit dem Nadelrauschen vergleichen...
 
MattVenture schrieb:
Was meinste mit Lärm? Wenn man den Monitor an hat bzw. den Heady auf, merkt man doch nichts davon. Kann man ja fast mit dem Nadelrauschen vergleichen...

Ich hab mal aus reiner neugierde Backpapier unter die mat geklatscht...

Man hörte leider ein leises "kratzen" am Plattenteller, aus angst ihn zu
zerkratzen hab ich das ganze schnell wieder abgenommen, allerdings
frage ich mich für welche scratches man soviel flutsch braucht ? :)

Bei schwächeren TT's ist das sicherlich hilfreich, bei stärkeren
kann man die spielereien getrost weglassen...

... und wieso wurde mein beitrag gelöscht, war doch nur ironie ;)
 
maCe schrieb:
Ich hab mal aus reiner neugierde Backpapier unter die mat geklatscht...

Man hörte leider ein leises "kratzen" am Plattenteller, aus angst ihn zu
zerkratzen hab ich das ganze schnell wieder abgenommen, allerdings
frage ich mich für welche scratches man soviel flutsch braucht ? :)

:D Hehe Backpapier mit Nieten oder wie? ...und Hauptsache et flutscht...auch wenn ich nie scratche:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus mit Backfolie aufm Slipmat?Habs grad nämlich ausprobiert und es läuft viel besser als sonst.Bestimmt mag das dann die Platte nicht so. :D
 
Ich habs bisher nur mit backpapier bei dem Plattenspieler von meinen Eltern versucht.
Bei 4g Auflagegewicht bei einer Hi-Fi Nadel geht scratchen sau gut :D
 
ooooooooooouuuuuuoooooooooooooooo!!!!
mach dich schnell aus dem wohnzimmer, ich will gar nciht wissen,
auf was für eine platte du "gescratcht" hast....
eieieieiei

mfg :cool:
 
Backpapier oder zugeschnittene Plattenfolien sind schon ganz gute Tipps. Oder du kaufst halt schon vorgefertigte Sachen. Es gibt auch Slipmats, wo die untere Seite beschichtet ist und du oben halt ein normales "Fell" hast.


Ach ja, wenn du ne Platiktüte nimmst, bitte keine von KiK :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben