Platte defekt?

S
StaRX
Member
Mitglied seit
23 Jun 2004
Beiträge
18
Reaktionen
0
Platte

eine meiner neuen bestellten Platten hat auf der a side 2 mal das lied dass ich haben will ( auf der b side irgend ein anderes )
da ist auf der a 1. clean 2. dirrty 3. accapella drauf
die clean version springt immer , und man kann nur die dirrty version normal anhören ...
soll ich die Platte reklamieren oder ist das normal und kommt öfters vor , ( deshalb behalten ) ? ( die dirrty version geht ja )
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
@Psychoshoxxx
Ganz toll gemacht.

Da die Platte neu ist und deshalb vermutlich keine Kratzer aufweist, du wahrscheinlich das Springen beim back-/forward cueing hast, gehe ich davon aus, das es am Auflagegewicht der Nadel liegt (ggf. ändern). Wenn widererwarten die Nadel am Anfangspunkt des Tracks spring, dann ist das Normal, insofern, dass das auch mal vorkommen kann - Pressung nicht optimal. Umtausch wäre aber trotzdem schwierig, da man den Track ja hören soll und nicht auf der Rille mit einer Nadel draufrum scratchen soll.
 
Sinner
Sinner
Well-known member
Mitglied seit
31 Jan 2004
Beiträge
107
Reaktionen
1
ich glaube er meint nicht das die Platte springt , sondern dass das Lied beim ganz normalen abspielen Fehler hat
( wie z.B. bei einer beschädigten CD ) ...
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
@Sinner
...du wahrscheinlich das Springen beim back-/forward cueing hast,...
Betonung lag auf wahrscheinlich. Hatte extra eine Vermutung angestellt, damit der Threastarter darauf reagieren kann, denn aus seinem post war nicht zu 100% ersichtlich, wenn das Problem genau auftritt.

So wie Du das jetzt meinst, war mir auch schon in den Sinn gekommen und wäre somit Möglichkeit Nr.2. Wenn beim ganz normalen Abspielen die Nadel, trotz richtiger Einstellungen, spring, ist dies Eindeutig ein Produktfehler und wäre für mich ein Grund, die Garantie zu nutzen und die Platte tauschen zu lassen. Technisch erfüllt sie somit nicht ihren Zweck.
 
Sinner
Sinner
Well-known member
Mitglied seit
31 Jan 2004
Beiträge
107
Reaktionen
1
ja sry hab das "wahrscheinlich" übersehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S
StaRX
Member
Mitglied seit
23 Jun 2004
Beiträge
18
Reaktionen
0
hmm hab die Platte gerade nochmal abgespielt und auf ein mal ging es ! Obwohl ich NICHTS verändert habe ... kann mir einer erklären wie das sein kann ? Hab Angst dass wenn ich im CLub das reinhaue dass die dann wieder springt ...
Bei mir zu Hause aber gehts jetzt komischerweise
( Der Fehler war bei der Platte als ich sie das erste mal gehört habe )
PS auf der Platte ist so ein Papierfizzel drauf denn ich nicht abbekomme ( wahrscheinlich vom Transport oder so draufgepresst ka ) is der schlimm ? beim abbspielen stört der eigentlich nicht so ...
 
Alfredooo
Alfredooo
Well-known member
Mitglied seit
14 Jun 2004
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ort
München
schau mal ob du den papierfizzel nicht irgendwie abbekommst. der kann natuerlich absolut schuld sein für deine "fehler" im lied ;) oft gehts mit wasser oder nagellackentferner.
das kann schon sein, dass ne platte beim einen mal funktioniert, beim anderen mal ned. meistens sind es kleine aber entscheidende hindernisse in der rillen.
oft hilft es an der sprungstelle ein bisschen hin und zurück zu drehen.
sonstiger möglicher grund: Dreckige Nadel! hehe
 
dj.kay-X
dj.kay-X
myspace.com/jankemker
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
220
Reaktionen
12
Ort
Münster
hehe

wie gesagt dirrty (schmutzig) gings ja am anfang :D

^^
 
A
Andy.C
Housemeister
Mitglied seit
19 Mai 2004
Beiträge
542
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Alfredooo
oft gehts mit wasser oder nagellackentferner.


Viel Spaß wenn du das machst.

nagellackentferner ist aggresiv und macht das vinyl kaputt, sprich die platte ist dannach ubrauchbar.

Wasser oder spezieller vinyl reiniger sonst nichts.
nagellackentferner *oweia*.. da kannste gleich Terpentin nehmen zum entfernen ...


StaRX mach das auf garkeinen fall mit solch harten sachen, wie gesagt vinyl reiniger oder wasser sonst nichts ...
geht es nicht ab dann geh umtauschen.


Gruß Andy
 
Alfredooo
Alfredooo
Well-known member
Mitglied seit
14 Jun 2004
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ort
München
also bei mir hats keine spuren hinterlassen, aber klar... wasser und spezielle mittelchen sind da sicher besser, aber zumindest letzteres hat man ja nicht unbedingt zur hand, und wasser hilft dir bei so klebrigen sachen auch kaum was
 
 

Neue Themen


Oben