Platten Case

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Moin zusammen!
Wollte mir in der nächsten Zeit nen neues Case für meine Vinyl's zulegen. Wo drauf sollte ich beim kauf achten?? Welche Marke is am besten,...? Und es sollte auch für normalsterbliche erschwinglich sein! ;)

MfG
Martin
 
hallo martin,
keine ahnung was für dich "erschwinglich" ist,doch ich kann dir folgendes case empfehlen.case 100 pro von dj-service.das ding hat ne 50/50 teilung,ist sehr leicht& sehr solide, hat 2 klapp griffe(sehr praktisch für 2 leute),innenpolsterung& sehr gute butterfly-verschlüsse.das case kostet 250dm & ist jede mark wert.
 
Da kann ich TRANSISTHOR nur zustimmen. Ich habe auch dieses Case und es ist das Beste was es gibt. Schau mal auf der Homepage vorbei:

www.dj-service.com

Die Jungs sind äußerst kompetent. Sehr zu empfehlen!


...Gigolo
 
Absolut wichtig war für mich, das es ne 50/50 Teilung gibt und der Koffer aus Alu ist, innen ne Filzwand  und aussen Butterflyschrauben (4 St. und abschliessbar) und 3 Tragegriffe (2 seitliche, einen am Deckel) hat.
 
Wie siehts eigentlich mit Plattentaschen aus?
Gibt es da auch welche, die man empfehlen kann?
Es gibt ja z.B. so ganz billige von Reloop, oder no Name Taschen bei SLM(die sehen aber deutlich besser aus als die von Reloop)
Sollte aber kein Rucksack sein, und ca. 30-40 Platten sollten da schon reinpassen.
 
bei www.deejay.de gibt's jede menge Taschen:
Reloop, NoName, Technics...
Die meisten müssen jedoch erst bestellt werden!
Wenn man nich unbedingt so ne 50/50 teilung braucht,
ist das auf jeden Fall eine alternative!
Aber ob Case oder Tasche, lieber ein bischen mehr Geld
ausgeben und dafür dann was robustes und qualitativ
hochwertiges kaufen, als nur ein paar Mark(der Euro kommt)
ausgeben und irgend so einen Ramsch kaufen!

Wobei Reloop garnicht mal so schlechte Cases herstellt...
...sind aber genau so teuer wie das Case, welches TRANSISTHOR vorgeschlagen hat!
 
Also mit Taschen habe ich echt schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dinger bieten nicht gerade sehr viel Platz, der Tragegurt reisst irgendwann wegen des hohen Gewichts und einen guten Schutz bieten sie auch nicht. Zumindest sobald man ein Auto hat, sollte man auf jeden Fall das Case wählen. Mit dem Fahrrad lässt es sich ja nicht sonderlich gut transportieren. Ich packte mein Case früher aber auch schon auf den Gepäckträger. Auch wenn es niemals runtergefallen ist, hätte ich mir sicher sein können, dass meinen Platten auch im Fall der Fälle nichts passiert wäre. So'n Case ist definitiv das Sicherste für den Transport deiner Platten und mit einem kleinen Vorhängeschloss ist dein geliebtes Vinyl auch an den Parties vor Langfingern sicher.
 
Nun, ich hab letzte Woche ne Plattentasche bekommen, total schlicht in schwarz.
Qualitaet schaut sehr gut aus, es passen ca 30 Platten rein und ich benutze die Tasche im Moment fuer so ziemlich alles wofuer man halt ne normale Tasche so brauch. ;-)
(kam genau richtig an als ich hier die geilen Plattenlaeden entdeckte... ;-) Alles so schoen billig hier...)

Die Tasche ist von Marish Mareu von Musichead.de

(de) kaltekuh
 
Nun, ich hab letzte Woche ne Plattentasche bekommen, total schlicht in schwarz.
Qualitaet schaut sehr gut aus, es passen ca 30 Platten rein und ich benutze die Tasche im Moment fuer so ziemlich alles wofuer man halt ne normale Tasche so brauch. ;-)
(kam genau richtig an als ich hier die geilen Plattenlaeden entdeckte... ;-) Alles so schoen billig hier...)

Die Tasche ist von Marish Mareu von Musichead.de

(de) kaltekuh
 
nachtrag...
...ich meine nicht diese Taschen für
20-30 Platten, sondern die großen wo so
80-100 reinpassen!

MfG
BenGee
 
ja, hab so n 50/50 Reloop Case in schwarz. Also ich muss echt sagen. Hammer Quali!!! Und das von Reloop!! Aber wie BenGee schon sagte, sind ja genauso teuer wie andere cases auch.
 
Ich hab u.a. auch dieses 50/50 Case mit der glatten Alu-Oberfläche! Find es sieht zwar echt stylish aus, ist aber doch recht billig verarbeitet. Die riesen Gummifüße hätten sie eigentlich auch weglassen können. reiben sich sowieso total schnell ab!

Lass mir jetzt nur noch von einem guten Freund Cases bauen, der hats echt drauf und die sind oberfett!
 
ich kauf mir demnächst den Technics Carmouflage bag !Der is echt Fett !70 Platten gehen rein und is viel besser als diese billig tasche die ich momentan habe !
DaZe
 
Hab mir bei Deejay.de das 80er Reloop 50/50 blue incl. Versandkosten mit German Parcel für 99,35 Euro gekauft billiger gibts das glaube ich nirgendwo, weil woanders kostet das ohne Versand schon soviel und am nächsten Tag wars auch schon da.  :D :D :D :badfinger:
 
Hab mir zu Weihnachten die 100er Kiste mit 50 / 50 Teilung von Reloop gegönnt für ca. 230 DM. Nicht wirklich billig, aber ich bin von der Qualität absolut überzeugt, bzw. überrascht. Sowas war ich bisher von Reloop nicht wirklich gewohnt.

Kann die Kiste auf jeden Fall weiterempfehlen, nur mittlerweile mit ca. 85 Platten drinnen braucht man schon ganz schön Muckies um das Teil durch die Gegend zu schleppen. Wiegt mittlerweile 28 kg...;)

ScAsH
 
wenne wirklich auf geld achten musst, warte und halt mal ausschau nach sonder angeboten bei irgendwelchen lederwaren händlern! damit die platten nciht rum fleigen klebst du, nachdem du das innen leben auf nötigste beschrengt hast, einfach nen holz klotz rein, den du in jeder resteecke im Baumarkt findest! schon haste was, passen zwar nicht 100 plateen rein aber 50 und mehr dürften drin sein!
 
nun .. ich hab mir nen plattencase von vaude (eigentlich n outdoor-hersteller, hat allerdings auch n taschen-sortiment) zugelegt. leider is das ding nirgendwo so richtig gelistet und auch nur sehr schweer auftreibbar. (evtl uff website gehen und denen ne mail schicken)
jedenfalls is das kein alu-case sondern halt so nen komischer plaste-ueberzug ueber nen recht stabiles plaste-case. das ganze is 50/50 teilbar durch nen stabilen reisverschluss. 2 tragehenkel sind drann sowie ein !gepolsterter! tragegurt (man kann das case ohne probs alleine tragen). der clou is allerdings die kleiner per klettverschluss & zusaetlichem verschluss angebrachte tasche in die bequem kopfhoerer passen, die sich aber auch vom case loesen laesst und einzeln verwenden laesst (leider gehn da keine platten rein)
das ganze hat (wenn ich mich recht erinnere) auch noch 10jahre garantie.
ich hab ca. 150dm hingelegt (ek) . im handel denk ich so ca. 100 bis 150euro

achja .. platz fuer 100 platten glaubich (oder warns 120?)
 
hab nochn bild mit link gefunden:
486G1.jpg


http://www.neu-neu.com/product.php3?NumProd=486

vk-preis laut hersteller is 135euro
 
Noch ne Frage:
Seit ihr alle im Besitz von Flightcases? Ich habe lange zeit meine Plattensammlung in selbstgebauten Holzkisten aufbewahrt. die dinger sind ja auch recht teuer.allerdings ist es ja auch eine Schatztruhe!
 

Neue Themen


Zurück
Oben