Platten, die keiner braucht

D

Darktrancer

Teh'leth
Dabei seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.004
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Sooo... nachdem hier in schöner Regelmäßigkeit Charts und Lieblings-Platten gepostet werden, mach ich mal dat Gegenteil und poste die Platten, die bei mir definitiv unten durch sind :D

(in alphabetischer Reinfolge)

- Blank & Jones - "D.F.F", "DJ Culture" - Erklärung im riesen B&J-Thread ;)

- Brooklyn Bounce - alle Tracks - grade die letzten Tracks sind doch wohl mehr als lächerlich

- Daisy Dee - alle Tracks - wie Frau is doch einfach nur nervig mit ihrem "Yo!" und "Checkt das aus" usw.

- DJs @ Work - "Someday" - ich bin zwar kein Nena-Fan, aber das hier klingt doch einfach nur billig

- DJ Sammy - alle Tracks - Kindergarten

- Gigi D'Agostino - fast alle Tracks - "bla bla bla" war ja noch ganz lustig, aber alles was danach kam ... wuuuuahh

- Paffendorf - "Be cool" - oh jaaaa... wir sind alle coool .. yeah!

- Scooter - alle Tracks - Erklärung ist hier wohl überflüssig *g*

- Vengaboys - alle Tracks - Kindergartenmukke

:fuckya:

So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden auf den Fuß getreten mit meiner Meinung :D

Postet mal eure Scheiben, die ihr absolut nicht mögt! Viel Spaß dabei! ;)

greetinx,
Darktrancer

 
*lol* da gibts auch nix einzuwenden, meinerseits. diese Platten sind durchaus zu gebrauchen, für den Seniorentanz im Altersheim...liebe Leutzzz
 
hm, ich finde es immer schade, wenn leute sich über andere Musik lustig machen, halbwegs mit Musik zutun haben?!  ???

Nur eigentlich als DJ, müßte man doch mehr toleranz zeigen?!

Ist doch gut schön, wenn man Musik Richtung A gutfindet und B ***it. Nur das so breitzutreten...

Jetzt kommt bitte nicht so, "ach der VIVA Gucker, Chartsheinie... bla bla bla" - schade!

... denkt mal drüber nach..

S-Phyte
 
Mööönsch, S-Phyte, nimm dat doch nich gleich so ernst! ;) Das war eigentlich mehr so als Spaß gedacht. Ich toleriere bestimmt jeden, der die Tracks hört, die ich aufgelistet hab. Das ändert aber bestimmt nichts an meiner persönlichen Meinung über diese Tracks!

greetinx,
Darktrancer
 
8) Ich kann Darktrancer nur Recht geben!!
Diese Platten sind wirklich nur schrott......Kommerz ist kacke, weil die Kommerzer....insbesondere Blank and Jones, DJ@Work, etc. nur Covern, oder immer das gleiche machen.....und jeder kauft es.....was ist nur aus der Welt geworden......

Ich höre jede Art von Musik, nur dat tue ich mir nicht an!!
 
Tja,das sind dann immer so Scheiben,wo man sich anstrengt bis zum geht nicht mehr und dennoch nicht dahinter kommt,welche aussage denn darin enthalten sein soll.

Von den oben gelisteten Artists kenne ich eigentlich keinen,nur vom zappen,wenn ich zufällig auf Viva lande.Und dabei ist mir mal Gigi agostino aufgefallen,ich glaub der track heißt "super"....oh man,oh man...selten so gelacht und dann dieser echt passende titel dazu :D

Auf der anderen seite haben Leutz die sowas hören ja auch kein verständnis für unsere Musik .

 
:D Da hast du recht Quotex!

Die reden immer von "BumBum-Musik", dabei ziehen die sich "BallaBalla-Musik" rein, diedie Leute doch echt nur verarscht!

Wenn ich so einen Scheiß wie das PhilCollins/LilKim Projekt....die haben einen netten Track "In the air tonight" total verhunzt....ich krieg das kotzen!!
 
Ich toleriere jede Musikrichtung. Das ist nur meine persönliche Meinung dazu.  :D
Kann doch jeder hören, worauf er Bock hat.
Für mich sind manche obrigen "Künstler" wie Scooter oder Daisy Dee nur Proleten. Ich meine wenn Scooter schon englische Texte schreiben, dann bitte was vernünftiges und nich son Quark. ;) Ist doch einfach nur lächerlich.
 
:splat:Ich kann auch da wieder nur zustimmen!!

Scooter ist der letzte Müll!
1. können die kein Englisch (How Much is the Fish? Keine echte Aussage)
2. Covern die immer nur irgendwelche Melodien, die schon bekannt sind
3. Machen auf dem DJ-Meeting einen auf Proll (Wo sind die denn DJs????)
......

Könnte endlos so weitermachen, aber es bringt ja nichts....die Leute kaufen es, und basta.....

Hingegen bleibt wirklich gute Musik oft auf der Strecke, weil sie nicht genug unterstützt wird.....medientechnisch gesehen.....
Deshalb spiele ich Kommerzplatten nicht mehr, sowie sie in den Charts sind......[glow=red,2,300]LadyT[/glow] war das beste Beispiel....wir haben das Original, sowie das "[glow=red,2,300]Ladyboyismine[/glow]" ein halbes jahr vor VÖ gespielt.......
[move]Checkt meine Seite---- www.djpreacher.de.vu[/move]

Bis dann
 
@preacher: die Einstellung finde ich aber auch net so toll. Ich meine du spielst die Stücke nicht mehr, die auch in den Charts sind??? Nicht alles was in den Charts läuft ist Müll ;)
man nehme nur mal die Elektrochemie Tracks....nur weil sie in den Charts sind, sind sie doch nicht schlecht oder nicht mehr in einem Set unterbringbar. Ich finde Schuhmacher produziert ganz guten Techno und vor allem abwechslungsreich :)
 
:) @Palmer....Du verstehst was von gutem Techno!!

Gerade was Schumacher angeht, mag das sein, nur seine Tracks habe ich vorher schon nicht mehr gespielt, denn alle sachen, welche er als ECLK herausgebracht hat, gab es 1996 schon auf "bush" und als ich diese gespielt habe, waren sie noch garnicht in der Planung für Kommerz (obwohl ich Schumacher noch nicht als Kommerz bezeichne!)

Außerdem spiele ich die Sachen nur so lange nicht, bis sie wieder aus den Charts und langsam aus dem Gedächtnis verschwunden sind, denn nach einemJahr, oder länger, sind die Tracks immernoch gut, und man kann die leute wieder begeistern!!!

MfG
 
Also Scooter ist tatsächlich Müll... aber es gibt eine Ausnahme, da gehe ich jedes Mal ab bei dem Lied... Bramfeld. Ist auf der B-Seite der Call me Manana. Bramfeld ist so ein geiles Teil - aber man würde auch eher denken, da hat Mellow D mehr dran geholfen als Scooter da hätte was machen können! Klingt auch komplett anders!
Brooklyn Bounce oder Scooter (ansonsten) sind für mich auch nichts mehr als elektronische Popmusik... Gigi d'Agostino eben so. Das neue von Daisy Dee - ohne den Vokals für die Love Stern Galaktika fand ich aber richtig gut. Kommt vor allem gut an. DJs @ Work finde ich persönlich ziemlich  hohl. Habe die zweimal live gesehen und bezweile echt, dass die aus einem ihrer Keyboards wirklich Musik rausholen. Die drücken mit der Handfläche komplett alle Tasten runter.... naja, vielleicht ist das Ding ja so programmiert, dann ne Bassline oder eine Melodie zu spielen, aber toll! Ich will dann auch sehen, wie die ihre Melodien auch live spielen. Sonst mag ich die von ihrer Art aber auch nicht...
Ansonsten habe ich keine Platten  wo ich sagen würde - Gott, warum hast du dir die nur gekauft... Ein wenig bereue ich es bei Ultra, weil ich den Stil nicht mehr so mag.

JohnD.
 
Hi, bin mit der Liste von Darktrancer eigentlich einverstanden, mit Ausnahme der Paffendorf - Be cool! Ok, das Vocal ist vielleicht schon nicht das gelbe vom Ei, ansonsten find ich die Scheibe schon in Ordnung. In den Clubs jedenfalls hatte ich mit der Platte jedenfalls immer Erfolg!

Was den Rest anbelangt...  :gun:

[glow=green,2,300]femto[/glow]
 
@Preacher: Ich weis nicht ob ich was von Techno verstehe ;)
die Girl vom Schumacher ist aber neu und die Rmx's nicht zu verachten, finde ich jedenfalls ;)
genau so wie Let's Roll!!!
Richtig ist natürlich das When i Rock und Schall alt sind wie Stein. Ich muss sagen seit dem diese Stücke Re Released wurden gehen sie mir auf'm Keks um es gelinde auszudrücken. When i Rock hat mich damals sehr gekickt...aber heute  :(
Naja Thomas Schumacher hat sich den Erfolg aber verdient und ich gönne es Ihm. Er macht ja schliesslich auch nicht seit gestern erst Mukke :D
Auf welche Art Techno stehst du so @Preacher???
Sag mal ein paar Labels und Künstler :)

Cheers
 
:DDas ist eine gute Frage...... :D

Ich bin eigentlich TechHouseDJ, und stehe da auf Sounds von den "Rhythm Masters", oder "Sebastien Leger"....

Im Bereich Techno mag ich Cari Lekebusch, und Adam Beyer.....halt so den skandinavischen touch von Techno!

Ansonsten bin ich eher aufgeschlossen was Musik angeht.....höre fast alles.....nur halt nicht so den Mainstream!!

Bis Dann
 
Aquagen - ALLES!!!

Eigentlich, fast alles auf Dos OR Die!!!

Scooter - ALLES!!!

Und alle Produzenten, denen zur Zeit nix anderes einfällt als zu Dinge zu covern wie von Rozalla, Mike Oldfield, Chicago,...

ES REICHT!!!
 
Die Cover kotzen mich auch schon an, obwohl ein paar von denen garnicht mal so schlecht sind.
Das meisste was an Coverversionen rauskommt ist echt nur scheisse.
 
Coverversionen nerven mich mittlerweile auch tierisch! Vorallem diese ganzen "Like A Prayer" Cover. Seit nunmehr November 2001 muss ich mir diesen SCHEISS in meiner Stammdisse anhören. Langsam kommt's mir echt hoch dabei!

ScAsH
 
@sedt: Scooter finde ich schon irgenwie lustig. Die "Musik" ist zwar grotten schlecht, aber die haben irgendwie sowas Comedy mäßiges. Man darf Scooter nicht als Musiker erst nehmen, sondern muss sie einfach als Kabarettisten des Techno sehen. Ohnen "Hyper Hyper" würde ich heute auch keinen Chris Liebing hören.
 
also scooter würde ich jetzt auch nicht allzu schlecht machen, viele sagen ja "scooter? bääähh..." aber dann hören diese knackwürstchen irgendwas von ratty (oder ähnliches) und fangen an zu sabbern weil sie das teil unbedingt haben wollen  :)
 
Natürlich sind diese Sachen alle irgendwie Scheiße, wir sollten aber denoch nicht vergessen, dass warscheinlich fast alle Hörer anspruchsvoller Techno, Trance & House Musik, ihren Weg zu der jeweiligen Musik über den billigen "Kommerz-Sound" gefunden haben!!!
Stocky hat es ja schon erwähnt: Ohne "Hyper Hyper" würde er heute auch keinen Chris Liebing hören.
Mir geht es genauso! Ich habe damals auch mit Scooter angefangen und bin dann langsam aber sicher über B&J, Silver usw. zu anspruchsvollerer Musik gekommen!
In dieser hinsicht bin ich Scooter sogar dankbar!!!
Betrachten wir Scooter und Co. also nicht als schlechte Musiker, die nur hinterm Geld her sind, sondern als Einsteiger-Musiker, die uns zu neuen "Artgenossen" verhelfen!
Trotzdem ist es natürlich nervig, wenn die, die Scooter schon längst hinter sich gelassen haben, sie Trotzdem hören müssen, weil sie ständig im Radio gespielt werden!!!
 
So ein Blödsinn! Wie kannst du das so verallgemeinern, daß man über solche kommerziellen Acts auf elektronische Musik kommen muß ?

Jeder ist auf seine Weise zu der Musik gekommen, die er jetzt hört. Und das war bestimmt nicht nur kommerzielle Musik.

Scooter als "Einstieg" zu feiern halt ich auch nicht so dolle. Scooter sind einfach schlecht und keiner weiteren Diskussion würdig!

*grrrr*

greetinx,
Darktrancer
 
Warscheinlich war es damals, als du dich der elektronischen Musik verschrieben hast, anders, weil die Musik einfach nicht so Kommerziel war. Damals lief eben noch keine Musik dieser Richtung im Radio, höchstens in speziellen Sendeformaten, in denen dann auch nur Underground Musik lief.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass heute irgend jemand direkt in einen guten Club geht, dort Underground Musik hört und dann fort an solche Musik hört!
Meiner Meinung nach hat doch jeder, der heute solche anspruchsvolle Musik hört vorher schon kommerzielle Musik im Radio gehört und fand sie im zarten Alter von vieleicht 12, oder so, auch mal gut!!!

Eben weil die Underground Musik nicht kommerziell ist, wird sie einem nicht an jeder Ecke um die Ohren gehauen und man muss erstmal gucken, wo man sowas findet! Ich wußte nicht direkt, dass ich in einen Plattenladen gehen muss, um gute Musik zufinden! Damals habe ich erstmal mit dem Radio angefangen und da ist es schwierig, ordentliche Musik zukriegen! Mir wurde früher sogar erzählt, dass es gar keine Schallplatten mehr gibt, sondern jetzt alles auf CD gebrannt wird!!! Woher soll ich den da wissen, das man wirklich gute Musik, nur in kleinen Plattenläden, die in jeder größeren Stadt zufinden sind, kriegt???  
Ist doch logisch, dass ich da erstmal das höre, was mir geboten wird (Radio)!!!
 
äähhhh...kommt es mir nur so vor oder artet dieser thread wieder in so ne überflüssige underground vs. overground diskussion aus :gun:

will mir nächste woche wieder ein paar platten holen und war vorhin auf homerun & decks-records um mir ein paar lieder anzuhören  -  in der hoffnung was gutes zu finden...
...aber nööö, es gibt mal wieder (zumindest in der trance-sparte) nur dengleichen eintönigen schon zehnmal durchgekauten sound zu hören bei dem man schon das kotzen kriegen kann

früher bin ich fast an die decke als mir jemand sagte daß sich trance tracks fast alle gleich anhören, heutzutage stimmt ich dieser behauptung immer mehr zu...dabei rede ich nicht mal von bekannteren acts sondern auch von leuten die überhaupt nicht die "den-schnellen-euro-machen" schiene fahren

ich hole mir jetzt immer mehr house platten da es mich aufgrund der mangelnden innovativen ideen in der trance fraktion in eine andere richtung zieht

ich bin schon verzweifelt auf der suche nach energy-trance platten weil das noch scheiben sind die wirklich power in den rillen haben und nicht irgendwelchen sylver oder lasgo klingenden müll von sich lassen, merke immer wieder wie dankbar leute im club sind wenn sie mal so einen burner hören

mein plattenhändler hat auch recht viele importe aus den niederlanden, und obwohl sie nicht bei der wm dabei sind produzieren sie energy-trance der es in den meisten fällen in sich hat (danke übrigens rotterdam für das 3:2 gegen den kack bvb)...gut meistens ist das vinyl dann 1 oiro teurer aber das hält sich dann ja wohl noch in grenzen


 
Ich stimme da Darktrancer zu ich habe früher zwar auch Scooter gehört, aber ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass ich ohne Scooter nie den richtigen techno für mich entdeckt hätte.
Scooter suXX !!!
Und hier nochmal was zum Topic:
Ich kann hier selbsverständlich nicht alle Lieder aufzählen aber mal grob kann man fokgendes sagen:

-Alle schlechten Cover (Hardcover Vibes, Like a Prayer, Hard To Say i´m sorry usw)
-Alle Lieder die größtenteils aus Elementen andere Lieder bestehen (zb. Hard To Say I´m sorry)
-Alle Lieder mit poserhaften und kindischen Lyrics (Die Ankunft, Sturm der Nacht usw.)
-Alles was auf Club Rotation kommt
-Kurz und knapp: billiger Kommerz !!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2K
Evil Twins
E

Neue Themen


Zurück
Oben