Platten kleben am Slipmatt!

D

djnoshit

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
244
Reaktionen
0
Hi, ich hab das Problem, das viele meiner Platten nur so am Slipmatt kleben, bis auf einige verbogene Platten die rutschen richtig. Mit den dickeren Vinyls kann man fast nicht scrtachen, man tut sich auf jedenfall schwer!
Ich hab schon einen Beitrag auf www.jfts.de gelesen zu dem Thema. Angeblich soll die Schutzhülle in der Papierhülle von Alten Platten ewig gleiten, ich habs ausprobiert und es geht genauso schlecht.
Also was ist am besten? Billiardtisch Stoff rausschneiden?, ein bischen schwer ;D
Also posten wie das Zeug hält, peace
 
Darf ich mal fragen was Du fürn Plattenspieler hast?
;-) Ich hab so das Gefühl, der Spruch "mit Technics wär das nicht passiert" passt hier ganz gut...
:) Gruss
K-Kenny
 
Also ich glaube,das hat nix ,mit dem Plattenspieler zu tun!
Was für Slips hast du denn???Ich denke es liegt an den Slpis und wenn du zusätzlichen rutscheffekt haben willst,dann holst du dir die super dünnen von Stanton!!!!!Da ist auch gleich ne Folie mit dabei!!!
Ansonsten,ab und zu mal das Mat abnehmen!und vieleicht mal die Platten mit som anti-statik zeug abwichen!!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Hmm...ich weiss net! Wenn sich nur gebogene Platten bewegen lassen, hört sich das für mich so an, als wär der Drehmoment des TT´s zu schwach...so "stumpfe" Slips gibt es meines Wisses gar nicht, dass sie das Vinyls an sich lutschen!!
Klar, kannst du mit Folien das Verhalten verbessern, aber wo keine Kraft, da auch kein Gerutsche...daher ja meine Frage, welcher TT benutzt wird!
 
Also ich glaub kaum das des an meinen Reloop 4000 liegt, man kann die Platten ja bewegen aber nicht gut genug! Ich hab ein Neopren Slipmatt, wo bekomm ich die geilen Stanton Slipmatts her?
Und ich merk auch wenn ne Platte neu is dann hat sie son belag drauf der die nochmal bremst, kann man des durch so Anti-Skating zeug abwischen, oder was soll ich machen?
 
Ich gebe dir mal einen kleinen Tip: Bügel die Slipmatts doch einfach mal mit einem Bügeleisen. Danach gleiten die Platten eigentlich (Hatte auch mal das Problem).
 
O.K probier ich mal, @[GLOW=red,2]MC[/GLOW] wo gibst nu die Stanton Slipmatt's? thankz
 
Die slips giebts bei rap.de kosten so um die 30DM zwei!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
1. kann ich die bei Rap.de niergendswo finden, und 2. bist du dir sicher, das 2, 30 DM kosten?
 
Fett! Ich hab ein Tipp für euch... nehm [GLOW=red,2]Backpapier[/GLOW], des flutscht! ;D
peace 8)
 
Jo,mit Backpapier:D
Direkt das Patent anmelden:D
Nein,ehrlich,das ist gar keine so dumme Idee!
 
Jo den Trick kenn ich auch schon,oder ne Mülltüte zerschneiden!
Naja ich fands einfacher,mir die Dinger zu holen,weil da auch noch Geile Slips mit dabei sind,die ind derbe dünn!!!!!!!!!!!!!!!Und flutschen!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Jep,kann ich nur bestätigen!
Noch weniger widerstand als mit den Stanton slips geht nich.
 
Ich hab mir schon das Patent geben lassen!
Also wer jetzt Backpapier unter seine Slips legt,
muss mit jetzt 1000;DM zuschicken meine Adresse bekommt ihr auf Anfrage, oder ihr kauft mir nen Technics ;D ;D ;D
Stanton Slips hohl ich mir trotzdem.... peace 8)
 
verwechsle aber bitte net Slipmate mit einer gummiartigen matte für riemenplattenspieler.
ansonsten bleibt dir wohl, wenn alles net klappt nur ein leichtes beherztes "biegen der platte "
 
HAHA Platten im arsch was....   ICh geb dir mal nen tip... halte deine platten in der waagerechten position, dann verbiegen sie auch nicht nach der zeit. wenn du sie jedoch hochkannt lagersthastdu gaaanz schnell verbogene platten welche sich nur noch mit dem plattenteller drehen. FACKT... dann is essig mit scratchen...
Dieser TIP war gratis von DJ-Silence :)
 
Wo ist der unterschied ob ich die Platten nun Senkrecht oder waagerecht lager?
Also wenns hilft stell ich se halt waagrecht hin..
peace 8)
 
@dinoshit: Es geht einfach mal um das Gewicht, das auf den unteren Platten lagert und Platten sind nun nicht mal so leicht.
 
wenn sie senkrecht stehen, dann können sie nach einer weile nach innen "knicken" und immer weiter... nach einiger zeit ist sie dann kaum sichtbar verbogen und haftet zu stark auf der slipmat, so das sich der plattenteller mitdreht. andersherum haftet sie sogut wie garnicht auf der mat und wird fast nur durch die nadel gehalten .... think about it...
 
ja stimmt schon, danke für den Tipp!
 
Ey... hat hier jemand wat gegen meinen Bericht auf JFTS.de gesacht? TODEZSTRAFE! ;o)
Die Plaztikfolien in den Papierinnenhüllen der älteren Ami-Scheiben sind der Knüller unter Slipmatz! Aber wenn man 'n Reloop-Deck hat... naya... da könnte man wohl Anti-Gravitationz-Matten haben und der Motor würde immer noch stehn bleiben... nix für Ungut =o)
Peace out,

Rough 'N Ready
 
Da kann ich dir net zustimmen, der 4000 hat schon ziemlich guten Anzug, auch für Reloop verhältnisse.
Den mit Backpapier geht des voll ab!!
Des kann ja sein das bei Reloop des eine besser geht und bei Technics z.B. des andere.
Muss ja net sein, das du oder ich unrecht haben!

Noch ne frage du testest doch für Jfts.de, was weisst du über den Stanton Sk-six! Wie ist der?
Fader und so, danke

peace 8)
 
No Problem for the Tip... immer wieder gerne :)
 
Also hab ich das jetzt richtig verstanden,das ich meine Platten hinlegen soll???????
Wenn ja, das is ja wohl n Witz oder,erstmal wie willst die Platten den rausholen????
Außerdem sind die meißten Platten sowiso etwas verbogen,dann biegt man sie wierder zurück,außerdem sagt dir jeder,das du sie hinstellen sollst!!!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

Neue Themen


Zurück
Oben