platten-knaxxxen

dynamike

TSPro on MBPro
Dabei seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
warum knaxen und rauschen manche pladden mehr als andere???

bei enigen hört man nicht mal bei den "beatlosen" teilen ein knacksen, andere knacksen wie wild...why that?? is das pressuns-abhängig oder schmutz in der rille?
 
Erstmal Hallo an alle hier im Forum!!!!

Hi,

vermutlich beides.
Ich hab eine ziemlich neue Platte die ich höchstens 2mal gespielt habe.Auf ihr gibts ne laaange Fläche, die sich so grauenhaft anhört.Entweder es liegt am Tonträger selber, oder es ist einfach schlecht aufgenommen.
Natürlich werden sich Fettflecken,Cola irgendwelch eingetrocknetes Zeugs auch nicht positiv auf die Platte auswirken.
 
Servus

Also ich würde das mal, ohne wirklich Ahning zu haben, aus Staubkörnchen in den Rillen schieben, aber ist es nicht unter anderen das Knacksen, was das Hören von Vinyl so unvergleichlich macht? Also ich find das gut und:

"Keine Chance für irgendwelche Geräuschfilter, bei mir nicht" ;-)

Siiiii Juuhhh
 
Original geschrieben von djbeater


...aber ist es nicht unter anderen das Knacksen, was das Hören von Vinyl so unvergleichlich macht? Also ich find das gut und:

"Keine Chance für irgendwelche Geräuschfilter, bei mir nicht" ;-)

Siiiii Juuhhh

ja klar, aber ich wollte ja wissen, warum manche pladden mehr knaxxxen als andere...;) aber egal...

so far...byebye dynamike
 
Nostaligie in allen Ehren.
Aber wenn man gerade so schön am Auflegen ist, bin ich nicht so scharf auf Knackser.... Besonders wenn man seinen Mix mal aufnehmen möchte..... *gg*
 
Kann mich da nur DJbeater und overhead anschließen!!Den Mix kann man nachbearbeiten und im notfall gibt es ja noch die Plattenwäsche!

Auf fröhliches Knistern!:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben