Platten Lagerung & Handhabung

G

Gast30216

Guest
Hallo,

ich habe heute wieder eine neue Plattenbestellung bekommen und überlege nun meine Sammlung anders zu lagern. Im moment stehen sie Aufrecht in 2 Kisten (Links Electro & House // Rechts Hip-Hop & Sonstiges). Allerdings bin ich mit dieser Lösung nicht sonderlich zufrieden, die Kisten sind nur halb so Hoch wie die Vinyls, somit liegen die Platten immer recht Schief und mit vollem Gewicht auf der Äussersten Platte. Es is wirklcih Umständlich immer unterm Tisch die Musik zu suchen. Allerdings ist auf meinem Schreibtisch kein Platz mehr.
Gibts irgentein Ikea Regal oder sowas, das zufällig genau für Platten passende Fächer hat? Wie sorg ich dann am besten dafür dass sie auch immer schön gerade stehen, aber noch genug Platz zum durchschauen ist? Momentan mach ich das mit 2 Holzklötzen, funktioniert aber nich wirklich...
Achja und noch etwas: Wie liegen bei euch die Inneren Plattencover, mit der Öffnung in die gleiche Richtung, wie das äussere Cover zur schnelleren Handhabung, oder mit der Öffnung quer, damit die Platten nicht versehentlich rausrutschen? (reine neugier)

Danke für eure Tipps und Meinungen!

Mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben