A
audiofreak
Mitglied
- Reaktionen
- 0
tach auch... ich hab mal ne frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe mit nem freund zusammen ein "label". kann man in diesem fall fast nicht sagen, weil wir besher unsere produktionen nur im internet zum download bereitgestellt haben. nun möchten wir eine plattenpressung machen. hat jemand von euch plan, was man dafür beachten muss (gema-gebühr, steuer, sonst. abgaben ect.). vor allem würde es mich interessieren, ob wir und als label (die wir auch gleichzeitig die künstler sind) bei der gema mit unserer produktion anmelden müssen, wenn wir diese öffentlich verkaufen wollen. der verkauf wird dann wohl im internet und bei einigen wenigen plattenläden stattfinden. wer hat erfahrung im bereich platten pressen und kann mir mit ein paar tipps zur seite stehen. unser "label" ist noch sehr klein und eine plattenpressung nicht gerade billigt. deshalb würde ich mich ungern in die nesseln setzen, nur weil ich irgendeinen aspekt nicht bedacht habe. für alle die ihre antwort nocht öffentlich kundtun möchten (weil vielleicht insider-infos von irgendwelchen labelchefs oder so dabei sind
) der möge mich doch per mail kontaktieren: mj@snowflakerec.de
www.snowflakerecords.com
vielen dank für eure mithilfe!
www.snowflakerecords.com
vielen dank für eure mithilfe!