Plattenbeleuchtung beim mk2

laurin

Power-User
Dabei seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Heyas!

Hm ist es nicht möglich die Beleuchtung vom MK5 einzubauen???
Oder eine sau helle LED ?!
 
Da stelle ich auch mal kurz meine Frage hier rein: is es möglich, bei meinem Omintronic DD-2250 die Plattenbeleuchtung durch eine blaue LED auszutauschen???
 
Wird schon möglich sein, denkt aber daran: LEDs verbrauchen weniger Strom (also deshalb noch einen vorgeschalteten Widerstand) und benötigen eine spannungsrichtige Schaltung, d.h., dass + und - nicht vertauscht werden dürfen.

Deswegen dürfte das nicht allzu einfach sein. Ich würde mal bei DJDoctor fragen, bzw. mir schonmal die Baupläne besorgen :)
 
Im deejayladenforum hat jemand Blaue LEDS in seinen Mk II gemacht...

Er meinte ist net soo schwer... Schwer war es nur die Lampe aus dem Metallstück vom MK II rauszuholen... ;)

Ich suche mal den Thread und sag euch dann bescheid...

Cu Slex
 
So hab es gefunden...

Sieht dann so aus... also mit ner Led...

http://www.unrealism.com/utfreak/Stuff/Technics1.jpg

http://www.unrealism.com/utfreak/Stuff/Technics2.jpg

http://www.unrealism.com/utfreak/Stuff/Technics3.jpg

Jo gefällt mir aber net... viel zu stark...

Egal nutze die Nadelbeleuchtung auch so net... hab sie auch net bei dem Gig (in Dachau) genutzt... brauch ich einfach net...

Schwanenhalslampe ist cooler ;)

Könnte man auch ne blaue Birne reinmachen...

Achso, Will einer ein Technics 1200 von drinnen sehen?
http://home.arcor.de/djseuka/J4100003.JPG
http://home.arcor.de/djseuka/J4100004.JPG
http://home.arcor.de/djseuka/J4100005.JPG


Wer TECHNISCHE DATEN braucht, bezüglich der Led... der kann ja mal den Member direkt fragen.

Mail: djseuka@arcor.de

Cu Slex
 
Nicht vergessen: wenn der ne digicam hat und den blitz deaktiviert wird die Belichtungszeit automatisch länger > das licht erscheint heller. Hab schonmal ohne Blitz im dunkel die winzigen 3mm LEDS von meinem Pult fotografiert. nach 2 sekunden Belichtung sind die nunmal auch sehr "grell" auf dem Foto, was sie in Wahrheit nicht sind.
 
*Klugscheiß* Hat aber nix mit Digicam zu tun. Das ist bei Analogcams genauso... :)
 
Ja, aber bei "analogen" cams kann man, wenns ne spiegelreflex ist, ne gute, selber die zeit einstellen und bei dem billigen "autofokus" kamera wird der kram NIS so laange offen bleiben.
 

Zurück
Oben