Plattenbürste reinigen?

C

COIN|Dragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Jul 2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Tja - Threads ueber Plattenbürsten gibts ja ne Menge - allerdings frag ich mich grad wie man denn die Plattenbürsten reinigt wenn die schon richtig vollgesogen sind mit dem ganzen Schmodder aus ner Reihe verstaubter Vinyls.

Muss man die dann wegwerfen und ersetzen sobald zuviel Dreck drinnen ist oder kann man die auch auswaschen?
 
ich bürste die einfach mal nach ner Zeit an der Hose aus oder geh ein paar mal mit der Hand durch die Borsten.
 
bei mir hängt da eigentlich nur staub drin und den mach ich raus indem ich mit dne finger durchfahr
 
Ich melde ein Gewerbe an: Für nur 25Euro plus Porto reinige ich Ihre Plattenbürsten! Wenn Sie nach der Reinigung nicht wie neu aussieht erhalten Sie Ihr Geld zurück!
 
Na da kannste aber auch gleich wieder dichtmachen wenn man fuer max. 10 Euro ne neue bekommt :p

Ne ich frag nur deshalb mit auswaschen etc. weil auf der Packung stand man sollte ja keinen Druck ausueben beim buersten da sonst die Borsten beschaedigt werden koennte. Wenn da schon sowas steht bin ich mit unter Wasser halten schonmal vorsichtig :)
 
Was für ein unglaublicher Unsinns Thread ...

Plattenbürste ???

Ich hab im Notfall ... falls im Club ne scheibe mal so verstaubt sein sollte ... (woher ???) ... immernoch nen t-shirt an ... das langt deutlich ... bzw. würde ... aber in meinen 10 jahren die ich auflege ... und den 3 jahren cluberfahrung ... hab ich es noch NIE gebraucht ...

BITTE BITTE BITTE -> Close !!!
 
Naja also ich hab einige Platten seit 3-4 Jahren oder laenger im Regal stehen gehabt ohne sie rauszunehmen. Und wenn zb. eine Platte die keine Papierhuelle hat (Electric Kingdom zb) ein bisschen nach hinten rausrutscht im Regal (ich sortier die mit der Oeffnung nach hinten) dann sammelt sich da in den Jahren nen Mordsdreck an. Wenn ich die an meinem T-Shirt abwischen wuerde koennteste Dich danach umziehen - sieht dann so aus als ob Du auf dem Bauch im Club gekrabbelt waers :)

Und auch die Platten die net rausrutschen sind meiner Erfahrung nach mehr oder weniger verschmutzt - meistens aber mit etwas groesseren Partikeln die ich allein schon entferne weil ich meine Nadel (und damit auch das Vinyl) schonen will. Die haben sonnen bisschen die Groesse von den Plaettchen der Zigarettenasche - aber ich rauch garnet mhhhh...vielleicht sind das Bestandteile der Papierhuellen die sich langsam aufloesen?!?!

Nur weil Du keine Plattenbuerste brauchst sollteste net gleich nach closed schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Kaype : Nun tu mal bitte nicht so groß****ig!

Bei einer vernünftigen Plattenbürste geht es nicht nur darum, den Staub von der Platte zu bekommen, sondern auch die statische Aufladung des Vinyls zu beseitigen! Diese wird durch deine T-Shirt Variante nicht gerade beseitigt sondern eher erhöht! Zudem langern sich auch Fusseln des Shirts auf der Platte ab!

Aber wie gesagt, JEDEM DAS SEINE! Manchen Leuten hier sind ihre Platten halt ziemlich wertvoll! Die würden NIE auf den Gedanken kommen, die einfach mal so mit nem verschwitzten T-Shirt abzuwischen! Wenn du das so machst ist aber nichts dagegen zu sagen! Du solltest halt nur auch die anderen respektieren, so wie sie dich respektieren!!!
 
Hast dus schon mal mit nem Föhn versucht? So kommen keine Verunreinigungen zustande.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle wirklich einfach eine neue kaufen ..
 
Ich spüle meine Bürste ab und zu unter dem Wasserhahn aus. Danach zwei Tage trocknen lassen und gut is.
 

Neue Themen


Zurück
Oben