Plattencovers an die Wand

Goldfuchs

Goldfuchs

...hört alles!
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
422
Reaktionen
35
Ort
Zwischen Sonar Kollektiv und Dixons Café
Hoffe ich bin im richtigem Unterforum....wenn nicht, bitte verschieben, danke!

Aber was ich fragen wollte...ich wollte mir mal meine Ecke n´bissel verschönern und meine Lieblingsplatten (natürlich in der Hülle) an die Wand anbringen. Da soll auch nichts genagelt oder demoliert werden.
Ich habs versucht indem ich sie in sone durchsichtige Plattenhülle gesteckt habe und mit Doppelseitigen Klebeband an die Wand gepappt habe....sieht nich so toll aus und fällt nch ca. 5 Tagen ab, bei Alben mit mehreren Platten auch schneller.

Da muss sich doch irgendeine Firma doch mit befasst haben...irgendwat schickes. Wisst ihr da was. Da gibts ja auch nen FRED, wo die User hier ihre DJ-Ecke fotografiert haben...da hab ich sowas auch nich gesehn und bei Googel weiß ich nich so richtig, wat ich da eintippen soll.

Danke schonmal...
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
Plattencover in PVC Hülle und mit nen nagel an die wand befestigen.
achte darauf, dass die öffnung der hülle nicht nach oben zeigt, sondern auf die seite, damit nicht viel staub eindringt.

so hab ich das gemacht ;)
 
Goldfuchs

Goldfuchs

...hört alles!
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
422
Reaktionen
35
Ort
Zwischen Sonar Kollektiv und Dixons Café
Ja naja...is ja schön und gut...könnt man ja machen. Aber ich will da irgendwie was stylischeres :p

Im Hardwax hab ich mal n Teil gesehn....da warn mehrere solche Hüllen untereinander in einer Line, die man oben an der Deckenkante anbringen konnte...schlechte Erklärung...ich weiß. Aber sowas in der Art....
 
djfreddyk

djfreddyk

Rob Maison
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
551
Reaktionen
42
Ort
MyAnus
Es gibt doch auch so L-förmige Nägel, die eigentlich für Bilderrahmen gedacht sind...

2-3 davon in die Wand dengeln und dann die Platte druff stellen...
 
chrisnova

chrisnova

raumschiffkommandant
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
412
Reaktionen
49
Ort
Kölle
gibts im baumarkt so "S"-Profile oder U-Profile, die kannste dann an die wand schrauben und die platten drauf stellen:cool:


edit:
so siehts dann aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
Goldfuchs

Goldfuchs

...hört alles!
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
422
Reaktionen
35
Ort
Zwischen Sonar Kollektiv und Dixons Café
MMMhhh...ja...das geht schon in die richtige Richtung.

Gute Idee mit den Nägeln, aber was sind denn S & U - Profile? Wenn ich zu Obi geh und den türkischen Verkäufer danach frage, guckt der doch wieder wie das Schwein ins Uhrwerk....
 
chrisnova

chrisnova

raumschiffkommandant
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
412
Reaktionen
49
Ort
Kölle
MMMhhh...ja...das geht schon in die richtige Richtung.

Gute Idee mit den Nägeln, aber was sind denn S & U - Profile? Wenn ich zu Obi geh und den türkischen Verkäufer danach frage, guckt der doch wieder wie das Schwein ins Uhrwerk....

die heißen S oder U weil die so geformt sind !!!! und ich denke jeder im baumarkt weiß was damit anzufangen! kosten fast nix, n paar dübel und schrauben noch und jutti!!!

hab gerade gesehen, dass die hänge dinger auch fast nix kosten:D
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
ist geschmackssache :)

du musst hier ja auch 2 nägel in die wand machen und sicherlich nicht die dünnsten wenn sie alle 5 platten tragen müssen.

ich habe meine platten horizontal aufgehängt mit einen abstand von 8 cm.
Jede Platte ist mit einer Reißzwecknadel fixiert, die so gtu wie kein loch in die wand macht.



Kosten für vergleichsweise 5 platten = 0,75 euro ;)
 
LorenzoDiNapoli

LorenzoDiNapoli

John Wayne
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.089
Reaktionen
50
Ort
Nordbaden
Du wolltest deine Ecke verschönern?
Dann fang mal mit ordentlich aufräumen und einer klaren Struktur an ;) :p :D
 
Goldfuchs

Goldfuchs

...hört alles!
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
422
Reaktionen
35
Ort
Zwischen Sonar Kollektiv und Dixons Café
Ooch...ich finds eigentlich garnicht so schlimm. Ich find ja auch, dass man in nem Saustall nich arbeiten kann...aber das geht doch noch oda. Wo isses denn so unstrukturiert? Verbesserungsvorschläge?
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Die Folien finde ich nicht besonders hübsch, da ist die Alu variante oder Nagel oder eigentlcih alles schöner als ne labbrige folie ;)
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Phil Anthrop Metropolis 18
Jackin MC Metropolis 10
 
Oben