Plattencovers an die Wand

Goldfuchs

Goldfuchs

...hört alles!
Dabei seit
25 Dez 2006
Beiträge
422
Reaktionen
35
Ort
Zwischen Sonar Kollektiv und Dixons Café
Hoffe ich bin im richtigem Unterforum....wenn nicht, bitte verschieben, danke!

Aber was ich fragen wollte...ich wollte mir mal meine Ecke n´bissel verschönern und meine Lieblingsplatten (natürlich in der Hülle) an die Wand anbringen. Da soll auch nichts genagelt oder demoliert werden.
Ich habs versucht indem ich sie in sone durchsichtige Plattenhülle gesteckt habe und mit Doppelseitigen Klebeband an die Wand gepappt habe....sieht nich so toll aus und fällt nch ca. 5 Tagen ab, bei Alben mit mehreren Platten auch schneller.

Da muss sich doch irgendeine Firma doch mit befasst haben...irgendwat schickes. Wisst ihr da was. Da gibts ja auch nen FRED, wo die User hier ihre DJ-Ecke fotografiert haben...da hab ich sowas auch nich gesehn und bei Googel weiß ich nich so richtig, wat ich da eintippen soll.

Danke schonmal...
 
Plattencover in PVC Hülle und mit nen nagel an die wand befestigen.
achte darauf, dass die öffnung der hülle nicht nach oben zeigt, sondern auf die seite, damit nicht viel staub eindringt.

so hab ich das gemacht ;)
 
Ja naja...is ja schön und gut...könnt man ja machen. Aber ich will da irgendwie was stylischeres :p

Im Hardwax hab ich mal n Teil gesehn....da warn mehrere solche Hüllen untereinander in einer Line, die man oben an der Deckenkante anbringen konnte...schlechte Erklärung...ich weiß. Aber sowas in der Art....
 
Es gibt doch auch so L-förmige Nägel, die eigentlich für Bilderrahmen gedacht sind...

2-3 davon in die Wand dengeln und dann die Platte druff stellen...
 
gibts im baumarkt so "S"-Profile oder U-Profile, die kannste dann an die wand schrauben und die platten drauf stellen:cool:


edit:
so siehts dann aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja naja...is ja schön und gut...könnt man ja machen. Aber ich will da irgendwie was stylischeres :p

Im Hardwax hab ich mal n Teil gesehn....da warn mehrere solche Hüllen untereinander in einer Line, die man oben an der Deckenkante anbringen konnte...schlechte Erklärung...ich weiß. Aber sowas in der Art....

1060.jpg


http://www.protected.de/artikel_1000/1060.htm
 
MMMhhh...ja...das geht schon in die richtige Richtung.

Gute Idee mit den Nägeln, aber was sind denn S & U - Profile? Wenn ich zu Obi geh und den türkischen Verkäufer danach frage, guckt der doch wieder wie das Schwein ins Uhrwerk....
 
MMMhhh...ja...das geht schon in die richtige Richtung.

Gute Idee mit den Nägeln, aber was sind denn S & U - Profile? Wenn ich zu Obi geh und den türkischen Verkäufer danach frage, guckt der doch wieder wie das Schwein ins Uhrwerk....


die heißen S oder U weil die so geformt sind !!!! und ich denke jeder im baumarkt weiß was damit anzufangen! kosten fast nix, n paar dübel und schrauben noch und jutti!!!

hab gerade gesehen, dass die hänge dinger auch fast nix kosten:D
 
ist geschmackssache :)

du musst hier ja auch 2 nägel in die wand machen und sicherlich nicht die dünnsten wenn sie alle 5 platten tragen müssen.

ich habe meine platten horizontal aufgehängt mit einen abstand von 8 cm.
Jede Platte ist mit einer Reißzwecknadel fixiert, die so gtu wie kein loch in die wand macht.

images


Kosten für vergleichsweise 5 platten = 0,75 euro ;)
 
Ooch...ich finds eigentlich garnicht so schlimm. Ich find ja auch, dass man in nem Saustall nich arbeiten kann...aber das geht doch noch oda. Wo isses denn so unstrukturiert? Verbesserungsvorschläge?
 
Habe ich bei mir folgendermaßen gemacht:

6 x Cover
1 x Bilderrahmen (groß :D)
1 x Tesa
1 x Pack Ersatzhüllen

Tesa ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. Bei manchen Platten geht
das Cover kaputt (ist mir bei einer passiert). Besser wären wohl diese
Posterstrips oder wie die heissen gewesen.

Hab mal ein Schnappschuss gemacht.
Das eine Cover hängt leider schon wieder schief :mad:

wand.jpg
 
ich hab mir bei einem befreundeten schreiner u-rahmen bauen lassen.
anschliessend mit viel geduld aufwendig und behutsam lackiert.
hat zwar in der summe auch ein bißchen was gekostet aber sah richtig gut aus.
 
Von Protected.de gibt es ja auch schon diese 38x38cm-Rahmen, wo man die Platten einfach reinclipsen kann. Hab mir auch schon überlegt, so 2-3 Stück davon dezent an die Wand anzubringen.

Aber so ein selbstgebauter Rahmen ist ja auch eine Idee. Ich glaub, ich muss mir von meinem Vater mal wieder ein bisschen Werkzeug ausleihen (Fräse, Hobel und so...).
 

Neue Themen


Zurück
Oben