Plattenladen in Köln

S

s3Rial

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Aug 2002
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
Bonn City
Hi Leute!

Suche nen guten Plattenladen in Köln, am besten mit großer Auswahl (House zb) ;) Sollte aber mit S-Bahn bzw zu Fuß erreichbar sein. Kenn mich da sonst nicht so aus, wohn nämlich ausserhalb.

k danke scho mal

da s3Rial
 
warum fährst Du nicht nach Pulheim zu music-head.de?! Haben im Prinzip alles da, was auch online "on-stock" ist (ist aber ein "normaler" kleiner Pladdenladen)
Außerdem sind die Jungz super nett und hilfsbereit.
 
ey leute ihr habt wohl was auf den augen ... es soll mit der bahn oder zu fuß erreichbar sein und dann fällt euch nur music head ein ? wenn man da kein auto hat is zu fuß nicht gut es sei den man nimmt ein zelt mit um unterwegs mal zu übernachten *g*
es gibt in köln + umgebung noch mehr läden :
Saturn - Hansaring Köln Mitte(hat ne vinylabteilung na ja aber house nit so gut) ,
Music man - Karthäuser Wall Köln Mitte ,
Call a Record - Friesenwall Köln Mitte ,
Good Groove - Kölnerstrasse Bergheim Mitte Bahnhof ,
Plattenküche - Bonnerstrasse Erftstadt (weiß nicht wie die ausgestattet sind)
 
ok, danke schon mal, also music man klingt ja schon ma nicht schlecht, weiss jemand welche bahn ich vom hbf nehmen muss?

denk mal bergheim und erftstadt scheiden für mich wohl aus.
hm is schon scheiss wenn man noch nicht 18 ist :-/
will auto fahren!!!

wo ist eigentlich pulheim? kann man da mit dem zug hin fahren? also music-head.de ist ja schon geil, wenn die alles da haben...

s3Rial
 
ey miss, aber von denen weiß ich dass die voll korrekt sind :D

Gut, den Weg vom Pulheimer Bahnhof zu music-head kenne ich nich, aber unter diesen Umständen fahr auf jeden fall nach Bergheim! Good Groove ist ja wirklich direkt am Hbf in Bergheim (ich denke Pulheim is noch n kleinen Tick weiter Richtung Neuss hoch als Bergheim).
Und außerdem gibt das jetzt nen schleim-bonus-point bei der miss für mich ;) (ich werde wenn ich in Aachen bin ab nächster Woche auch nach GG fahren und die Miss ärgern, weil ich dann auch auf die Deutsche Bahn angewiesen bin :) )
 
@ s3Rial

vom HBF kommst du mit der Linie 16 Richtung Neumarkt zum Musicman. Du musst am Chlodwigplatz (hoffe, ich hab den jetzt richtig geschrieben ;D ) aussteigen. Dann links über den Bahnübergang und den Zebrastreifen. Geradeaus an den drei Dönerbuden vorbei, und am Ende links am Telefonladen um die Ecke. Dann noch ca. 10 Meter und du müsstes neben einem Handyladen stehen. Der Music Man ist da im Keller.

MfG Brill
 
ach du schande das klingt ja kompliziert, und auch noch im keller :-c werd ma schaun ob ichs finde, hoffe ich komme am wochenende irgendwie nach kölle, muss ja auch noch meinen zweiten technics abholen *sehnsucht* also danke schon ma für die beschreibung, und wenn wir schon mal dabei sind, weiss auch jemand wie ich zum call a record bzw zum good groove komme??? muss ja alle möglichkeiten ausschöpfen ;)

thx da s3Rial
 
[quote author=Spawn link=board=20;threadid=4465;start=0#41377 date=1032265908]ich werde wenn ich in Aachen bin ab nächster Woche auch nach GG fahren und die Miss ärgern, weil ich dann auch auf die Deutsche Bahn angewiesen bin :)
[/quote]

Hey Spawn, was machste denn in Aachen? Wohnen? Studieren? *grübel* Ich komme aus Aachen. Gibt's hier nicht irgendwo 'nen geilen Plattenladen? Hab mich damit noch nicht so richtig auseinandergesetzt, da ich bislang immer online geordert habe.

Gruß,
Steve
 
[quote author=dj-steve link=board=20;threadid=4465;start=0#44091 date=1034845896]
Hey Spawn, was machste denn in Aachen? Wohnen? Studieren?[/quote]

Ja, beides sogar, würde ich außerdem nochwas tun hier, wäre ich ja schon ein Überraschungsei *hahalölrofl* :D

Ne mal im Ernst, ja ich studiere hier Luft- und Raumfahrttechnik an der FH und wohne unten am Hangeweiher (Kaiser-Friedrich-Park), sollte Dir viell was sagen.

So und um wieder halbwegs ontopic zu werden: Bin ja auch erst seit 4 Wochen hier, und hab wirklich kein Plan von Plattenläden hier. Wie gesagt, ich werde erstmal weiterhin nach musichead fahren (wenn ich dann am WE zu Hause bin) und wenn ich ab März mein Semester Ticket hab, spätestens dann werde ich auch öfters mal nach Good Groove fahren, ich kann die Miss ja nicht so hängen lassen ;)
 
@Spawn: Cool! Aber nicht zufällig in dem Studi-Wohnheim im Matschö-Moll-Weg? *sorry for being offtopic*
 
Gibt's in Köln auch nen Laden, der eine große Hardstyle Auswahl hat?
 
ich komme auch aus der nähe von köln und ich muß jetzt mal ne frage loswerden auch in der aussicht das ich mich lächerlich mache.

lege bisher so für mich in meiner bude auf und mixe mir was fürs auto. die titel habe ich mir immer zusammen gesucht, so von compilations und auch nen wir es mal das internet, bitte verzeiht.

aber jetzt zu meiner frage: wie kommt man an die neusten tracks? es gibt ja einfach so viel und viele künstler bringe ja sachen unter den verschiedensten name raus, wie behält man da den überblick besser ihr. man kann ja auch am track titel nicht erkennen ob das das ist was man gut findet und wenn man einfach alles sich anhört oh jee.

wie macht ihr das den?

P.s.: und auf welchem medium holt ihr eure mucke, weil wenn man alles auf vinyl holt wird man ja arm dabei.

bester grüße gerade aus monte carlo bay
 
Zuletzt bearbeitet:
An die neusten Tracks kommt man z.B. in dem man in den nächsten Plattenladen geht und Vinyls durchhört :). Z.B. in der Maastrichterstraße zu Groove Attack (Köln).
Dann kann man noch das Internet nutzen und dort die bekanntesten virtuellen Plattenläden abklappern. Die sind dann aber nicht mehr in Köln ;).
 
Ich kann nur den kompakt store empfehlen...der ist in der Werderstraße 15. Die nächste Bahnstation müsste der Hansaring sein, allerdings ist der laden auch bei gemütlichen gehen vom Hbf in ca. 20 minuten locker zu erreichen.

Hab da meinen ersten Platteneinkauf gemcht...finde, dass die eine gute/ große auswahl haben.

Gruß: Dennis
 
empfehlen ist kompakt aufjedenfall, deine wegbeschreibung jedoch nicht:D
ab köln west oder friesenplatz zu fuß durchfragen etwa 5min ab dort.
 
Ja ich weis, dass ide Wegbeschreibung nihct die beste ist...aber google Maps wird vielen bestimmt weiterhelfen, wenn man einigermaßen Karten lesen kann, reicht ja die Adresse.

Stimmt es, dass der kompakt einer der Größten Plattenläden in Köln ist? Ein Kumpel hatte das mal behauptet.
 
hier is noch mal ne liste von läden die es auch heute noch geben müsste ;)

Nunk-musik‬‎ Richard-Wagner-Straße 38 Köln
Groove Attack Maastrichter Str. 49 Köln
Formic Records ‪Engelbertstraße 11‬ Köln
Kompakt ‪Werderstraße 15‬ (Brabanterstr.42) Köln
a-musik Bruesseler Platz 10a Köln
Music Works Köln ‪Gladbacher Straße 47‬ Köln
Normal Köln ‪Eigelstein 112‬ Köln

ausserdem für alles ausser platten:
Music Store Professional ‪Große Budengasse 9-17

falls ihr noch weitere läden (richtung elektronische musik;)) ‬kennt, ergänzt die liste doch einfach ;)

also viel spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
hier is noch mal ne liste von läden die es auch heute noch geben müsste ;)

Nunk-musik‬‎ Richard-Wagner-Straße 38 Köln
WOM World of Music Breitestr.103-135 Köln
Groove Attack Maastrichter Str. 49 Köln
Formic Records ‪Engelbertstraße 11‬ Köln
Kompakt ‪Werderstraße 15‬ (Brabanterstr.42) Köln
Call a Record Friesenwall 14 Köln
a-musik Bruesseler Platz 10a Köln
Music Works Köln ‪Gladbacher Straße 47‬ Köln
Normal Köln ‪Eigelstein 112‬ Köln

ausserdem für alles ausser platten:
Music Store Professional ‪Große Budengasse 9-17

falls ihr noch weitere läden (richtung elektronische musik;)) ‬kennt, ergänzt die liste doch einfach ;)

also viel spaß damit

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren :) .. aber zeig mir auch nur eine einzige Vinyl, die man im WOM (Köln) noch kaufen kann ..
Call a Record:
Call-a-record int.
Joe Kurta
Schwarzerlenweg 43
D-50999 Köln


Der Laden existiert schon ewig nicht mehr ... :) .. wann hast Du da zum letzen mal eingekauft? :D

Es gibt übrigens schon einen sehr guten Thread (überregional)
 
Es gibt übrigens schon einen sehr guten Thread^^?
welchen denn? vielen dank im vorraus :)
 
Hey,

leider ist das ganze hier ja gar nicht mehr so aktuell.

Weiss einer von euch wo ich Köln Minimal/Techno/Tech-House Platten kaufen kann?

Lg
Alex
 
Hey,

leider ist das ganze hier ja gar nicht mehr so aktuell.

Weiss einer von euch wo ich Köln Minimal/Techno/Tech-House Platten kaufen kann?

Lg
Alex
nach wie vor in der werderstr. im kompakt shop.
toller laden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2K
mrurns
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
djtwok
djtwok

Neue Themen


Zurück
Oben