Plattenladen meines Vertrauens

P

PanicMan

Mitglied
Dabei seit
13 Jul 2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ort
Göttingen
Servus Leute !!

Ich habe gerade mit dem Auflegen angefangen und suche noch einen guten Plattenladen in meiner Umgebung. Es geht in die Richtung House.

Komme aus Göttingen. Vermute, dass es in Kassel vielleicht ganz gute shops gibt ??
 
hi panic man,
kann dir sagen das es meines Wissens nach keinen vernünftigen Vinyl Store in kassel gibt!!
Suche übrigens selber noch einen guten Plattenladen!!!!

MFG Sascha
 
Tach Panik!

mhmhmmm...ich komme zwar nicht aus Kassel, aber ( überregional ) bekannt ist auf jeden Fall der DSL Recordstore ( Königstor 10 - 12 )

Greetz
kenny
 
hi kenny
wusste gar nicht das es in kassel einen plattenladen gibt.
 
headon records = HipHip + House
war ich noch nie

DSL records = electronic dance music
befindet sich in einer Seitengasse direkt neben dem
UFA-PALAST, ganz einfach zu finden.


@K-Kenny
DSL is umgezogen.

Bis denn!
BenGee
 
Tschuldigung,das ich das hier so sagen muß,aber das DSL ist der absolut letzte Sch.....Laden.
Immer unkompetente Bedienungen,immer über die Hälfte meiner gesuchten Platten nicht vorhanden,keiner kennt Namen und die Qualität der Platten läßt zu wünschen übrig.

Das DSL wäre ohne die Verkäufe im Stammheim tot.Glaube nicht,das die sich jetzt noch lange halten können.

Sorry,aber das DSL kann man beruhigt vergessen.Ansonsten gibts in Kassel nicht einen einzigen Laden mit elektronischer Musik.Traurig,traurig!
 
sonst probiers mal bei www.deejay.de. Da kaufe ich immer ein. Ist bequem, sehr, sehr großes Angebot und Nachbestellung ist möglich. Vorhören kann man auch mehr als 95% aller aktuellen Stücke.
Nachteil: Kauf lohnt da erst ab ca. 12 Platten, weil die Versandkosten relativ hoch sind.

JohnD.
 
@Arbraxas
Also zu mir sind die Leute, die da
Arbeiten, IMMER freundlich
und gut beraten werde ich auch immer.
...keine Ahnung was du falsch machst
 
Alles klar Leute. Nun hab ich endlich einen Plattenladen an der Deixel und ich kann mit dem suchen anfangen.

Jeztz noch eins. Da wir gerade über die Region sprechen. Gibt es im Umkreis Göttingen und Kassel House abhängige bei den man was lernen und zusammen auflegen könnte ??

But please...auf des Stammheim bin ich schon selber gekommen !! ;)
 
Also als ich vor zwei Jahren in KS beim DSL war, war ich hoch zufrieden! Die Leutz da waren supernett und kompetent! Hab dann auch 800 DM liegen lassen.
 
Naja, kann das halt nicht bestätigen. Bin da noch nie vernünftig bedient worden. Vieleicht sehe ich ja so aus, als könnte man mich als DJ nich ernstnehmen oder so. Oder vieleicht hatten die jedesmal nen schlechten Tag.
Weiß nich, aber hab da nie mehr als 50DM gelassen, weil ich entweder nich das gefunden hab, was ich wollte, oder die den Namen der Platten nich kannten, den ich ihnen gesagt habe.

Jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen, aber mir hat das DSL nicht gerade zugesagt.

P.S.: Vieleicht bin ich auch schon zu Berlin-Verwöhnt :)
 
Wer diesen Thread mal wieder ausgraben und fragen, wo es gute Plattenläden am Niederrhein gibt, ich selbst komme aus Mönchengladbach.
Hier gab es mal Robot Records - die hatten Vinyl, aber ansonsten, puh?!?

Düsseldorf und Kölle liegen auch noch im Einzugsgebiet, wobei ich letztens in Köln war und da nur WOM gefunden hab!
 
Also in Köln gibt's den Music Man, welcher relativ bekannt ist. Bin zwar kein Kölner, aber hab schon einiges über den Laden gehört.

Music Man
Karthäuser Wall 3-5
50678 Köln

ScAsH
 
Kurze Info:

DSL ist tot. Wie ichs sagte. Erst das Stammheim und dann das DSL. Ich sollte Szene-Prophet werden :)
 
kauft bloß nie bei
webrecords.com ein!!
es dauert jahre bis die mal was auf lager haben
und mir ist es schon passiert, daß die n packet weggeschickt
haben und es nie bei mir angekommen ist...
eigentlich warte ich immer noch drauf ;)
 
Herr Vorragend :)

Also, in Ddorf wären da 3 Pladdenläden mitten in der Altstadt... der größte ist Sounds Good auf der Bolkerstr. Die anderen liegen mehr oder weniger versteckt und sind ziemlich klein.
Empfehlen kann ich Dir GoodGroove in Bergheim (dicken, lieben Gruß an die Missb4 :D :D :D) oder music-head.de in Pulheim... wobei music-head sehr stark auf etwas undergroundigeren techno/progressive house bzw trance spezialisiert ist. Also, ich hab jetz lange bei music-head eingekauft, werde aber bald auf GoodGroove umsteigen, wenn ich mal hier aus Aachen rauskomme (in der Woche) :(

Na, und in Köln selber gibt es ja bestimmt auch sauviele Shops, da kenn ich mich aber gar nicht aus, wobei Ddorf ja für Dich auch nen Tick näher ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben