Plattenläden im Ruhrgebiet

S

Steve_Becon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Jun 2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Würde mal gerne wissen was es in der Ecke so für gute Läden gibt..

Ich selber bin gerade nach Dortmund gezogen und kenne da 4 Stck.
Die sind alle in der Brückstraße. Der eine wird gerade umgebaut und bietet hauptsächlich progressive an, der 2te ist hip hop only, der 3te hat fast nur alte Soul, Funk und Rocksachen im Angebot und der 4te bietet genau das was ich mag.
Also Techno, Trance und vor allem House.
Fragt mich nich nach den Namen. Hab ich noch nie drauf geachtet. Aber wenn ihr mal quer durch die Brückstraße geht solltet ihr die schnell finden.
Kennt jemand vielleicht noch andere in Dortmund ?
Oder halt in der Umgebung bis sagen wir mal Köln ?

Mfg
z4me
 
In Düsseldorf ist der SoundsGood, ziemlich bekannt, haben auch ein label, was die Preise angeht aber eine Apotheke!

Preis- und auswahltechnisch aber zu empfehlen sind Good Groove (ehem. Bergheim, leider momentan nur online vorhanden) oder Music-head in Pulheim.

So Richtung Ruhrgebeat selber kenn ich mich nicht aus mit Plattenläden, sorry.
 
in essen gibt es noch 2 "important" läden...

der eine führt alle sparten des techno´s und der andere eher house/mainstream...

von der auswahl her ganz o.k aber preislich (wie fast alle zur zeit) zum haare raufen.

findest du auf der kettwiger str, (bei anreise per zug am hbf richtung innenstadt iiiiiimmmmmerrr geradeaus :)
 
nach meinem stand sinds immerhin noch 3 important läden (es sei denn einen hätten sie dicht gemacht ;D )
important klangwelt, raveworld, houseshop (<- freundlichste verkäufer, der rest ist fürn arsch)

kettwiger str. stimmt auch nicht ganz, es ist nämlich dann bereits die viehofer str. die läden sind in die sogenannte "computer-meile" eingebettet, also wenn du links und rechts von dir lauter pc-shops siehst, bist du schon mal auf dem richtigen weg :)

nichtsdestotrotz rate ich ab, da das personal ziemlich unfreundlich ist und du noch nicht mal für dich alleine vorhören kannst...sondern du wählst dir deine platten aus und stellst dich brav an die verkaufstheke damit der fette sack dahinter die platte auflegt und dich mürrisch anstarrst damit du das scheiss teil endlich kaufst.

ne ne da ist "digital artworx" in witten schon um einges besser, sehr netter und kompetenter ladenbesitzer, der auch schon mal einen bekannteren dj anruft und ihm das lied am tel vorsingt wenns von eben jenem stammte um den titel zu erfahren...auch wenn sich der dj grad mitten in seinem kuala lumpur urlaub befindet und der chef von seinem handy aus anruft... ;D
 
[quote author=Artworxx link=board=20;threadid=7716;start=0#76469 date=1056996460]
... der auch schon mal einen bekannteren dj anruft und ihm das lied am tel vorsingt wenns von eben jenem stammte um den titel zu erfahren...auch wenn sich der dj grad mitten in seinem kuala lumpur urlaub befindet und der chef von seinem handy aus anruft... ;D
[/quote]

*löl*

knallharter Service würde ich sagen =) Note 1+
 
Danke erstma soweit ...

Von dem Shop in Witten hab ich auch schonmal gehört. Werde ich dann wohl mal an meinem freien Tag hinfahren und gucken ob er deiner Beschreibung gerecht wird.

Nach Essen komm ich in nächster Zeit eh erstmal nicht, also werde ich wohl von der da herrschenden Unfreundlichkeit verschont bleiben :D.
Ich denke gerade im Plattenladen ist das das A und O. Warum mehr für ne Platte bezahlen wenn man sie genausolange anhören darf wie im Webshop und die Leute dann noch nen Gesicht ziehen als wenn sie eh keinen Bock auf ich haben.

Da kann ich den Plattenladen in DO nur empfehlen. superfreundliches und bemühtes Personal. Selbst wenn man sich noch so doof anstellt haben die Geduld mit dir. Ich muss echt ma den Namen rausfinden. Hat nämlich kein Schild vor der Tür :D...
 
Channel Jam!

Bin da auch fast immer, komme aus Unna wie der Buckswope hier aussm Forum.

An Läden kann ich dir noch empfehlen :

  • www.dundrum.de in Münster, super nett, aber auch einigermaßen teuer und man muss 20 min vom Bahnhof aus latschen
  • Beyers DJ Area in Wattenscheid, so 10 min vom Bahnhof, mehr Equipment Store als Plattenladen, hat aber immer was ordentliches da und super Preise von ca. 7 Euro pro 12"Inch
    www.beyersmusic.de

Bei mehr war ich noch nicht, entweder bin ich bei Channel Jam oder ich bestell online wenns mal mehr als 4 Platten seien müssen, weil der Channel Jam ist relativ teuer mit seinen 8,70 Euro pro 12", bei US Sachen zahl ich mich dumm bis 13 Euro :)
Aber da sind die 2*12 relativ billig, vor allem US Scheiben dieser Art sind billiger als Online (Vergleich online ~20 Euro und da weniger als 18 Euro) ...

GreetZ, Mo
 
Uii thx baq..... Woher haste die Liste ? Oder selber zusammengestellt ?

@ RubyDub : Also Channeljam heißt der ... Mit den Preisen stimmt is relativ Teuer .. Für die Aalto - Rush habe ich 8 € geblecht. Aber lieber 2 € mehr und ich werde ordentlich und kann mir die Platte komplett vorher anhören ...
 
da gibt es trotzdem günstigere, wo man seine Pladden auch anständig anhören kann UND nette Leute hat...
 
Also ich glaub der baq hat das von Techno.de , bin ich grad aucu mal wieder gewesen und da gibts ja so ne Liste ... :)

Aber Channel Jam ist schon teuer und Service ist auch nicht der Beste, hab meine Robin S - Show me love 2002 nicht mehr gekriegt, obwohl die grade mal 1 Monat alt war und genauso ist es jetzt mit anderen Platten, also die ienfachsten Wünsche kriegen die nicht, aber spezielle Wünsche schon :) ... komisch ...
 
Ich komme aus Unna.
Ich hab aber eigendlich nie die Zeit großartig im Plattenladen rumtzusuchen, deswegen sauge ich mir die guten Trakcks im NEtz, höre sie mir an, und bestelle dann bei web-records auf rechnung

kann ich sogar 2 Wochen mit dem zahlen warten :D
 
also ich kenne die ganzen läden in düsseldorf.

wenn du mal da bist kannste mal in die Mertensgase in die altstadt gehen (in der nähe von sounds good [siehe oben])

gute preise und geile sachen. machen vor allem house und trance und nen bisserl techno.
kannst dich da gut beraten lassen und die haben immer nen ohr für dich offen! suchen dir neue titel raus und erzählen dir was so neues afm markt ist! übrigens : da ist ne echt freundlich familiäre atmosphäre in dem laden (KAUFE NUR DA!!!) nur zu empfelen :) das beste sind die geschichten die man da aufschnappen kann *g*
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben