plattenläden in dresden

Im Zentrum gibt es nix ... wenn dann in der Neustadt. Da konzentrieren sich 14 der 15 Dresdner Plattenläden ;-) Was soll`s denn sein?
 
macht doch bloß mal die augen auf -> in the mix
 
Jep, da stehen schon mal drei ... alle in der selben Strasse (die Rothenburger geht in die Görlitzer über)

Toast gibt es aber nicht mehr, an selber Stelle dafür "Select Records"
Laconic hat mehr DJ Equipment, weniger Platten, aber wenn ich das letztens richtig gesehen habe, hat direkt daneben ein neuer Plattenladen eröffnet.
Fat Fenders ist definitiv No.1 ...
Im Zweifelsfall geht von der Rothenburger, schräg gegenüber vom Fat Fenders die Böhmische ab, da sind auch noch ein-zwei Läden, wenn die Böhmische zuende ist, gehts rechts in die Alaunstr., da gibt es weitere Läden...allerdings weniger das, was Du suchst ... also: Start in der Rothenburger und dann einmal um den Block, da hast Du alle ... Viel Spass
 
  • Fat Fenders
Rothenburger Str. 26​

  • Daimon Records
Görlitzer Str.14​

  • Sure Shot
Rothenburger Str. 24​

  • Drop Out
Alaunstr. 43​
 
ich hab mir vorgenommen mehr zu durchforsten aber ich kam nur in einen und zwar zu http://www.backstock-records.de in der böhmischen strasse, wirklich zu empfehlen ich kam echt nicht mehr raus. der typ dem der laden gehört war auch super nett und man konnte fast den eindruck gewinnen damit er weiß von was er spricht. wirklich zu empfehlen
 
Ich gehe auch, wenn ich mal in Dresden bin, in den Backstock Records Laden. Dort findet man viel aktuellen Stuff, aber auch echt geile alte Sachen. Der Ladenbesitzer ist super freundlich und hilft einem gerne bei der suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt der typ und ist echt korrekt und gibt sich wirklich mühe. ich hab es noch nich erlebt das ich das erste mal in nen laden gehe dort niemanden kenne und nach ner halben stunde quatschen und platten hören einen ein kaffeeeeee angeboten wird, einfach klasse!!!!!
 
der "Typ" heißt Spunky.... und ist echt mal nett... Kafeetscherle und freerangeplatten hören oh ja..... aber obs jetzt Progressive/Techno eher weniger... aber dafür Elektro und Minimal krams.... jede menge... und va. immer mal welche die's schon nicht mehr gibt oder nicht jederman führt!
Wenn ich mehr geld hätte dann würd i ja da auch öfters hin... aber wenn dann geh ich in Fenders und lass mirn paar Liquidtunesraus...
 
Ist zwar Off-Topic, aber meist wenn ich nach Dresden fahre, gehts gleich Mittag zu Babosch Dönerbude (ist ja auch nötig nach der Parkplatzsuche :D ). Danach zum Backstock Records Laden. Und ehe man sich auf der Uhr versieht, ist es schon 18 Uhr. Absolut empfehlenswert für Leute die besonders auf Minimal und Deep stehen.
 
wollte mal wieder nach dresden wie ist dort die aktuelle lage, backstock records hat ja inzwischen geschlossen, welche gibts noch?
 
backstock hat noch nicht geschlossen..erst nächstes wochenende zur brn wird zugemacht, udn da haut er nochmal alles raus... bis zu 50% reduzierte platten...wird sich lohnen
l_31568f7e92d952ba69f3500462ad0637.jpg

ansonsten fenders immer erste wahl...
aber kommt natürlich drauf an was du spielen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
stiil ist minimal mit der starken tendenz zur houselastigkeit also minimal-house zu deep house, house (kein elektro, club oder sowas, da stellen sich mir die nackenhaare auf)
 
backstock ist dein laden!!!
 
kennt jemand auch nen plattenladen in dresden, der 80er und italodisco platten hat? such noch ein geschenk für nen kumpel am samstag zum geburtstag und der steht auf solche musik.....?
 
solltest du dein glück mal im fat fenders (abteilung disco/italo/edits) oder im popcorn in der alaunstr versuchen...
weiter oben neben dem chill house gibts in der alaunstr auch noch nen händler...mir fällt nur der name grad nicht ein
 
*staub wegpust*

Kann mir jemand nen Laden in Dresden nennen, wo es ne kleine, freundliche Beratungsrunde für nen kleinen Anfänger gibt? Würde gerne ein bischen Equipment testen (und kaufen wenns net viel teurer als Online ist).

Oder in Kurzform: Wo sind die freundlichsten Verkäufer?
 
also ich habe mit dem laconic records in der rothenburger str. gute erfahrungen gemacht...steht auch n bissl was rum zum testen...

geheimtipp ist der salection dj-store..dort wird eher die digitale dj-front angesprochen und es steht auch nicht so viel rum, dafür exzellenter service und sehr freundliche verkäufer...
gell, ox? ;-)

ansonsten sind läden die dj-technik verkaufen eher rar gesäht
 
Also doch paar Dresdner hier? :D

Dein Geheimtip klingt sehr attraktiv für mich. Bin nämlich erstmal an ner Mischpult (kein MIDI) + Notebook Lösung interessiert.
 
dann musste def. ins salection

@ the ox: wen du das liest, krieg ich jetzt provision? *lach*
 

Neue Themen


Zurück
Oben