PLattenläden und Clubs in Krakau(Polen ;) )

C

cOzmo

Schallplattenunterhalter
Dabei seit
10 Feb 2006
Beiträge
216
Reaktionen
7
ICh fahre diesen Sommer mit meiner Klasse nach Krakau und da ich dort nicht den ganzen Tag nur Museen und Co ansehen möchte, will ich mit einem Freund auch div. PLattenläden abklappern und den ein oder andren Abend auch mal weggehen.

Gibt es dort überhaupt gescheide PLattenläden? (in einer 800000 Einwohnerstadt muss es das ja fast schon geben :) )

SInd PLatten dort teurer oder ist in Krakau allgemein doch noch alles günstiger als in Deutschland? :confused:

Hoff mal einige von euch waren schon dort und können mir ein paar Empfehlungen geben - muss auch nicht unbedingt mit Djing zu tuen haben
- freu mich auch über einen guten/günstigen Restaurant Tipp :D

Danke schonmal :)
 
Ich war zuletzt 2003 in Krakau. Eine wirklich super schöne Stadt, allerdings hat sich mein Besuch mehr auf das Zentrum beschränkt. Dort sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr beschränkt, Plattenläden habe ich damals keine gefunden, allerdings vorher auch nicht gezielt danach gesucht.
In Krakau wird hauptsächlich in großen Einkaufzentren am Stadtrand eingekauft.
Im Zentrum findest Du eher kleine Läden mit Souvenirs, Kleidung,etc., aber halt nichts größeres wie Karstadt hier in D.

Zum Clubbing: Im Zentrum gibt es recht viele Clubs in den alten Kellergewölben. Das hat absolut Stil. Alles rund um den Marktplatz.

Ich kann leider keine Namen mehr nennen, aber wir waren in 4 oder 5 Clubs und es war überall sehr cool. Musikalisch findest Du dort von Electro über RnB bis hin zu Polnischer Volksmusik eigentlich alles.
Allerdings clubben die Polen etwas anders. Schon um 21 Uhr ist da die Party in vollem Gange, wenns nicht gerade eine Großraumdiskothek ist, tritt der großteil der Gäste bereits gegen 23 Uhr den Heimweg an. Nicht vergleichbar mit Deutschland!

Essensmäßig fand ich das Krzysztofory sehr cool. Sehr junges Publikum, hübsche Mädels, leckeres und günstiges Essen. Ansonsten sind die ganzen Freiluftcafés rund um den Marktplatz auch toll.
Ich habe allerdings versucht, etwas für uns normales zu essen, die polnische Hausmannskost hat mir eher nicht so zugesagt.

Ansonsten: McDonals geht immer :D Vorallem sehr günstig. Wir haben damals für ein Maxi-Menü umgerechnet 2€ oder so bezahlt.

Ich hoffe, ich konnte helfen ...
 
Danke schonmal ...das hört sich ja schonmal ganz gut an. Wir sind da eh nur für ne Woche...die Kellerclubsmit polnischer Volksmusik hören sic ja schonmal gut an :D

BIn auf jedenfall aml gespannt auf die Stadt...würd nur noch gerne nen paar Platten dort kaufen....musses da ja auch geben???! :confused:
 
Ja ist absolut noch aktuell.
Musikrichtung ...Von Drum n Bass,Breakbeat,bigbeat über hochwertigen Elektro/house bis hin zu Hiphop freun wir uns glaub über alles ;-)

aber am liebsten ist mir ersteres.

Freu mich über ein paar tipps :D
 
Ich habe mal gerade eine Mail an zwei Kollegen aus Krakau geschickt die vor kurzem durch Tschechien tourten. Werde wohl ebenfalls im Sommer für ein paar Tage nach Krakau fahren, obwohl ich nicht erwarte, dass ich dort sonderlich viel in Clubs feiern werde da ein langjähriger Freund von mir dort heiratet.

Wann fahrt ihr?

Cheerio
 
Hier mal ein bisschen Info, ich geb's einfach mal unübersetzt weiter...

If you want to find anything in Cracow here is a great web site for you:
http://www.cracow-life.com/

With the record shop - there is none in Cracow...

With the clubs - the thing is that there are tons of nice clubs but it's a matter of good luck to get on a good party. Every club is organizing different parties, some of them are good, some shitty.
Anyway - check Roentgen Club for sure! (at Szczepanski Square 3) - place where we are playing twice a month (always second Saturday plus floating date).
Ministerstwo (Szpitalna Street 1) has nice parties from time to time, also Folia (on Main Square 30), Quishi (Szczepanska Street 3), Krzysztofory (vis a vis Quishi), Prozak (Grodzka Street), Bledne Kolo (Bracka Street).
There are really nice pubs in Kazimierz (old Jewish part of Cracow). Definately you have to go there :)

Also leider keine Plattenläden für euch.

Die Club Situation ist dort anscheinend ähnlich wie in Prag, auch hier gibt es keinen festen Club für bestimmten Sound.
Die genannte Webseite sieht eigentlich ganz nett aus als Startin Point, wenn man dann die richtigen Stellen hat, dann einfach ein paar Flyer mitnehmen und überraschen lassen. :)

Cheers
 
Dankeschööön erstmal, dass du die Jungs aus Krakau angeschrieben hast. :D

Schade das es in einer 800000 Einwohner Stadt KEINE Plättenläden gibt - hab eigentlich vorgehabt nen leeren PLattenkoffer mitzunehmen.

Aber zumindest scheint es einiges recht gute CLubs zu geben - sogar bekannte,gute DnB clubs ;) ----dann kann ich meinen Klassenkameraden mal zeigen was Party machen ist HÖHÖ *Hüstel* :p


Die ist echt Klasse. Man findet da echt viel an Events und Übernachtungsmöglichkeiten sowie Restaurants ...
--danke nochmal, hat mir viel geholfen

Wir fahren wohl ende Juni...glaub in der letzten Juni Woche.
 
Vom 26ten bis 29ten Juni bin ich wohl auch da. :)

Allerdings fällt der Samstag für mich flach, da der Hauptgrund für meine Reise die Hochzeit von einem langjährigen Freund ist, die eben am Samstag stattfindet. Mal gucken wie das alles so geplant ist, ist ja noch Zeit bis dahin. :D

Cheerio
 
Hallo!

Das Frantic soll recht gut sein, zumal wenn du auf House stehst, der Sergio Flores hat dort 1-2 mal aufglegt und hat mir erzählt dass die Stimmung sehr neis is. (He, cool, Dabruck & Klein legen dort am 08.03 auf :D)

Von Plattenläden weiss ich leider nichts.

L.G. Gabriel
 

Neue Themen


Zurück
Oben