Plattenspieler an mehrere mich Pulte anschließen ?!?

Schneehenry

Arschkatze
Dabei seit
23 Feb 2008
Beiträge
1.988
Reaktionen
1
Ort
in meiner eigenen Welt
Plattenspieler an mehrere Mischpulte anschließen?!?

Nabend liebe Mitglieder,
Wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit, mehrere mich Polte gleichzeitig anzuschließen und angeschlossen zu lassen.
Die mixer gehen dabei auf einer drehbaren Platte und können je nach Wunsch in Position gedreht werden! Mein Wunsch wären drei Mixer anschließen zu können
Momentan sollen drei Techniks M5g an ein ranee mp 2015 , ein xone92 und ein xone s6 oder Dateq vibee angeschlossen werden.
Allerdings bin ich am zweifeln ob Y Kabel dabei so gut sind?
Daher stelle ich meine Frage einfach mal hier.

LG, Sebastian
 
Y-Kabel ist doof, vor allem bei 3 Lasten und dem schwachen Phono Signal.

Leider hast Du nicht geschrieben wie hochwertig es sein soll und wieviel Du ausgeben möchtest, aber zumindest für Timecode (und wahrscheinlich noch viel mehr) würde sich folgende Idee anbieten:

Du kaufst Dir ein paar von diesen alten billigen Switch-Boxen. Die bestehen nur aus Schalter, Buchsen und Draht, gibt's als VGA, Centronics, RS-232 - ich würde VGA nehmen. Am besten ein paar als Reserve, denn irgendwann gehen bei denen die Schalter kaputt (deren Schwachstelle).

Data_Switch_Box.jpg

Dann lötest Du Dir (oder lässt löten) ein paar Adapter Erdungskabel + 2 x Cinch auf VGA-Stecker. Damit kannst Du nun die TTs und die Mischer mit den Boxen verbinden und umschalten.

Sicherlich nicht die von der Signalqualität her allerbeste Lösung, aber wenn dien Ansprüche nicht zu hoch sind überschau- und bezahlbar.
 
Hi,
Also die Sound Qualität soll natürlich nicht schlechter werden als die der Mixer!
An so eine Box habe ich noch gar nicht gedacht.

Werde wohl um löten, beziehungsweise löten lassen, nicht herumkommen. Aber im Endeffekt ist es doch mit ein paar hochwertigen steckern und schaltern sowie eines kleinen Gehäuses getan

@Patrick: das wäre natürlich praktischer für mich allerdings benötige ich auch Klinke und X El R für Anlage und Monitore!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben