Plattenspieler für Einsteiger!?

benkobi

benkobi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Aug 2005
Beiträge
141
Reaktionen
2
Ort
Niedernhausen
Hallo,

ich habe mir vor 1 - 1 1/2 Jahren eine Anlage gekauft mit Mixer und Doppel-CD-player (also alles einselt gekauft).Also ich habe nur CD's aufgelegt...
Jetzt habe ich mir über legt das ich mir nen Turntable zu lege und mal eine bissel anfange zu scratchen. Ein Bekannter der auch mixt und scratcht, hat mir gesagt (da ich nich öffentlich auflege und so) sollte ich mir erstmal nur 1 Turntable kaufen, da ich daran auch "üben kann" zu scratchen!
Und da ich nicht weiß ob es mir gefällt hab ich mich mal um geschaut und bin auf den Numark TT 1650 gestoßen!

Was sagt ihr zu diesem Turntable?

Quelle www.numark.de :
TT1650

Direktgetriebener High-Torque Motor
Drehmoment 1,0 Kg/cm
Battle und Club Style Design
Pitchbereich +/- 10%
33 - 45 RPM
Austauschbares Target Light
Aluminium Teller
Einstellbares Antiskating
Austauschbare Netz- und Audiokabel
Slipmat und Tonabnehmersystem (Groove Tool)


Gruß


benkobi
 
Suchfunktion hilft weiter :D

Ergebnisse für "Numark 1650" Klick bestimmt auch ´nen Thread für Dich dabei.

Gruß
 
Ok danke danke... :)

Hat sich aba nich so doll angehört...

Kann mir vieleicht einer einen empfehlen der so in der Preisklasse von 170 € liegt?!
Der zum scratchen und ein bissel zum mixen gut genug für nene Absolutenanfänger ist??
 
Hat sich aba nich so doll angehört...
Also meiner Meinung nach ist der Numark definitv sein Geld wert. Natürlich hat er nicht den stärksten Motor, aber der ist wesentlich besser als ein Riemenantrieb.

Natürlich kannst du mit 170 Euro Investition nicht erwarten ein Profi-Gerät zu bekommen, aber als Anfänger und Fortgeschrittener reicht der TT auf jeden Fall.

Man kann mit ihm scratchen und Auflegen. Er ist insgesamt also wirklich empfehlenswert. Der Tonarm ist 1A. Der Plattentelller ist auch gut. Motor ist ok. Was man aber ganz vergessen kann ist das ,,Groove-Tool" da würde ich definitiv zu einem Ortofon Concord System greiffen, wie z.B. dem ,,Scratch" wenn du scratchen als Hauptsache machen willst.
 
Ich würde dir zum Numark TT-200 raten. Der kostet in den meisten Shops unter €250 und ist in dieser Preisklasse einfach unschlagbar.
Wenn es also unbedingt kein Pro-TT sein soll, dann wenigstens der TT-200.
 
HI,

ich versteh das nicht ( vielleicht muss ich es auch nicht )

Wieso immer Numark ?

Ich war vor einer Woche in einen "DJ" Laden, und habe mir mal die Numark TT`s angeschaut !

Ganz ehrlich.... der größe Muell

Billige Verarbeitung
Alles Plastik
Die Plattenteller eiern !
Auf die Dauer kein Spass

ich kann Numark TT`s nicht empfehlen !

LG fandango
 
hm...dann empfehl mir was anderes so unter 200 € :confused:

Ich weiß noch gar nicht ob ich es weiter machen will und möchte mir dann auch nicht die super TT's um die 400 € pro Stück kaufen!

Da würde mir der Numark 1650 wegen dem Dierektantrieb entgegen winken!


Oder der Gemini TT-02 ist auch in der Preisklasse ein dierekantriebler.
Wa sacht ihr den zu dem ;-p ?!

Quelle: www.djust.de

- Plattenspieler mir Direktantrieb
- Pitchbereich +/- 10%
- Stabiler Aluminium Plattenteller
- Gerader Tonarm für bestes Abtastverhalten
- Tonarmgewicht und Antiskating einstellbar
- Zwei Geschwindigkeiten (33/45Upm)
- Soft-Touch-Taster für Start/Stop und
Drehzahlumschaltung mit LED-Anzeige
- Austauschbares Targetlight mit Chinchanschluss
- abnehmbare Headshell mit œ�-Normanschluß
- inklusive CN-25 Tonabnehmersystem & Filz-Slipmat
- abnehmbares Chinchkabel mit Erdungsleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist einfach:
TT's egal welcher Preisklasse sind für Anfänger sowie für Fortgeschrittene gleichgut geeignet. ****** TT bleibt ****** TT, egal ob du Pro oder Anfänger bist. Und wenn dir niemand einen billigen Plattenspieler empfehlen kann, der gut ist, kannst du noch so oft fragen und du wirst keinen empfohlen bekommen, einfach weil sie nicht empfehlenswert sind.

Die Frage sollte eher lauten, welcher der TT's ist das kleinere Übel.

Ich sage, spar dir mehr Kohle zusammen und kauf dir was gescheites. Ansonsten wirst du dich früher oder später ärgern, über den billig kram, der bei dir daheim rumsteht.
 
Hi,

ich denke du musst dir erst vollkommen im klaren sein ob du das DJing weiter machen willst.....und warum ?

Ich persönlich kann dir nur zu Technics raten...viel Geld aber es lohnt sich, und sie werden dich dein Leben lang treu begleiten !

Klar kann man das Prinzip auch mit billigen TT`s lernen......aber auf die Dauer :p

"Wer billig kauft, kauft 2 mal "

LG Fandango
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du weitermachst und irgendwann ein zweiter TT fällig ist, ärgerst du dich, dass du jetzt zwar zwei TTs hast, wovon aber eins ein "Low-Standard"-Produkt ist.

Mein Tipp: Egal, ob du Gefallen an TTs findest oder nicht, hol dir nen Technics, den kriegst du nämlich im Zweifelsfall immer noch für gutes Geld verkauft. Muss ja nicht mal ein Neugerät sein, mit'n bisschen Glück kriegste bei ebay schon nen gebrauchten 12x0 MK2 mit guten System um die 300€.
Und wenn's dir soviel Spaß macht, dass du über die Anschaffung eines zweiten TTs nachdenkst, kannste dich freuen, dass du schon einen Technics da stehen hast. :)
 
Wenn ich noch fragen darf...
Wo sind da denn die genauen unterschiede zu dem Numark bzw. Gemini nur von der Qualität...?



Gut nen Technics währe schon super aba 600-900 € is halt für nen 8 Klässler nen bissel viel um es mal aus zuprobieren bzw. um anzufangen und bis ich dann meine mega auftritte hab (also auf so Feieren , Disco oder Club (wenn ich sie mal haben sollte was zubezweifeln ist)) verdiene ich bestimmt schon mein geld um mir neue zu kaufen ;-)!

So seh ich die Sache...


Gut dann frag ich anderst was ist den in der Preißklasse so unter 200 € am besten...???


Gruß




benkobi
 
benkobi schrieb:
Der Numark ist auch dierektantrieb und wird mit system ausgeliefert :D

das hab ich auch nicht bestritten - aber du hast nach dem besten gefragt!
 
Ok das wollte ich wissen ....



Also kann ich davon ausgehen das der Staton T 60 der "beste" in der Preisklasse ist...

Dann bin ich ja froh und Glücklich :D :D :D
 
benkobi schrieb:
Dann bin ich ja froh und Glücklich :D :D :D
Über den Preis... nicht über den Turni.

@Fandago:
Es ging darum einen Turntable in der unteren Preisklasse zu empfehlen. Und für 250 kriegt man meiner Meinung nach keinen besseren.
Das er letztlich ******e ist ist mir auch klar.

Und jetzt kauft der junge Mann einen Stanton T.60. Auch nicht das gelbe vom Ei, aber er möchte eben möglichst wenig ausgeben - da kann man nix machen.
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Über den Preis... nicht über den Turni.

@Fandago:
Es ging darum einen Turntable in der unteren Preisklasse zu empfehlen. Und für 250 kriegt man meiner Meinung nach keinen besseren.
Das er letztlich ******e ist ist mir auch klar.

Und jetzt kauft der junge Mann einen Stanton T.60. Auch nicht das gelbe vom Ei, aber er möchte eben möglichst wenig ausgeben - da kann man nix machen.

man darf eben nicht vergessen, dass es hier um das preis/leistungsverhältnis geht!
und damit hat er eine gute wahl getroffen!
 
Hi,
@ oxygen

ich wollte nur mitteilen das ich eben super schlechte Erfahrung damit gemacht habe (denke so wie viele )

Und das die TTs unter 250 Euro S****** muss nicht sein !

LG fandango
 
Also wenn du möglichst wenig Kohle ausgeben willst, dann kann ich dir eBay empfehlen... Hab mir damals meine 2 Gemini PT-2100 geholt für zusammen 250€.
Die Teller sind gut verarbeitet, laufen astrein und sind eben spottbillig gewesen :)

Grüße, Tonic
 
Ja gut bei so nen schnäpchen würd ich ja auch zukreifen :D
Vorallem weil es 2 sind!


Was sagt ihr zu dem Reloop... kostet 199€ neu und Ori verpackt! mit garantie !!!!




Reloop Plattenspieler RP-4000 M3D S

Der Listenpreis für dieses Gerät beträgt 309,- Euro

Artikelbeschreibung:

Der RP-4000 beeindruckt in der M3D Version nicht nur mit seinem High-Torque-Motor,
sondern auch mit einer Vielfalt an Features, wie dem variablen Pitchbereich (+/- 10/20%),
dem Vorwärts-und Rückwärtslauf und den 3 Geschwindigkeits-Bereichen.

Features:

• quarzgesteuerter DJ-Plattenspieler mit HIGH TORQUE Direktantrieb
• neu: Finish in gebürstetem Aluminium
• Metallgehäuse
• Aluminium Druckguss Plattenteller
• gleißend blaues Advanced-LED Board
• extra schwere Ausführung
• extrem leistungsstarker HIGH TORQUE Motor
• 3 Geschwindigkeiten (33 1/3, 45, 75 U/Min.)
• statisch balancierter, S-förmiger Tonarm mit Anti Skating
• Pitchbereich +/- 10/20%
• Strobe-Beleuchtung für exakte Geschwindigkeitseinstellung
• Sicherheits-Netzschalter
• Schalter für Vorwärts- und Rückwärtslauf
• Quarz Lock
• Anschlussmöglichkeit eines Beatcounters
• Anschlussmöglichkeit eines Fernstarters
• elektronische Motorbremse
• schockabsorbierende Füße
• ausfahrbare Nadelbeleuchtung
• Lieferung inkl. Neopren Slipmat, Reloop Headshell und Ortofon DJ System

Technische Daten:

Maße: 450 x 352 x 144 mm
Gewicht: 9,8 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also der Reloop 4000 ist nen anständiger TT.
Für 199 Euro würd ich zugreifen !

LG fandango
 
Dj Fandango schrieb:
Hi,

also der Reloop 4000 ist nen anständiger TT.
Für 199 Euro würd ich zugreifen !

LG fandango

würd 100 euro drauflegen und mir nen geilen gemodeten technics vom kaype holen ;)

denn erstens : profi turntable
zweitens : schaut geil aus, da gemoddet
drittens : nie wieder was neues holen und geld sparen ;)


edit : ich versteh nicht warum manche leute dort oben den billigsten numark player empfehlen. hab schon mal auf den aufgelegt und ich muss sagen, der ist echt echt echt schrott !!! plaattenteller aus PLASTIK !!!!!!! zu den gleichlaufschwankungen kann man daher nix gutes sagen.

der numark tt200 ist noch mittelklasse aber für ein wenig mehr bekommt man die tt500 die professionel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reloop 4000 ist schon ok, aber Scratchen wird Dir wohl auf keinem der "billigen" Teller viel Spaß machen. Zum normalen Mischen sicher ok, aber zum Scratchen brauchst halt nen starken Motor. Das ist so wie die Frage
"Empfehlt mir mal nen Sportwagen für den Nürburgring, aber unter 5000 Euro".
 

Neue Themen


Zurück
Oben