Plattenspieler,Mischpult,PC verbinden

Tom Crey

Tom Crey

Fifth.Room.Records
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
88
Reaktionen
1
Ort
Österreich
Hi Leute


Hab mal ne Frage:
Kann ich meinen PC mit dem Plattenspieler,dem Mischpult und meiner Anlage
verbinden?? Wie ???

Bitte um schnelle antwort THX im Voraus


OvErLoAd
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Nennt sich Mischpult das Ding das, das ermöglicht. ;)
(Wenn ich dich richtig verstanden habe)
Für den Plattenspieler brauchst du Phonoeingänge und für die anderen "Quellen" (PC etc) brauchst du Line Eingänge.
Der Ausgang kommt dann in deine Stereoanlage.
Benutz aber mal die Suchfunktion...
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Da kauft man sich für viel Geld Plattenspieler, ein Mischpult, einen PC und eine "Anlage", obwohl man gar nicht weiß, ob man die Teile überhaupt mit einander verbinden kann. Interessant.
 
Chrisssss

Chrisssss

Well-known member
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Natürlcih, wie lernt mans denn sonst. Stocky, oder hast du dir bevor du dir dein Equipment gekauft hast, nen Buch darüber durchgelesen?

Learning by doing nennt sich sowas.
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Wer lesen kann...
Ich schrieb über das ob und nicht über das wie, denn bevor ich Geräte kaufe, muss ich eine genau Vorstellung darüber haben, was ich mit ihnen anstellen will. Weiß ich das, dann ist die Verkabelei nur noch technische Logik. Die dazu nötigen Anhaltspunkte finden sich in jeder Bedienungsanleitung.

Wenn du aber über das wie sprechen willst, dann frage ich mich, warum tut er dann nichts, sondern fragt? Warum ließt er nicht mal die Manuals seiner Geräte? Wenn er keine haben sollte, warum "ergoogelt" er sich nicht die Kontatktdaten des Vertriebs? Warum sucht es sich nicht mal einen Nachmittag lang durchs Forum, um allgemeine Grundlagen zu studieren? Wie konnte ich es wohl schaffen, mir damals alles alleine anzueignen, ohne dass mir jemand alles vorgekaut hat?

PS: Ich habe gelernt, dass es nichts bringt, jemandem zu sagen "mache dies, damit das passiert und drücke diesen Knopf, damit jenes passiert". Es ist viel sinnvoller, sich einfach mal die Zeit zu nehmen und sich die Grundlagen zu erarbeiten, auch gerne, in dem man ein paar Monate rumprobiert. Hat man erstmal diesen Background, dann werden sich nämlich die nächsten 20 Fragen erst gar nicht mehr stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Tja Stocky mit der Meinung sind wir dann aber ziemlich alleine habe ich das Gefühl.
Mich haben auch alle für komisch gehalten (tun sie heut erst recht! :) ) als ich mit 14 Beckmann's "Handbuch der PA-Technik" gekauft habe und begonnen habe eigene Boxen zu bauen.
Aber heute gits ja sowas wie Foren wo man fragen kann!
 
_jim.N

_jim.N

dAjim (labil rec)
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
292
Reaktionen
21
Ort
Erlangen
DJ_Overload schrieb:
Kann ich meinen PC mit dem Plattenspieler,dem Mischpult und meiner Anlage
verbinden?? Wie ???

Mit handelsüblichen Audiokabeln.
Bei mir geht die Musik aus dem Plattenspieler ins Mischpult, von da (Record Out) in die Soundkarte (Line In), und vom PC dann in die Anlage.
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
@ snaip: Das Buch vom Beckmann habe ich auch mit 15 gekauft. Habe aber niemals Boxen gebaut, sondern wollte einfach mal wissen, was sich hier "dB" und den ganzen anderen Begriffen so verbirgt. Ich habe das dann richtig zelebriert und so wie andere Romane lesen, habe ich das Buch mehrmals von vorne bis hinten durchgekaut. Ich hatte auch mal so ein Buch (auch elektor Verlag) über Lasershows. Aber wer kommt denn heute schon noch auf die Idee, für Bücher Geld auszugeben, das ist doch bei Jamba viel besser investiert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
jo stocky hats wieder mal erkannt.

irgendwie kommen hier im schnitt 2mal pro woche die fragen a la "wie verbinde ich meinen mixer mim pc/anlage?" rein. wir haben bestimmt 30 threads zu dem thema hier. können die alle keine anleitungen lesen? ham se alle keine anleitungen? is deren equipment vom laster gefallen?

es kot.zt einfach nur noch an
 
 
Oben