Plattenspieler motor kaputt ?!

N

nick2

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Dez 2007
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo ! ich besitze 2 Reloop rp 4000 M3Ds . Wenn ich diese laufen habe und dann die platte festhalte, und der teller sich weiterdreht knackt es in ganz bestimmten abstnänden. ist das normal weil er zu wenig zugkraft hat? ich drücke auch nicht fest, aber es knackt. Komisch ist, dass es an beiden Plattenspielern liegt. Ist das also normal also nicht ? weil ansonsten is meine serie der teller hier ganz fürn arsch weil bei standard nadel, also ortofon gt kratzt alles bei ner anderen is es okay, und die ortofon gt läuft auf nem anderem plattenspieler einwandfrei..... komisch die teile.....
danke für antworten :)
 
Hallo ! ich besitze 2 Reloop rp 4000 M3Ds . Wenn ich diese laufen habe und dann die platte festhalte, und der teller sich weiterdreht knackt es in ganz bestimmten abstnänden. ist das normal weil er zu wenig zugkraft hat? ich drücke auch nicht fest, aber es knackt. Komisch ist, dass es an beiden Plattenspielern liegt.

Da kann ich dir nix zu sagen, aber ...

Ist das also normal also nicht ?

Mach dir keine Sorgen, ist normal oder nicht!

weil ansonsten is meine serie der teller hier ganz fürn arsch weil bei standard nadel, also ortofon gt kratzt alles bei ner anderen is es okay, und die ortofon gt läuft auf nem anderem plattenspieler einwandfrei..... komisch die teile.....
danke für antworten :)

Wat???? :confused:
 
ich wollte wissen ob dieses leise knacken normal ist.
zum zewiten :

meine nadeln die dabei waren, die ortofon gt, kratzen auf meinen plattenspielern, wenn ich andere nadeln drauf mache ist alles normal und wenn ich die ortofon gt wo anders drauf mache sind sie auch normal ... Oo als liegt es am t0onarm, und jetzt dieses motorgeräusch....
 
Also ich hab die RP 2000MK3 und da knackt das auch ab und an mal wenn ich an und abschalte in Abständen so oft bis der teller wieder richtig läuft, hab aber noch nicht festgestellt das da was kaputt ist ;)
 
Hab auch noch so ne 4000er Krücke rumstehen und da knackt der Motor auch ganz leise, wenn er unter Last steht (wenn er anläuft oder ich gerade cue). Ich denke das ist normal bei den Kisten...irgendwoher muss ja der günstige Preis kommen. ;)

Die Ortofon GT (was auch immer) die bei den Tellern mitgeliefert wird find ich auch nicht so prickelnd. Hab im Moment Concorde Pro drauf und da find ich den Klang um Welten besser, obwohl das auch nicht die Ubernadel ist.
 
danke für eure antworten .. wegen dem nadelproblem muss ich die vjetzt einschicken und bekomme 2 neue oder sie werden repariert .. mal sehen .. :)
 
kauf doch einfach n paar vernünftige nadeln?! :D
 
Hallo,


hat vielleicht jemand einen Pro-Ject 1.2 Motor über?
DEr meine ist gestorben.....R.I.P


Hausel
 
frag mal in hifi-läden, die haben für die meisten spieler i-welche ersatzteile - teilweise auch günstig!
 
Hey! Ich missbrauch hier mal den Thread für mein Anliegen da es irgendwie dazu passt und ich noch keine neuen Threads erstellen kann.

Also ich hab folgendes prob. seit heute hab ich relativ hohe Gleichlaufschwankungen bei einem meiner TTs. Meine erste vermutung war, dass vlt. zu viele Geräte an der gleichen Mehrfachsteckdose hängen oder so.. also mal umgesteckt, hat aber leider nichts gebracht...
Hat von euch vlt. jemand eine Idee was das sein könnte bzw. ob sich das selbst reparieren lässt oder ob ich den TT zum Händler meines Vertrauens schleppen muss?

Hab auch noch ein Video davon gemacht http://www.youtube.com/watch?v=8Kl9gdvVr8E

greez

edit: aja bei beiden TTs ist Quarz Lock an!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben