Plattenspieler spinnt... Nadel kaputt?

D4vid A!

D4vid A!

Hornbrillen Träger
Dabei seit
15 Jun 2009
Beiträge
90
Reaktionen
0
Ort
Dinkelsbühl
Moin leutz,

Hab zwei synq Xtrm 1 plattenspieler daheim mit Original Tonabnehmern die Stanton 505 ein Mischpult von A&H Xone 22 und arbeite mit dem Timecode von Reloop spin.

Aufjedenfall hab ich heut wiedern bisschen "trainiert" und hab eben ein bisschen gescratch als ich dabei war zu scratchen fing plötzlich an der ton sich so anzuhören als ob er in zeitlupe läuft obwohl ich nix dran gestellt hab als ich dann nochmal scratchte lief wieder alles wie es soll ohne das ich was geändert habe.

So jetzt meine Frage an was kann das liegen ist die Nadel kaputt das ist mein erster gedanke gewesen.

Thx im voraus:p
 
Ich hatte schon einmal das gleiche Problem,
allerdings nicht beim scratchen ;)
Ich hab allerdings gesehen wie die Waveform in Torq immer verpixelter wurde.
Bei mir lag es definitiv an Torq.
 
Wie die Waveform im Torq?

Allerdings muss ich auch sagen das Reloop spin ein bisschen verzögert

Was hast du dan dagegen gemacht?

Thx für die antwort:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Waveform halt.. die balken vom analysierten track das was bei dir denk ich mal grün ist und sich bewegt :d
so komisch es sich auch anhört.. nach ner neuinstallation von torq lief wieder alles normal...

Denk aber auch nicht, dass es an dienen Nadeln liegt.
 
Jo ich glaub auch nich das es die nadel wär des würde zuuuu plötzlich kommen
und ich hab etz nochmal geschaut und das Reloop spin is schon ein bisschen verzögert ich werds mal versuchen neu zu installieren vllt klappts

Danke für die Hilfe hat mir weitergeholfen ;)
 
muss ich auch mal erwähnen Time code hat manschmal eine große Latenz beim
Scratchen also mir ist das beim DJ kollegen aufgefallen er hatte mal so ein time code ****** ;D weiß nicht mehr welches erst ist selber Turntabelist und hat versucht zu scratchen und das ging irgend wie nicht

zu mir fing er dann an das er sich Serato geholt hat und alles geklärt war ! an deiner stelle würde ich es mal mit einer normalen Platte versuchen ob es da noch so klingt wie bim timecode !

oder wechsel mal die Nadel von anderen platten teller oder so .....

wenn du ne lösung gefunden hast dann kannst du es ja mal posten !
 

Neue Themen


Zurück
Oben