Plattenspieler zum Auflegen, aber welchen???

Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken für Zuhause Plattenspieler anzuschaffen. Habe am Wochenende bei nem Gig gemerkt das man sich doch sehr an die heutige Technik gewöhnt hat und das eigentliche Auflegen aufgrund von BPM-Anzeigen und Sync Button über die Zeit vernachlässigt wird. Daher möchte ich ausschließlich für Zuhause, um das Handwerk aufrecht zu erhalten Plattenspieler anschaffen. Auf Gigs spiele ich weiterhin mit CDJ und USB Sticks. Ich spiele mit 2 Gedanken: Kosten so gering wie möglich halten und 2 Reeloop rp 2000m oder 2 American Audio TTD 2400 anschaffen. Taugen die Dinger für den sporadischen Heimgebrauch was oder sind sie kompletter Schrott? Gebraucht kaufen kommt nicht in Frage. Oder gibt es andere Alternativen in dem Preisbereich bis maximal 500€ für 2 Plattenspieler. Aufgelegt werden soll Tech-House/Techno. Kein Scratchen. Sollte es der Fall sein, in diesem Preisbereich garnichts halbwegs vernünftiges zu bekommen würde ich gerne noch etwas warten und 2 1210er kaufen. Hier kommt allerdings nur eine Generalüberholte Variante in Frage von einem zuverlässigen Händler. Könnt ihr da zuverlässige und seriöse Händler empfehlen?
 
Moin Cya ...

Finger weg von RP2000 und co. Absoluter Schrott die Teile. Ich hatte die als Anfangsplayer vor vielen Jahren. Was hab ich mich immer und immer wieder über die extrem schwachen Motoren geärgert.

Gebraucht kaufen is kein Problem. Musst halt kucken das die Teile net so abgelutscht sind. Hol dir paar gebrauchte RP 4000 M3D. Es müssen die M3D sein. Die haben schon den 4,5kg Motor drin.
Oder ein Paar RP6000 MK5 oder 6. egal,sind beides top Geräte. Selbst lange gehabt. Einfach herrlich mit denen auf zu legen.
Gibt natürlich besseres. Klar. Aber das bekommste in deinem Preissegment halt gut. Und sie sind sehr wertstabil. Hat sich mit den Jahren rumgesprochen das die 6000er sehr gute Plattenspieler sind.

Ja das wäre mein Tip.
 
Wenn überhaupt dann so einen
Da braucht man erstmal auch nur einen und auch nicht mehr da eingebauter Mixer drin ist zum Turntabelisieren bis der Arzt kommt.
Ist grad einer bei ebay drin. Ist ein absolutes Kultteil weil nur ein paar hundert davon gebaut wurden. ich hätte ihn fast gekauft....
Der Typ Q-Bert da der da aussieht wie 18 ist inzwischen 48(!) und tja der Meister seines Faches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben