Plattenspieler - zum Musik hören (nicht mixen)

D

dj jonas

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Mai 2004
Beiträge
40
Reaktionen
2
Hi
hab zwar meine zwei numark ttx, aber ich such für das (zukünftige) Wohnzimmer meiner neuen wohung noch n schönen retro-plattenspieler, um mal die ein oder andere Platte draufzuschmeissen und ausnahmsweise mal nicht zu mixen ;)

Hab auch keine Lust jedes Mal Mixer und Versträker und alles durm und dran anzumachen und dann wieder vom sofa aufzuspringen wenn die Blur Platte durchgelaufen ist und sich die Nadel endlos auf diesem Rest-Vinyl weiterdreht und daran zugrunde geht und mich mit dem ewig wiederholendem knacken aus meinen träumen weckt :D

Also ne vernünftige Nadel würd ich halt draufpacken, schön wär es wenn der Tonarm nach dem Abspielen automatisch zurückspringen würde, und er sollte vor allem eine tolle Optik haben.

Kann da jemand was empfehlen? :)


schenkel
 
Ich wüsste da 2 Geräte, die zum Abspielen auf jeden Fall in Ordnung sind.

Jaytech DJT-2
200328.jpg


33 RPM / 45 RPM
+/- 10 % Pitchbar
Preis 69,- € @ Elevator.de


Reloop RP-300 HiFi PreAmped
219145.jpg

HiFi-Plattenspieler mit Riemenantrieb
integrierter Phono-Vorverstärker
Line-Ausgang
12" Plattenteller
semi-automatischer Tonarmlift (Auto-Rückkehr)
Start/Stopp-Automatik
abnehmbare Staubschutzhaube
mit integriertem Tonabnehmersstem
Inklusive: Tonabnehmersystem, Gummislipmat und Staubschutzhaube
Typ: 2 Geschwindigkeiten, automatisches Start- und Stopp, automatische Tonarmrückkehr
Antriebsart: Riemenantrieb
Geschwindigkeiten: 33 1/3 und 45 U/Min.
Startdrehmoment: k. A.
Maße: 420 x 340 x 98 mm
Gewicht: 4,2 kg
Preis: 69,- @ elevator.de (den Reloop RP-300 gibt es auch in silber)
 
schenkel schrieb:
Hi


... und dann wieder vom sofa aufzuspringen wenn die Blur Platte durchgelaufen ist und sich die Nadel endlos auf diesem Rest-Vinyl weiterdreht und daran zugrunde geht und mich mit dem ewig wiederholendem knacken aus meinen träumen weckt :D ...

Also einen Platten spieler mit Auto Tonarm zeugs nicht wahr ? ...

Dual .... Check die mal aus !Gibbet oft .. und sind relativ gut und echt retro!
 
k-risma schrieb:
Plattenspieler zum Musik hören? Sowas Verrücktes hab ich schon lange nicht mehr gehört ...

wenn du schon mit sowas kommst musst du den ganzen beitrag und titel betrachten wo deutlich in klammern "Nicht mixen" steht.

Das diente jetzt nur zur abgrenzung, das ich meine 2 HighEndteile hier stehen hab, aber noch ein einfaches zum "nicht-mixen-und-nur-hören" brauche..

ach egal, ich denk jeder hats verstanden
 
schenkel schrieb:
wenn du schon mit sowas kommst musst du den ganzen beitrag und titel betrachten wo deutlich in klammern "Nicht mixen" steht.

Das diente jetzt nur zur abgrenzung, das ich meine 2 HighEndteile hier stehen hab, aber noch ein einfaches zum "nicht-mixen-und-nur-hören" brauche..

ach egal, ich denk jeder hats verstanden

Danke, dass du mich aufklärst.

Aber für Klarheit könnte dann ja
dieser Link sorgen.

Nicht alles so ernst nehmen :)
 
Also mein Tip wäre ein Thorens Plattenspieler die sind richtig gut...schau mal bei Ebay. Da noch eine ordentliche Ortofon Hifi Nadel dran und du hast ein richtig guten Plattenspieler..

Grüße
 
k-risma schrieb:
Plattenspieler zum Musik hören? Sowas Verrücktes hab ich schon lange nicht mehr gehört ...

*lol* :D


Tja, also ich hab mir auf dem Flohmarkt ein Teil für 3,50€ gekauft...
 
hm... ich habe einen thorens td 145, das ding ist wirklich vor 1980 gekauft, system dran, aber keine nadel (kostet neu 20EUR)...
ich weiß aber nicht ob ich den hergeben soll... *grübel* ich weiß vorallem nicht, was der wert ist, da die haube etwas defekt und zerkratzt ist
 
Hab mal eine Frage,
bin gestern in einem Katalog auf einen Doppel-CD-Player DJ 2200A gestoßen.
Jetzt meine Frage:
Dieses Teil kostest 169€ und wenn ich dass bestelle benötige ich doch sicherlich noch einen Mixer oder kann man diesen CD-Player gleich direkt an die boxen hängen??

kenn mich da noch nicht so wirklich aus :)
 
was hat das mit plattenspielern zu tun? richtig, gar nix. :rolleyes:
 
Ich kann selber keine neuen themen erstelln, dann muss ich das irgentwo schreiben!
 
du musst gar nichts - du kannst. darüber hinaus gibts es noch weitere subforen, welche auch threads beinhalten, wo dein anliegen besser aufgehoben ist.
 
um es kurz zu machen, du kannst den doppel cd player auch direkt an einen verstärker anschließen (wenn du nur cds hören willst).
 
ok, danke, das wollt ich ja nur wissen :)
 
ChaosTwin schrieb:
um es kurz zu machen, du kannst den doppel cd player auch direkt an einen verstärker anschließen (wenn du nur cds hören willst).
Ich finds ja nett, das du gerne hilfst... aber in dem Fall? :D Also nichts für Ungut, aber der Post von 433 war doch derbst daneben ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben