Plattenspieler

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
nur mal so 'ne simple Frage:

Logisch sind die einen besser, die einen schlechter. Doch kann man, nur mal theoretisch, mit jedem beliebigen Plattenspieler scratchen?

dj nichtswisser
 
Jepp. Nur mit den Einen geht's schlechter und mit den Anderen geht's besser.
 
Naja also ic weis net,man kann wohl die Platte hin und her bewegen,aber ob man damit richtig scratchen kann,bezweifle ich,zumal die Nadeln die Platten wohl ziemlich durchhauen würden!


[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW] Editiert von MC am 24.03.01 @ 12:22 h
 
@MC: Es ging ja auch bloß darum, ob man theoretisch mit jedem Plattenspieler scratchen kann.

 
Genau, und das ist möglich !!!
Editiert von DJHT am 24.03.01 @ 17:32 h
 
Naja dann sagen wir mal n Baby kann man machen!!!!!!!!

MC 8)
 
Warum sollte man nicht mit jeden Plattenspieler gut Scratchen können? Man braucht halt nen guten Mixer und ein gutes System. Wenn man Scratched dreht sich das Slipmatt doch mit und so ist es doch egal ob man einen Technics mit geilem Anzug hat oder nen Reloop 1000, oder?
 
@dinoshit: Na probier das mal mit einem AIWA-Plattenspieler. lol
Es soll aber Leute geben, die das können.
 
Kenn ich nicht, aber warum solls nicht gehen?
Dreht sich bei dem AIWA der Motor nach hinten mit?
 
Ja doch ich hab gehört, dass bei dem DMC Worldchampionship die 1210 er gegen AIWA Tables getauscht werden. Heutzutage wird halt überall gespart ;-)
 
*lol*
ja das wäre schon ne lustige sachen,wenn die auf son Awai-Tables scratchen würden!
:):):):):):):):):):):):):):)

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Mal im Ernst... wenn bei meinen alten 4000ern die Vinyl mal an der Slipmat geklebt hat, hatte ich manchmal beim Backcueing schon arge Probleme, um nicht zu sagen, dass sich der Teller irgendwann wirklich mit zurückgedreht hat!!!! War nich so der Renner. Und ich glaub auch nicht, dass ich so grobmotorisch bin ;)
Aber scratchen ging noch.
Naja, meine 1200er erreichen mich übernächste Woche, wenn ich aus Münster wieder am Start bin, und dann werde ich den Gipfel meiner Gefühle erreichen!! :D
 
beim reloop kein plan 1000 irgendwas dreht sich der teller beim scratchen mit nach hinten das weiß ich weil ein kumpel den hat!!!!wwiieeddeerrlliicchh
 
Rein theoretisch - also rien theoretisch kannst du mit einer Stecknadel und ´ner platte scratchen...
Probiert´s mal aus (mit ´ner alten Märchenplatte oder so). Also sollte das auch mit billigen oder mit Hifi-tt´s klappen. Okay, feinstes Scratchen sicherlich nicht, aber theoretisch geht´s....
 
klar aber du kannst auch jeden  Plattenspieler aus dem fenster schmeißen das geht ohne weiteres

nee was ich damit sagen will ist dass dein Spieler schon einige Features braucht um richtig etwas damit anfangen zu können denn ein alter plattenspieler vom baujahr 60 ist zwar immer noch geeingnet zum abspielen irgendwelcher Platten aber du kannst davon ausgehen das er dir beim ersten Back cue (wenn du die platte mal gekonnt zurückziehst) hinüber geht ausserdem sollte er schon eine art Pitch regler besitzen denn ein Spieler der nicht pitchbar ist ist für einen DJ genau so wertvoll wie gar kein spieler
das soll jetzt nicht irgendwie böswillig klingen aber es ist mit "irgendwelchen" Plattenspielern nicht so weit bestellt zu scratchen und so weiter...
 

Neue Themen


Zurück
Oben