Plattentaschen mit FlipFront: UDG oder GRIP ??

Irwin Leschet

Irwin Leschet

www.leschet.de
Dabei seit
24 Feb 2004
Beiträge
180
Reaktionen
9
Ort
Seit 2005 mit Serato, mittlerweile fast ganz ohne
Hallo ,
wer von euch hat mit den Flip-Front Plattentaschen von UDG und/oder GRIP schon erfahrungen gesammelt ?
Optimal wäre natürlich, wenn jemand schonmal beide verglichen hat...

cube_green.jpg


media_data.php


grip hat angeblich platz für 100 scheiben, udg für 90.
ansonsten sind sie recht ähnlich...

was meint ihr ?

danke

.i.l.
 
Ich habe die zweite von UDG.

Generell bin ich damit sehr zufrieden, allerdings konnte ich sie leider noch nicht sehr oft testen. Die ist natürlich ziemlich klobig und groß, aber manchmal braucht man halt einfach viele Platten und dafür ist sie dann ideal. Dieses FlipFront-Teil ist auf jeden Fall eine totale Erleichterung, weil man dann, selbst wenn die Tasche voll ist, schön bequem in den Platten rumsuchen kann. Außerdem ist sie noch schön dick ausgepolstert, allerdings sieht sie bei mir immer so leicht schief und unförmig aus. Die Verarbeitung ist natürlich optimal.

Die andere kenne ich nicht, aber ich hoffe, ich konnte trotzdem schon etwas helfen...
 
Obwohl ich absoluter UDG-Freak bin (mal abgesehen von der limitierten Plattentasche von Adidas), kann ich Dir die Tasche von GripCologne wirklich ans Herz legen...

Super verarbeitet, gut gepolstert und genug Platz für anderen Kram...

Überleg Dir aber gut, ob Du das immer schleppen willst! Ich hab mir jetzt ein Trolley-Set von UDG gekauft, da gehen ca. 110 Platten mit und es ist wriklich angenehmer, das ganze zu ziehen anstatt zu tragen! Darüber hinaus bekommst Du noch drei CD-Mappen von UDG dazu...
 
das gewichtsproblem bei diesen dingern ist enorm. wenn man viel reist kann ich davon nur abraten. ich habe vier verschiedene udg arten durch, nutze ganz selten nochmal den trolley wenn ich mit 2 taschen reise und stelle die andere dann oben drauf. aber die rollen teile sind laut und der hackenporsche effekt ist einfach zu gross. ich komme mir immer dämlich vor wenn ich so ein teil hinter mir herziehe.
ich nutze zur zeit die maharishi plattentasche. und mit der bin ich seit langem endlich mal zufrieden. die ist auch auf dieser flip front basis, aber kleiner. eigentlich als shopper gedacht gehen da ohne aussenhüllen ca 70 platten rein. und das ist für mich mehr als genug. super teil, super hip, super schön. nur leider nicht ganz billig.
 
@baq: gibt es davon auch ein paar Bilder, oder ein Link?
 
upps, das habe ich befürchtet. die dinger sind so schwer zu bekommen, es gibt da kaum was zu finden drüber. vielleicht über die maharishi seite und dort über dpm. ich werde ggf. sonst heute abend mal fotos machen von meiner. :)
 
Ja mach mal, weil auf denen Ihrer Seite kann ich nix entdecken.

Grüße hyline
 
Hey Irwin ;)

Ich hab selber die UDG (Leder Version).

Das Teil benutze ich nur wenn ich in der nähe des Clubs
aus dem Auto aussteigen kann und das Ding nicht alzuweit
tragen muss.

Kann schon auf die Schulter gehen bei voller Ladung!!!!!!
 
Das mit den Taschen hat mich jetzt mal auch echt interessiert :)

Voila: www.dpmhi.com -> auf die Dosen unten rechts klicken und dann oben auf den Rucksack -> runter scrollen ;)

Und das sind die Taschen:

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Gefällt mir sehr gut ... mal sehen ob ich mir die auch kaufe :D

EDIT: Ups ... sehe grad, das die kleine ne Laptop-Tasche ist ... aber egal, sieht trotzdem geil aus.
 

Anhänge

  • 10909.lge.jpg
    10909.lge.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 315
  • 10903.lge.jpg
    10903.lge.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 304
  • 10905.lge.jpg
    10905.lge.jpg
    26 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
ja cool. genau. die hatte ich dort auch mal entdeckt. war aber zu faul zum suchen grade *schäm* ;)
nur sind das die ganz neuen modelle. und die sehen nicht so aus als hätte sie diese flip -ähnliche öffnungsweise die meine hat. ich muss wohl doch noch fotos machen.
 
grad nochmal raufgesurft und da sind noch mehr bilder:

10905.lge-3.jpg


10909.lge-4.jpg


10909.lge-6.jpg


10909.lge-3.jpg


10909.lge-8.jpg


und die preise im onlineshop sind echt ok. hier in D. bezahlt man zum teil das doppelte.
 
noch eine möglichkeit sich von der masse abzuheben: bei bagjack gibt es auch vinyl taschen. und dort kann man sich die auch individuell designen, dh. sich ein einzelstück anfertigen lassen.
 
Ne ist nicht die selbe wie die M.M.
Habe mit M.M. auch nur schlechte Erfahrungen gemacht! :(
 
Hmmz,
das sind jetzt aber alles keine mit FlipFront (siehe Titel...) :p

Aber da wir grad so schön beim Thema sind: :D
hat jemand Erfahrung mit der UDG slanted ? Ich hab mal im Forum gesucht und nur nen Post von jemandem gefunden, der sie sich erst noch anschaffen wollte.
Wäre für kurze Sets (3-4 Stunden) oder als Ergänzung zum Case...

Grüße, Georg
 
Ich hab die Tasche ne Nummer größer und bin mit der Verarbeitung mehr als zufrieden - UDG ist sehr gut verarbeitet und das merkt man beim ersten anfassen...

Aber das einzige das für mich in Frage kommt - also beim der nächsten Anschaffung eines Bags, ist ein Trolley... hab es gestern wieder gemerkt, wie anstrengend es sein kann, wenn man ne Tasche schleppen muss... vor allem wenn man weiß, dass man sie auch ziehen könnte...

Ich werd mir den Trolley holen, den Snaip empfohlen hat.

Und in Rot gibts den sogar im Angebot:

CHECK IT OUT - NUMARK FÜR 79 EURO

Bzw. da steht vorne noch deejayladen.de drauf - aber für 79 Euro bekommt man denke ich keinen besseren Trolley... wenn doch - sagt bescheid...

Greetz Slex
 
@Argon:
Der Numark ist mit Flipfront.

@Slex:
Der Numark ist wenn du ihn zu voll machst nen bissel wackelig. Dünne Spanplatten wirken da wunder! :)
Gibt hier auch nen guten Testbericht.
 
Snaip was meinste mit wackelig? (störend)

Den Bericht hab ich gelesen - sehr cool. Kannste was zu deinem Tipp bzgl. Spanplatten sagen... wäre cool.

Greetz
 
Nicht wirklich wackelig = störend!
Sondern wenn du sehr viele Platten schräg stellst, beulen sich die Wände aus.
Darum lässt du dir einfach Spanplatten in der Größe (bzw. etwas kleiner) der Seitenteile und schiebst sie auch noch in die Hüllen der Polster, dann sind sie stabieler.
 
Snaip danke für die Infos... ich hol mir den Trolley... UDG hab ich schon ein Bag, aber der Trolley von denen ist mir zu teuer...

Den Numark gibts in Rot für 79 Euro... aber irgendwie ist mir der zu rot ... :D
 
Den hab ich mir bei EBAY ersteigert und werde dann demnächst auch mal berichten was der drauf hat ;)

1102606084-12614.jpg
 
Verdammt geil die Numark Tasche - super verarbeitet und echt geiler Trolley.

Die Metallverstrebungen im innern sind echt gut. Das unterste Polster ist im Gegensatz zu den anderen verdammt gut, sprich robust. Vielleicht manupuliere ich die anderen auch, je nach dem wie gut ich klar komme.

Was ich wirklich sagen muss - die Qualität vom Stoff und den Reisverschlüssen ist locker mit der von UDG zu vergleichen. Mein UDG ist auch verdammt gut, aber der Numark war erstens günstiger und zweitens mit Trolley und schöner ;) hehe

Für 80 Euro gebraucht (das Teil ist wie neu - ebay halt) bin ich mehr wie zufrieden und kann NUMARK nur sehr loben - danke für diesen Trolley, sehr fett.

Die Möglichkeit - Flipfront wird sicher sehr hilfreich sein.

Gruß
Slex

PS: Danke für eure Kaufberatung !
 

Neue Themen


Zurück
Oben