Plattenteller an Technics MKII wackelt

Im Technics ist ein Elektromagnet :confused:
Wenn du den Teller nicht gerade während des Betriebs draufsetzt kann eigentlich gar nix passieren. Dann gibts nämlich keinen Wirkungsbereich. :rolleyes:

MfG,
Ben
 
mOnOtOn schrieb:
Im Technics ist ein Elektromagnet :confused:
Wenn du den Teller nicht gerade während des Betriebs draufsetzt kann eigentlich gar nix passieren. Dann gibts nämlich keinen Wirkungsbereich. :rolleyes:

MfG,
Ben

warum lässt er sich bis zu einem bestimmten punkt schwer lösen?
man merkt doch wie der magnet den teller hält..

was das wackeln angeht kann ich bestätigen dass JEDER teller ein leichtes spiel hat.
es gibt von technics zu technics immer toleranzen.
das massekabel ist bei einem 2mm länger muss ich den jetzt umtauschen?! *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohweiohwei ...

Erstmal ist am Teller ein Dauermagnet, welcher mit dem ganzen Metalgeraffel im Motor "reagiert" und dadurch sich natürlich etwas anzieht ... aber das ist nun wirklich nicht wild ...

Was du meinst beim lösen ist die Tatsache das der Teller auf einen Konuss gekeilt ist, von dem er erstmal befreit werden möchte ...

und zu guter Letzt ... da wackelt garnichts, das was sich der Teller bewegt sind normale biegungen im Material. Wenn wirklich was "wackelt" ist ne schraube locker oder nen Grad am Konuss ... rein technisch ist was anderes schon garnicht mögilch (einen defekt an der Nabe mal ausgeschlossen)

Und bevor hier jemand mit "das lager könnte ja kaputt sein" kommt, es ist ein Gleitlager, da gibts keine Kugeln...

grüße ...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben